ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied. Was ist meiner noch Wert?

Abschied. Was ist meiner noch Wert?

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:02

Sooo...ich werde mich von meinem W211 trennen, es gibt viele Gründe.

Mich interessiert nun auf jeden Fall, was mein Fahrzeug noch Wert ist und mit welchen Preis er wirklich richtig angepriesen sein sollte. Ich hab schon bei Mobile und Autoscout jeweils ein Inserat online gestellt, ich würde doch aber auf professionelle und mir sehr wichtige Meinungen einiger Leute in diesem Forum verlassen, weil hier echt Leute sind, die wissen was Sache ist.

 

Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier ein Link einzustellen, ich tu es einfach mal, wenn es verboten ist, dann tuts mir leid, werde es dann hier einfach beschreiben müssen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrzqzoqvfzo4

 

Ist die Preisvorstellung so ok? Was könnte man ändern, was ist nicht korrekt etc, was wäre sinvoll?

 

 

MfG

 

Baris

 

 

Beste Antwort im Thema

ohne den thread gelesen zu haben - nur die anzeige gesehen:

5000-6000EUR zu teuer!!

 

edit: lese gerade, dass der wagen ohne felgen verkauft wird.. 10tEUR gehen für den wagen in ordnung, mehr nicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

was für einen Preis man angibt bei mobile.de / Autoscout.de etc. ist doch fast egal, es kommt nur darauf an was ein einziger Käufer bereit ist dafür zu bezahlen. Und irgendwann steht einer auf dem gefällt genau der Wagen supergut. So jemand ist dann auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.......

Man geht alle paar Tage/Wochen mit dem Preis etwas runter und irgendwann kommen die Anrufe/Interessenten von alleine. Dann merkt man dass man nun einen Preis erreicht hat um den man das Auto auch wirklich losbekommt.

Auf keinen Fall dem erstbesten mit horrendem Nachlass verkaufen (16.000 Euro angeboten und man verkauft im 11.000 Euro das wäre ein Riesenfehler).

Auch darf man sich nicht verrückt machen lassen wenn Interessenten an Makeln herummachen und den Preis drücken wollen.

Wenn du eh in der Lage bist den Wagen nicht verkaufen zu müssen zu einen bestimmten Termin, dann lass dir Zeit und inserier den weiter.

Es gibt für viele auch bestimmte Schmerzgrenzen (z.B. um 10.001 Euro ein Fahrzeug anzubieten ist dumm, da viele in der Suchfunktion als Obergrenze 10.000 Euro eingeben).

Du hast ja wahrscheinlich nach ähnlichen Fahrzeugen wie deines in den Auto Suchmaschinen gesucht (Sonderausstattungen wirst du nicht bezahlt bekommen, ausser du baust sie ab und vertickerst sie separat).

Dann möglichst auf dem Preisniveau der günstigsten anbieten.

Viele Glück und Erfolg !!!

Viele Grüße

ge-el-ka

Sorry, aber das was du da stehen hast, davon stimmt noch nicht mal ein Wort!!

Das ist ein "stinknormaler" Elegance, jaa gut mit einer schönen Ausstattung, das macht das Fzg. aber nicht 6.000€ teurer.

Die AMG Felgen gibt es noch nichtmal dabei :o

Was soll dem Käufer denn genau gefallen, was so exklusiv ist, und kein anderer 211er hat, etwa die eBay Rückleuchten?

Die kriegt man bei ebay hinter hergeschmissen..

Lg

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Auweia, ich glaube dann ist es echt vernünftiger den Wagen bis zum bitteren Ende zu fahren, denn 10-11.000 Euro ist mir der Wagen bestimmt nicht wert zu verkaufen. Viel zu Schade. Derjenige der ihn für diesen Preis bekommen würde, würde sich echt dumm und dämlich freuen.

Derjenige sollte auf keinen Fall mehr bezahlen. Der Wagen ist so alt, daß jederzeit extrem teure Reparaturen notwendig werden könnten. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe gerade erst einen jüngeren W211 (für deutlich mehr) abgegeben, nachdem ich ein Viertel des Fahrzeugwertes beim Freundlichen zahlen mußte. Abgesehen davon würden mich etwaige Umbauten eher abschrecken und den Preis drücken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Sorry, aber das was du da stehen hast, davon stimmt noch nicht mal ein Wort!!

Das ist ein "stinknormaler" Elegance, jaa gut mit einer schönen Ausstattung, das macht das Fzg. aber nicht 6.000€ teurer.

Die AMG Felgen gibt es noch nichtmal dabei :o

Was soll dem Käufer denn genau gefallen, was so exklusiv ist, und kein anderer 211er hat, etwa die eBay Rückleuchten?

