Abschied
Hallo,
nach 3 Jahren und 140 Tkm heisst es von meinem A6 3,0 TDI Quattro nächste Woche Abschied zu nehmen....
Obwohl es einer der ersten 4G´s war hat mich der Wagen nie im Stich gelassen und war (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit) auch das beste Auto, das ich bisher hatte ( AUDI 4 f eingeschlossen). Gestört haben mich eigentlich nur die anfänglichen Windgeräusche, die nach Austausch der Fensterdichtungen ok waren und die Tatsachem dass ich insgesamt 5 Windschutzscheiben verbraucht habe (was einfach Pech sein kann...)
ansonsten ein wirklich schönes, sportliches und zuverlässiges Auto!!!
<gruss
pm001
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pm001
hallo,
natürlich wieder ein A6 4G, nur als Avant und mit ein bischen mehr Dampf...
Wenn man in einem A6 4G Forum (Limo + Avant) von Abschied spricht, aber weiterhin einen A6 4G fährt, braucht man IMO auch nicht in einem A6 4G Forum Abschied zu nehmen, denn es ist ja offenbar kein Abschied vom Forum, sondern nur vom Auto.
Und wenn man Zubehör seines Autos verkaufen möchte, gibt es dafür bereits eigene Threads.
Vielleicht noch jeweils zwei weitere extra Threads aufmachen für Sunnyboy u. Schutzmatten...😛
153 Antworten
So Leute, einen A6 hab ich ja schon länger nicht mehr aber ich denke so ziemlich jeder hier kennt mich inzwischen.
Ich habe mich dazu entschlossen meine Tätigkeit hier als " Technischer Berater" und " Nockenwellenguru" einzustellen.
Inzwischen dürften alle Weh Wehchen an den 4G A6 ausgiebig geklärt sein und mir fehlt einfach die Zeit und teilweise Lust xx PN zu beantworten, den Leuten alles haarklein zu schildern und dann immer weiter genervt zu werden ob ich das nicht Nebenher mal kurz reparieren könne.
Viele fragen nach der addy für paypal damit ich auch immer schön weiter Videos und sonstige Dinge für sie ergründe.....aber ankommen tut nie was in der Kaffeekasse.
Ich hab hier echt gern geholfen aber irgendwann ist auch mal gut mit kostenlos..... ich rette Leuten 1000de Euro durch Ratschläge etc aber Dankbarkeit oder Anerkennung ist wohl irgendwie ein Fremdwort geworden.
Ich bekomm mein Essen und Sprit etc auch nicht umsonst nur weil ich so ein netter Kerl bin.
Also bitte keine PN Fragen mehr
Mfg Arni1984
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 28. April 2022 um 14:23:27 Uhr:
Viele fragen nach der addy für paypal damit ich auch immer schön weiter Videos und sonstige Dinge für sie ergründe.....aber ankommen tut nie was in der Kaffeekasse.
Mfg Arni1984
Das ist schade, aber so sind die Menschen. Nur erstmal ihren Vorteil haben und sich adäquat bedanken ist nicht.
Sehe ich in meinem Umfeld gerade auch.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 28. April 2022 um 14:23:27 Uhr:
So Leute, einen A6 hab ich ja schon länger nicht mehr aber ich denke so ziemlich jeder hier kennt mich inzwischen.Ich habe mich dazu entschlossen meine Tätigkeit hier als " Technischer Berater" und " Nockenwellenguru" einzustellen.
Inzwischen dürften alle Weh Wehchen an den 4G A6 ausgiebig geklärt sein und mir fehlt einfach die Zeit und teilweise Lust xx PN zu beantworten, den Leuten alles haarklein zu schildern und dann immer weiter genervt zu werden ob ich das nicht Nebenher mal kurz reparieren könne.
Ich hab hier echt gern geholfen aber irgendwann ist auch mal gut mit kostenlos..... ich rette Leuten 1000de Euro durch Ratschläge etc aber Dankbarkeit oder Anerkennung ist wohl irgendwie ein Fremdwort geworden.
