Abschleppdienst von Wien nach Hamburg

Ford Mustang 1

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Abschleppdienst/Autotransporter aus Wien, der mir meinen Ford Mustang von Wien nach Hamburg transportiert und nach 2 Tagen wieder retour nach Wien.

Der Abschleppdienst muss zuverlässig sein und wenn möglich nicht teuer :smiley: . Das Auto muss auf jeden Fall versichert sein.
Habt Ihr eventuell eine Empfehlung, kennt jemand von euch einen guten Abschleppdienst?

Die großen (Pauk, Toman, Arbö, Öamtc) habe ich schon angerufen aber die sind einfach sehr teuer und total unflexibel... Ich verlasse mich gerne auf eine persönliche Empfehlung, wenn vorhanden 🙂 .

21 Antworten

Starte doch mal einen Auftrag (oder 2 für die Rücktour) auf autotransportzentrale.de Mehrfach gemacht und immer zufrieden gewesen. Dort bekommst du nach ca 48 Stunden mehrere Angebote. Faustregel ca 1 Euro pro Km.
Wichtig: nichts an die Webseite überweisen, nur direkt bei Lieferung an den Transporter.

Autozug fällt bestimmt raus. Wenn das Fahrzeug fahrbereit wäre, könnte er sich den Zirkus sparen.

Gruß SCOPE

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Juni 2021 um 10:50:04 Uhr:

Wien -HH und zwei Tage später zurück wird teuer. Insgesamt wären das ja 2000km mit zwei Tagen Pause.
Ich würde das in zwei Aufträge aufteilen, dann fallen schonmal die zwei Tage raus. Besser wird es, wenn eine Spedition das als Beiladung verbuchen kann. Ich würde die Fracht mal bei Timocom einstellen.
Wenn es unbedingt Sonderfahrten sein sollen, würde ich 2500 - 3000 kalkulieren, vor allem, wenn derjenige in den zwei Tagen nur rumhängen kann.

@schleuti
Was du da gerechnet hast kann nur in die Hose gehen. Es sei denn, du wolltest schon immer mal nach HH und versuchst die Kosten geringer zu halten; das könnte klappen.

Wie kommst du nur auf 2000 KM ?

Er muß von seinem Wohnort /köln losfahren

Köln - Wien = 896 KM
Wien - HH = 931 KM über Tschechien
HH-Köln = 427 KM
Köln - HH = 427 KM
HH - Wien 931 KM
Wien - Köln 896 KM
= 4508 KM x 35 l x 0,60 LPG = 946,68 €. Bei 40 l/100 km sind es schon 1081,92 €

wenn er in Köln/Wohnort übernachtet. Das sind seine effektiven KM, die er abreißen muß. Die Rechnung ist über den kürzesten Weg berechnet. Bei Umwegen oder anderen Routen erhöht sich natürlich die Kostenaufstellung.

Wenn er allerdings in HH übernachtet, werden die Spritkosten etwas günstiger, da 854 KM weniger geschrubbt werden müssen, aber dafür steigen die Tagesspesen.

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 20. Juni 2021 um 12:39:28 Uhr:

Zitat:

Köln - Wien = 896 KM
Wien - HH = 931 KM über Tschechien
HH-Köln = 427 KM
Köln - HH = 427 KM
HH - Wien 931 KM
Wien - Köln 896 KM
= 4508 KM x 35 l x 0,60 LPG = 946,68 €. Bei 40 l/100 km sind es schon 1081,92 €

LOL,
was man mit ner Bemerkung alles auslösen kann.

Der TE sagt schon gar nichts mehr. 😕