ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar

V-Klasse Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:32

Hallo zusammen,

habe ja in meiner V-Klasse Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar (Q50) und Anhängelast 2500kg (QA4) als Ausstattung.

Jetzt meine blöde Frage, wo find ich den Kugelkopf im Auto :confused:

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
44 Antworten

Kofferraum rechts in der Seitenwand über dem Radkasten. Hinter einer Abdeckung mit zwei "Drehknöpfen". Dort ist er bei mir.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:54

Gerade mal nach geschaut, alles da, war durch die Laderaumteilung nicht gleich ersichtlich ;)

Danke für die schnelle Hilfe :)

Dann auch bitte den Danke-Button drücken. ;)

Kurze Frage zur Anhängekupplung allgemein.

Die abnehmbare ab Werk: ist es das gleiche System wie von Westfalia?

Ja, sogar die Betriebsanleitung ist von Westfalia

Hab auch an meiner V Klasse eine von Westfalia nachrüsten lassen. Beim anschliessen des Anhänger zeigte mir an Blinker rechts Anhänger. Aber es funktioniert die komplette Beleuchtung. Was soll ich tun? Weil ja alles funktioniert

Zitat:

@FrankHenn42 schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:32:09 Uhr:

Aber es funktioniert die komplette Beleuchtung. Was soll ich tun?

Zu der Firma fahren, die dir das eingebaut hat?! Wäre jetzt mein erster Gedanke...

Habe heute gehört, dass man die Heckklappe nicht öffnen kann, wenn ein Anhänger an der Kupplung hängt. Käme wohl zur Kollision! Kann das jemand bestätigen?

Das ist nicht so. Die Heckklappe geht auf

Hatte schon diverse Anhänger dran und die Heckklappe ging immer auf.

Zitat:

@Neuling2005 schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:47:50 Uhr:

Habe heute gehört, dass man die Heckklappe nicht öffnen kann, wenn ein Anhänger an der Kupplung hängt. Käme wohl zur Kollision! Kann das jemand bestätigen?

Bei den meisten Hängern mit Schlingerkupplung ist das wohl so....

Hatte bisher 2 verschiedene Antischlingersysteme (am WoWa) und die Klappe ging bei beiden auf. Problematischer war meist das Stützrad, was abgesenkt werden musste. ;)

 

Auch normale Anhänger kollidierten bisher nicht.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Keine Probleme damit bei Anhängereinsatz...

Zitat:

@Neuling2005 schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:47:50 Uhr:

Habe heute gehört, dass man die Heckklappe nicht öffnen kann, wenn ein Anhänger an der Kupplung hängt. Käme wohl zur Kollision! Kann das jemand bestätigen?

-:)

Ja, ich ganz es bestätigen...!

Hängt aber wohl vom Anhänger ab...?

Bei meinem Humbaur-Anhänger wäre der Handbremshebel im Weg...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar