- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Absegnung der Bestellung von Bremscheiben + Beläge (Bora 1J6 Variant)
Absegnung der Bestellung von Bremscheiben + Beläge (Bora 1J6 Variant)
Grüß euch!
Habe ein weiteres Anliegen zu meinem Bora 1J6 (BJ 2004) und zwar würde ich gerne die hinteren Bremsscheiben (Und auch gleich die Beläge) tauschen lassen.
Ich hab mir bei diversen KFZ Werkstätten schon Angebote eingeholt, im Schnitt sind es immer ca. 250-300€ inklusive Material. (Also 2x Scheibe + Beläge).
Nun habe ich jedoch ein Angebot für den Einbau alleine von 70€ (Normaler Mechanikerstundensatz). Denke für geübte Leute wird das wohl kaum länger dauern als 30min/Seite.
Jedenfalls kommt mir die Sache so natürlich wesentlich günstiger wenn ich mir die Teile nun selbst besorge und dann einbauen lassen.
Habe schon auf dem Aufkleber im Handbuch nach den relevanten PR Nummern gesucht, diese wären:
1KP --> Bremsscheibe hinten 230/232mm
1LS --> Scheibe vorne 280mm
Habe mir also aufgrund dieser Informationen im Internet ein Set gesucht, wo Scheiben + Beläge dabei sind.
Habe schon in verschiedenen Threads gelesen, dass die ATE Scheiben/Beläge recht gut sein sollen und ich würde deshalb auch gerne diesen Hersteller verbauen lassen:
Folgendes Set habe ich gefunden:
http://www.mister-auto.at/.../ate-ate-avs03_g3405_a003ATE-AVS03.html
Ich finde der Preis ist recht ok, oder?
Hätte gern die ein- oder andere Meinung ob die Teile auch 100% die richtigen sind - Möchte nicht in die Werkstatt fahren und dann heißt es, ich hätte die falschen Teile mitgebracht
Danke!