Die kriegt man bei ebay hinter hergeschmissen..

Lg

Hallo amg 4300,

meinst du mich (mit stimmt nicht)?

meine Meinung ist, man kann immer alles verkaufen und auch zu einem guten Preis (der mag ja vielleicht in den Regionen liegen die hier viele beschreiben, also keinen 16.000 Euro "Fabelpreis"). Also warum sich nicht Zeit lassen und warten bis der eine kommt dem genau das Auto gefällt (Sprichwort "jeden Tag steht ein Dummer auf".....).

Wenns so wäre würden Millionen Frauen und Männen die "Mittelmaß sind keinen Partner finden, aber auch vermeintliche "Ladenhüter" finden oft was passendes. Warum sollte sich nicht einer finden der eine stinknormale E-Klasse kauft...... Meist sind es Kleinigkeiten die Interesse wecken.....

Ich hab das schon beim Wohnungverkauf erlebt, 14 Monate ging nichts und flupp als die Wochnung wieder mal inseriert wurde zu einem viel, viel höheren Preis als vorher, rief genau die "Dumme" an die sie ohne Verhandlung nahm (ich konnte das Glück kaum fassen) ....... Die Lage war optimal für sie......

(Hintergrund: die Wohnung lag in einen kostengünstigen 0815 Wohngebiet, dieses lag neben einem sehr teuren Wohngebiet in dem die Dame wohnte, sie suchte eine Wochnung für Ihren Sohn in der Nähe, das wars, für sie wa genau diese 0815 Wohnubg absolut ideal und Geld hatte sie genug und hatte es nicht nötig zu handeln :-))))

Beim Auto hat man seltener so einen Dusel........... aber mit viel Zeit haben viele "Dumme" Gelegenheit sich dafür zu interessieren.....

Viele Grüße

ge-el-ka

am 29. April 2010 um 4:51

und der nächste "dumme" interessiert sich für den wagen ....

schaut hier im 211er forum mal durch, was beim 211er so allgemein geht, mängel, fehler, rost, reparaturen, zuverlässigkeit, meinungen.....

sieht diesen wagen hier, evtl auch diesen fred ......

und dann wird der kreis für den "neuen käufer" auch wieder rund ;)

 

steve

am 29. April 2010 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von ge-el-ka

 

....... aber mit viel Zeit haben viele "Dumme" Gelegenheit sich dafür zu interessieren.....

Viele Grüße

ge-el-ka

so weit, so gut, so klar... aber selbst diese "dummen" werden dann, wenn sie dieses schnäppchen gefunden haben, mal weitersuchen, ob man den nicht etwas billiger bekommt... dann werden sie, wie weiter oben bereits geschrieben, auf ca. 20 exemplare stoßen, die 5 mille weniger kosten, die gleiche ausstattung, und vermutlich weniger kilometer haben... welchen sie dann wohl nehmen werden...? dumme hin oder her - der wagen ist zu dem preis schlicht unverkäuflich... und mal unter uns - das geld isser ja auch nicht wert...! außer für den ts, versteht sich, und der hat ja vernünftigerweise bereits kundgetan, daß er ihn weiterfährt...

gruß

streitaxt

Hi,

ich meinte auch nicht dass jemand den Wagen zum Fabelpreis kauft.

Aber mit Gedult kann man oft einen deutlich besseren Preis erzielen als wenn man keine Zeit hat und auf den erstbesten Käufer angewiesen ist.

Ich hab keine Ahnung um welchen Preis der Wagen verkaufbar ist.

Aber fast immer ist einer dabei der bereit ist einiges mehr zu zahlen als viele andere.

Für manche ist der Wagen vielleicht ideal weil der Verkäufer in der Nähe wohnt und er gar nicht nach welchen sucht die nicht im Umkreis sind..... Was nützts wenns billige wie Sand am Meer gibt, der Interessent aber nicht bereit ist nach Timbuktu zu fahren um den abzuholen (auch wenn es sich preislich lohnen würde....)

Gleicher Effekt bei Ebay, manchmal gehen Sachen zu einem Preis weg da kann man manchmal nur staunen was sich zwei Bieter für Duelle liefern und mehr zahlen als einen die Ware selbst wert wäre.

Viele Grüße

ge-el-ka

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:52

Wahre Wahre Wort einiger Mitglieder hier. Danke für die offenen und ehrlichen Antworten.

 

Schönes WE

 

Lg

 

Baris

 

P.S.: Hier wirds morgen in Berlin richtig knallen, auweia...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied. Was ist meiner noch Wert?