ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abschleppdienst von Wien nach Hamburg

Abschleppdienst von Wien nach Hamburg

Ford Mustang 1
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 20:43

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Abschleppdienst/Autotransporter aus Wien, der mir meinen Ford Mustang von Wien nach Hamburg transportiert und nach 2 Tagen wieder retour nach Wien.

Der Abschleppdienst muss zuverlässig sein und wenn möglich nicht teuer :smiley: . Das Auto muss auf jeden Fall versichert sein.

Habt Ihr eventuell eine Empfehlung, kennt jemand von euch einen guten Abschleppdienst?

Die großen (Pauk, Toman, Arbö, Öamtc) habe ich schon angerufen aber die sind einfach sehr teuer und total unflexibel... Ich verlasse mich gerne auf eine persönliche Empfehlung, wenn vorhanden :) .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da bleibt dir wohl nur, alle Ergebnisse abzuklappern,

bis du mit dem Preis einverstanden bist.

Was hast du denn bisher für Preise genannt bekommen?

Es handelt sich ja immerhin um knapp 1000km.

Die darf ein Transporteur nicht an einem Tag fahren.

Und was stellst du dir preislich vor?

Werf doch mal in den Raum was du beeit bsit auszugeben....aber wie kommst du auf die Idee das Profis (vor allem die die eine sauteure Versicherung für Transportgut haben) das für billig Geld machen? Da bleibt dir wieder mal nur ein Auslandsunternehmen mit nem ostblockfahrer der 3 Euro die Stunde verdient und wochenlang im Fahrerhaus lebt... Qualität kostet.

Ich mach's für 1500,- ohne Vs.

hast du denn n Transportgewerbe?!

Geht dich das etwa was an ?

Och, mich persönlich stört das nicht... andere Institutionen womöglich schon eher.

Anders gesagt: Es gibt Dinge, die würde ICH eher nur per PN schreiben...

Warum gibst du Schleuti diesen wertvollen Tip nicht per PN ?

Übrigens Klasse Schleuti , so funktioniert ein Forum !

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. Juni 2021 um 08:12:24 Uhr:

Ich mach's für 1500,- ohne Vs.

Da bist du sehr preisgünstig.

Man rechne:

Köln - Wien - Hamburg - köln und bei Übernachtung Hamburg - Wien - Köln zurück

 

Es gibt die direkte Route, die kürzer und über die Tschechei führt = 4508 KM. Gerechnet habe ich Deinen Panzer mit Anhänger auf 35 l LPG. 0,60 Cent der Liter = 946,68. Ist aber nicht überall so preisgünstig. Bei Übernachtung in HH kostet es 767,34 an LPG, da 854 KM weniger. Alle anderen Kosten habe ich nicht berechnet.

Spesen wie Verpflegung kommen noch oben drauf. Wenn Du zwischen beiden Tagen in HH übernachtest wird es vom Gas günstiger aber wegen den Übernachtungen die Gesamtkosten möglicherweise noch etwas übersteigen.

Dann wirst du sicherlich noch unterwegs irgendwo schlafen. Weil 1000 KM reisst Du nicht an einem Tag ab. Die Kosten kommen auch noch oben drauf. Evtl. noch Ausleihung eines Anhängers, falls nicht bereits vorhanden.

 

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 19. Juni 2021 um 12:42:03 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 19. Juni 2021 um 08:12:24 Uhr:

Ich mach's für 1500,- ohne Vs.

Da bist du sehr preisgünstig.

Man rechne:

Köln - Wien - Hamburg - köln und mit Übernachtung Hamburg - Wien - Köln

Und das ganze schlimmstenfalls 2 mal.

Es gibt die direkte Route, die kürzer und über die Tschechei führt = 4508 KM. Gerechnet habe ich Deinen Panzer mit Anhänger auf 35 l LPG. 0,60 Cent der Liter = 946,68. Ist aber nicht überall so preisgünstig. Bei Übernachtung in HH kostet es 767,34, da 854 KM weniger. Alle anderen Kosten habe ich nicht berechnet.

Spesen wie Verpflegung kommen noch oben drauf. Wenn Du zwischen beiden Tagen in HH übernachtest wird es vom Gas günstiger aber wegen den Übernachtungen die Gesamtkosten möglicherweise noch etwas übersteigen.

Dann wirst du sicherlich noch unterwegs irgendwo schlafen. Weil 1000 KM reisst Du nicht an einem Tag ab. Die Kosten kommen auch noch oben drauf. Evtl. noch Ausleihung eines Anhängers.

Wäre ja auch ein Freundschaftsdienst. :cool:

Ich glaube übrigens nicht, dass ich nur 35 L/100km brauchen würde, LOL

Die haut er sich schon rein, wenn ich auf der Landstrasse mit Moppeds spiele. :D

Und ich dachte ich wäre mit 35 l etwas über´s Ziel hinausgeschossen.

Was verbraucht der denn mit Anhänger + PKW hinten drauf ?

gab es nicht einen Autozug Hamburg <> Wien ? Eventuell ne Option

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 19. Juni 2021 um 13:27:13 Uhr:

Und ich dachte ich wäre mit 35 l etwas über´s Ziel hinausgeschossen.

Was verbraucht der denn mit Anhänger + PKW hinten drauf ?

Meine Verbrauchsangabe in der Signatur entspricht der Realität, ohne Hänger..

Habe noch keine "große Hängeraktion" gefahren.

Aber im Oktober 2014 auf der einen Runde Nordschleife (25km)

waren locker 10 Liter wech. (40-L/100km)

Kleinster gemessener Verbrauch war eine gemütliche BAB-Fahrt. (22-L/100km)

Wien -HH und zwei Tage später zurück wird teuer. Insgesamt wären das ja 2000km mit zwei Tagen Pause.

Ich würde das in zwei Aufträge aufteilen, dann fallen schonmal die zwei Tage raus. Besser wird es, wenn eine Spedition das als Beiladung verbuchen kann. Ich würde die Fracht mal bei Timocom einstellen.

Wenn es unbedingt Sonderfahrten sein sollen, würde ich 2500 - 3000 kalkulieren, vor allem, wenn derjenige in den zwei Tagen nur rumhängen kann.

 

@schleuti

Was du da gerechnet hast kann nur in die Hose gehen. Es sei denn, du wolltest schon immer mal nach HH und versuchst die Kosten geringer zu halten; das könnte klappen.

Was ich weiß ist dass ÖBB neue direkte Linien als Nightjet eingeführt hat, schau wie es nach Hamburg ausschaut und im Willhaben hast du ein paar Kleinfirmen die inserieren, und bei ein paar sind die Autos extra versichert, nicht nur als Ladung sondern als Oldtimer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abschleppdienst von Wien nach Hamburg