ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschlepphaken-Tuning, Abschleppschlaufe - sinnvoll, schön oder eher der Fuchsschwanz von heute?

Abschlepphaken-Tuning, Abschleppschlaufe - sinnvoll, schön oder eher der Fuchsschwanz von heute?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:34

Hallo,

in letzter Zeit fallen mir immer mehr diese bunten Abschleppschlaufen an irgendwelchen Allerweltsfahrzeugen auf.

z.B. sowas https://www.amazon.de/.../?...

Hab eben mal kurz dazu gegoogelt - das scheint wohl aus dem Ralley- bzw. Motorsport zu kommen und schwappt jetzt als Tuning in die Breite.

Da sich über Optik ja bekanntlich vortrefflich streiten lässt, würde mich mal interessieren wie andere das sehen.

Wie der Titel schon sagt, findet ihr das irgendwie schön oder irgendwie nützlich, ist sowas überhaupt zulässig oder ist das für euch eher ein billiges Baumarkt-Tuning?

Beste Antwort im Thema

Leute, ist es euch wirklich wichtig was andere an ihr Auto schrauben oder kleben - solange es andere nicht gefährdet oder behindert?

Warum könnt ihr bei so etwas nicht einfach aus höherer Warte hinweg schauen, euch euren eigenen Teil denken und andere Leute einfach ihre Freude an so einem Kitsch lassen?

Muss man sich über sowas aufregen?

Meint ihr, dass nur ihr das "richtige" Gefühl habt, was gut, schön, lebenswert ist?

Mich wundert es immer wieder, dass man anderen nicht einfach ihre Freude lassen kann an dem was sie haben.

Ihr habt eure Mclarens, andere eben nur ein Abschleppschlauferl für 3,62.

Muss man da "von oben" herab schauen?

Mir sind da die Fuchsschwanzzeiger eindeutig lieber als eure hocherhobenen Nasen, die Streifen am Himmel entlang ziehen.

Eigentlich solltet ihr euch für euere Überheblichkeit schämen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@bimota schrieb am 18. Mai 2019 um 14:10:36 Uhr:

Leute, ist es euch wirklich wichtig was andere an ihr Auto schrauben oder kleben - solange es andere nicht gefährdet oder behindert?

Warum könnt ihr bei so etwas nicht einfach aus höherer Warte hinweg schauen, euch euren eigenen Teil denken und andere Leute einfach ihre Freude an so einem Kitsch lassen?

Muss man sich über sowas aufregen?

Meint ihr, dass nur ihr das "richtige" Gefühl habt, was gut, schön, lebenswert ist?

Mich wundert es immer wieder, dass man anderen nicht einfach ihre Freude lassen kann an dem was sie haben.

Ihr habt eure Mclarens, andere eben nur ein Abschleppschlauferl für 3,62.

Muss man da "von oben" herab schauen?

Mir sind da die Fuchsschwanzzeiger eindeutig lieber als eure hocherhobenen Nasen, die Streifen am Himmel entlang ziehen.

Eigentlich solltet ihr euch für euere Überheblichkeit schämen.

Hatte doch keiner die Nase hoch? Die Frage lautete "warum machen die das, ist das sinnvoll?"

Die Antwort lautete: "ist Styling Nonsense".

Danach wurden ein paar Scherzchen gemacht (die wohl jeder ertragen können muss, wenn er sein Haus Rosa, tattoos im Gesicht oder solche Rennsportteile an seinem Golf 4 hat), die zum normalen gesellschaftlichen Leben dazu gehören, wenn man von der Norm beabsichtigt abweicht. Deshalb müssen diese Scherze und Neckereien nicht böse gemeint sein.

 

Hier waren keinerlei Wertungen über die Besitzer zu lesen!

 

 

Die einzige Bewertung über andere Leute hast du hier abgegeben.

 

 

P.S.:

Ich hatte auch schon genug bekloppte Sachen am Auto. Gelbe Scheinwerfer, Aufkleber "Autohaus Fickfrosch", "Rennstall Schweinegrippe", "MON-GO" als Kennzeichen... waren Jokes, fands einer Doof oder anstößig, musste ich eben damit klar kommen.

...auch "toll" - hinten an manchen US Pickups o.ä.... "Truck Nuts" :-|

Hatte ich auch ein paar Monate am Wagen, ich find's schön. Abgemacht habe ich es als ich mein Wagen abschleppen musste :D habe dem Ding nicht getraut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschlepphaken-Tuning, Abschleppschlaufe - sinnvoll, schön oder eher der Fuchsschwanz von heute?