Abschleppwagen GT-Sport --> Schaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Jungs..

Mal eine Frage an euch. Haben Abschleppwagen probleme mit GT Sport , das die Spoilerlippe beim aufladen aufgeht?

Hab mein Auto gestern über VW zum lackieren gegeben, da vor kurzen ein Schaden in der Heckstoßstange durch einen Mitarbeiter von VW bei einen Reperaturversuch verursacht wurde, und ich dann auch gleich noch vorne die Spoilerlippe mitlackieren hab lassen (Leichter Schaden wegen Bordstein) ...

Heute dann der Schock ---> Spoilerlippe ist noch schlimmer verschrammt als vor dem lackieren.. Und keiner wars natürlich 🙁 ... Lackierer kann ich aber defenetiv ausschließen.
Hab im Abstand von 9mm tiefe Schrammen. Abschleppwagen war leider irgendwo unterwegs 🙁

18 Antworten

Selbst mit der normalen Plastiklippe sitzt man auf, muss ich im Januar auch feststellen wo mir jemand reingefahren ist. 🙁

Das ärgerliche ist halt, das das frisch lackiert ist / war ... Hat nicht mal 1 Tag gehalten 🙁 .. Welche Schäden hast du den an deiner Lippe gehabt. Bei mir hats ja alles erwischt irgendwie .. Weiß der Geier wie man sowas schafft....

Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist die Lippe nochmals zu lackieren bzw spachteln zu lassen.... Oder soll ne neue her ?

Wenn sie keine Risse hat sollte nicht passieren, für die Kosten würde ich aber nicht aufkommen. 😉

hm sofern sich mein 🙂 querstellt, bleibt mir nichts anderes übrig die Kosten nochmal zu tragen 🙁

Ähnliche Themen

Dem würde ich dann was erzählen, denn es sollte neu lackiert werden und das heißt du musst den Wagen ohne Kratzer bekommen.
Die sollen sich das Geld einfach von der Versicherung wiederholen und gut ist die Sache. 🙄

das hab i ja privat lackieren lassen .. weil sich das gleich angeboten hat, zwecks dem Schaden an der Heckstoßstange ..... von vorne wusste mein 🙂 nichts ...

Hier ein paar Fotos von der frisch lackierten Frontlippe... Evtl weiß ja einer ob das sein kann, das diese vom Abschleppwagen kommt

Lippe-1

und das zweite

Lippe-2

das dritte 🙂

Lippe-3

das 4te und letzte ... der Schaden zieht sich komplett auf der ganzen Schürze von links nach rechts

Lippe-4

Verstehe ich nicht, du gibst den Wagen zum Lackieren und danach sieht es schlimmer aus als vorher - wer soll es dann anderes gewesen sein als der Lackierer?

VW hat mir bei einen Reperaturversuch hinten die Heckschürze zerkratzt. Schon 1 Woche vor diesem Vorfall wollte ich die Lippe lackieren lassen, da Sie im Winter leicht am Schnee hängen geblieben ist.

VW hat dann die Heckschürze demontiert und zu meinen Lackierer gefahren. Mit dem hab ich dann ausgemacht er kann das hintere auf Rechnung meines 🙂 lackieren und das vorne geht natürlich auf mich. Dann gehts wenigstens in einen Aufwasch.

Zum Transport vom 🙂 zum Lackierer wurde der Abschleppwagen benutzt. Sprich auch wieder vom Lackierer zurück zum 🙂

Lackierer wars defenetiv nicht. Der hat nicht mal ne Möglichkeit das er irgendwo aufsitzen kann.

---> Bleibt nur noch der 🙂 ... Die Frage ist nur ... wo kommt der Schaden her... Bleibt nur Hebebühne oder Abschleppwagen...

Weil die 4 Kratzer nebeneinander immer den gleichen Abstand von 8 mm haben gehe ich auch mal nicht davon aus, das es kein Bordstein war.

Hast du den Wagen dann von deinem Händler übernommen? Dann ist die Sache doch ganz einfach: Du hast den Wagen dem Händler übergeben und bei anschließender Übernahme war der Wagen Verschlimmbessert - hast du den Händler darauf hingewiesen muß er sich darum kümmern - wer es dann war kann dir ja egal sein.

naja ich hab das vorne erst bei mir zuhause gesehen. Weil er oben so blöd gestanden ist. Also Heim und wieder Retour ... sind ca. 1 km .. also ca. 15 Minuten abwesend... Hab mich mehr auf die Heckschürze konzentriert.

Jetzt wart ich halt ab bis der Abschleppwagen wieder da ist. Der 🙂 meint es kann unmöglich vom Abschleppwagen kommen.

Wie gesagt --> Lackierer kanns nicht gewesen sein.. Der alte Schaden ist auch nicht mehr vorhanden. Top lackiert worden

Will ja eigentlich nur wissen, ob der Schaden irgendwie vom Abschleppwagen entstehen kann? Weil in meinen Augen ist der schon grob aufgelaufen.

Auch die Aussage er repariert mein Auto nie wieder, war nicht gerade so toll 🙁

Deine Antwort