abschleppen mit seil?

BMW 5er E39

hallo Leute wollte mal fragen ich muss mein auto abschleppen lassen und da ich kein abschlepper gerade bekomme wollte ich fragen ob mich nen freund mit nem Opel astra ziehen kann.? hab nen Automatik Getriebe. geht das oder geht das Getriebe kaputt?

31 Antworten

Da seht ihr mal, in was für einer Bananenrepublik wir leben! 😁

MfG

Hallo Leute kann mir da jemand helfen ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Abschleppen ca. 16 km Motor läuft nicht! Ist es möglich' überführt.]

keine werkstatt mit anhänger zur hand? oder einen bekannten?
was fehlt deinem denn?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Abschleppen ca. 16 km Motor läuft nicht! Ist es möglich' überführt.]

Hab den Wagen vor einem Jahr verkauft und derkäufer sagt mir er hat ein motorschaden und ich nehme den Wagen zurück !!! Mehr weiß ich auch leider noch nicht !!!

Ähnliche Themen

Hallo,

laut BA ist ein Abschleppen über max. 150km mit einer maximalen Geschwindigkeit von 70 km/h in Wahlhebelstellung "N" möglich. !6km sollten da also kein Problem sein.

Gruß Steffen

Danke Steffen !!! Aber geht das denn auch mit ein Motorschaden ??? Gruß paulo

Hallo,

Motor läuft doch in N-Stellung nicht mit. Einziges Manko ist das Fehlen der Servounterstützung bei Lenkung und Bremse.

Gruß Steffen

Ja stimmt !! Danke nochmal Steffen .Dann werde ich das mal machen .Gruß Paulo

Hallo, hab vor ca. 4 Monaten von meinem Bruder den 530d bj 2000 in die Werkstatt geschleppt,
alles kein Problem in N und unter 50kmh es waren auch ca 20km. Viele sagen Getribe kann man kaputt fahren, hab aber mir noch von einem Fachmann bestätigen lassen dass es bis 50kmh kein problem darstellt. Viel erforg.

Gruss alex

Habe meinen auch schon abschleppen lassen. Habe zuvor meinen KFZ-Futzi gefragt. Der sagte promt, auf N und gemässigt, dann gibt es kein Problem. Gab es auch nicht,...

hallo
warum man Automaten nicht schleppen sollte liegt daran das ohne motor die ölpumpe nicht fördert und dadurch die ganzen lager nicht geschmiert werden. das öl nieveau im getriebe reicht meistens nicht bis da hin. bei autos wo es noch einen einfüllstutzen gab konnte man dieses problem durch "überfüllung" umgehen. das ist bei deinem leider nicht mehr möglich. daher unbedingt auf trailer oder nur ganz langsam (max50)und dann auch nur kurze strecken(20-25km). das es bei einem gutgegangen ist heisst nicht das es auch bei dir gut geht.

MfG

Auto mit Automatikgetriebe abschleppen

Am Ende des Textes steht folgendes:

"Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, die eine Fahrstufe N (neutral) besitzen, kann diese Stufe zum Abschleppen des Fahrzeugs eingelegt werden, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist. Aber auch in diesem Fall sollten die Angaben dazu im Handbuch geprüft werden."

Zitat:

Original geschrieben von jacek1980

Auto mit Automatikgetriebe abschleppen

Am Ende des Textes steht folgendes:

"Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, die eine Fahrstufe N (neutral) besitzen, kann diese Stufe zum Abschleppen des Fahrzeugs eingelegt werden, ohne dass mit Problemen zu rechnen ist. Aber auch in diesem Fall sollten die Angaben dazu im Handbuch geprüft werden."

interessanter tread. na im grossen und ganzen das selbe was ich sagte/schrieb. ausser der zusatz " bei fahrzeugen mit N" ! hab ausser bei einigen traktoren/schleppern und ein paar exoten noch keinen gehabt ohne die fahrstufe N ( autos usw sind gemeint keine roller oder so). ich bleib bei meiner vorherigen ansage.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

laut BA ist ein Abschleppen über max. 150km mit einer maximalen Geschwindigkeit von 70 km/h in Wahlhebelstellung "N" möglich. 16km sollten da also kein Problem sein.

Gruß Steffen

Hallo,

verstehe die weiteren Diskussionen hier nicht wirklich. Hab doch auf die Bedienungsanleitung schon vor Wochen erwähnt!

Gruß Steffen

hallo
na dann schlepp doch mal einer sein auto mit 70 km/h fast 150 km, dann wissen wir ob es geht.

Deine Antwort