Abschlepp-Öse nachrüsten trotz Werks AHK
Ich habe dazu die orig. Abschlepp-Öse vom 639er leicht abgeändert und erfolgreich an meinem 447er auf der linken Seite montiert.
Bei meiner letzten Frankreich-Tour hatte ich die Situation, dass ich trotz des Fahrradträgers einen festgefahrenem Sprinter-Camper rausziehen wollte.
Mangels hinterer Schleppvorrichtung musste ich ihn kompliziert über die vordere Befestigung bergen.
Wer ebenfalls nicht drauf verzichten möchte, müsste von dem 639er Bauteil nur ein Stück abtrennen.
Und es werden zwei neue M12 x 100 Schrauben in 10.9er Güteklasse benötigt.
(Die werkseitigen M12 x 90 wären zu kurz. Habe die Längeren bei meiner MB-Niederlassung bekommen!)
Die Lochabstände am Unterboden + Halterung passen.
Es müsste somit nichts gebohrt werden...!
-🙂
Gruss
Nico + Crew
Beste Antwort im Thema
Ich habe dazu die orig. Abschlepp-Öse vom 639er leicht abgeändert und erfolgreich an meinem 447er auf der linken Seite montiert.
Bei meiner letzten Frankreich-Tour hatte ich die Situation, dass ich trotz des Fahrradträgers einen festgefahrenem Sprinter-Camper rausziehen wollte.
Mangels hinterer Schleppvorrichtung musste ich ihn kompliziert über die vordere Befestigung bergen.
Wer ebenfalls nicht drauf verzichten möchte, müsste von dem 639er Bauteil nur ein Stück abtrennen.
Und es werden zwei neue M12 x 100 Schrauben in 10.9er Güteklasse benötigt.
(Die werkseitigen M12 x 90 wären zu kurz. Habe die Längeren bei meiner MB-Niederlassung bekommen!)
Die Lochabstände am Unterboden + Halterung passen.
Es müsste somit nichts gebohrt werden...!
-🙂
Gruss
Nico + Crew
24 Antworten
Zitat:
@blackseriesMP schrieb am 19. Juli 2018 um 13:00:11 Uhr:
Meiner Meinung nach sollten wir uns alle mit den MPs bei Nico+ Crew im Garten einfinden zwecks:
- gemeinsamer Politur
- hintere Bohrung für Wasserablauf in der Dachschiene
- Abschleppöse anbauen
und Crew kennenlernen:-))
VG und Danke für deine sehr unterhaltsamen Urlaubsberichte...
-🙂
Grillwurst, Schorle + Hundekuchen stehen immer bereit...!
-🙂
LG
Nico + Crew
Hört sich gut an. 🙂 Dürfen auch nicht MP-Fahrer kommen? Ich würde auch das Grillen übernehmen.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 19. Juli 2018 um 13:28:27 Uhr:
Hört sich gut an. 🙂 Dürfen auch nicht MP-Fahrer kommen? Ich würde auch das Grillen übernehmen.
-🙂
Es dürfen alle feingeistigen 447er Fahrer(innen) kommen, die sich auch über sternenbehaftete Fundsachen aus den Pyrenäen begeistern können...!
-🙂
Gruss
Nico + Crew
Schade, ein 447 befindet sich nicht in meinem Fuhrpark. 🙁