Ich bekomm mein Essen und Sprit etc auch nicht umsonst nur weil ich so ein netter Kerl bin.Also bitte keine PN Fragen mehr
Mfg Arni1984
Leider wahre Worte. Dann zumindest von mir mal ein dickes DANKESCHÖN für deine große und unermüdliche Hilfe! Deine Entscheidung kann ich leider gut verstehen und die nimmt dir sicher auch niemand übel nach deiner ganzen Hilfeleistung der letzten Monate.
Er hat schon Jahre hier geholfen, den NW Thread gibt's schon seit 2018
Ähnliche Themen
Schöne neue Welt eben, gefüllt mit Dünnbrettbohrern, die von nichts eine Ahnung haben, dafür aber gerne nehmen und nichts zurückgeben. Echt schade, Arni, aber leider voll nachvollziehbar.
Trotzdem vielen Dank für Deine vielen tollen Beiträge hier!
Mir war bisher nicht bewusst, dass ein Forum dazu gut ist, Wissen und Hilfe in Bargeld umzuwandeln. Insofern verstehe nicht was hier gerade abgeht 😰
Du siehst das ein wenig falsch. Der Arni hat bestimmt nicht sein Fachwissen preis gegeben um damit Geld zu verdienen. Er hat vermutlich die Schnauze voll, von Leuten die Ihr Wort nicht halten.
Irgendwann kommst Dir dann verarscht und ausgenutzt vor.
Ich kann Ihn zu 100% verstehen.
@Atomickeins du hast es nicht verstanden. Ich hab das hier nie des Geldes wegen gemacht.....es war die Idee einiger Forenmitglieder ich solle mir doch endlich mal ne Kaffeekasse zulegen, nicht meine.
Es ist eine Sache des Anstandes sich wenigstens mal zu bedanken und wenn man sich Stundenlang mit Leuten per PN beschäftigt und da Stunden investiert um denen Geld zu sparen und da kommt nichtmal eine Rückmeldung nach Reparatur, kein Danke kein Garnix.....da will ich dich mal sehen wie oft du das noch mitmachst
Und nochmal für alle die dir deinen Satz mit nem Daumen hoch garniert haben aber garantiert auch schon von meinem Wissen profitiert haben.... gern geschehen
Bin raus
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 28. April 2022 um 21:56:06 Uhr:
@Atomickeins du hast es nicht verstanden. Ich hab das hier nie des Geldes wegen gemacht.....es war die Idee einiger Forenmitglieder ich solle mir doch endlich mal ne Kaffeekasse zulegen, nicht meine.Es ist eine Sache des Anstandes sich wenigstens mal zu bedanken und wenn man sich Stundenlang mit Leuten per PN beschäftigt und da Stunden investiert um denen Geld zu sparen und da kommt nichtmal eine Rückmeldung nach Reparatur, kein Danke kein Garnix.....da will ich dich mal sehen wie oft du das noch mitmachst
Und nochmal für alle die dir deinen Satz mit nem Daumen hoch garniert haben aber garantiert auch schon von meinem Wissen profitiert haben.... gern geschehen
Bin raus
Das mit dem Anlegen der Kaffeekasse habe ich in der Tat nicht mitbekommen und dass man sich für Hilfe bedanken sollte ist auch meine Meinung. Es ist, jedenfalls in meiner Generation, einfach selbstverständlich sich für erhaltene Hilfe zu bedanken und da lege ich auch großen Wert drauf.
Ich bin auch schon etliche Jahre bemüht hier im Forum zu helfen, jedenfalls wesentlich öfter als ich Hilfe gesucht habe. Ich habe auch schon etliche Male Support per PN gemacht, auch wenn ich nichts davon halte.
Wenn es aber um Bezahlung für Hilfe "in einem Forum" geht, stimmt was nicht. Sowas sollte man vor der Hilfe per PN klären, wenn man bezahlt werden möchte.
Natürlich kann man jederzeit aufhören zu helfen "warum auch immer", aber solche Aussagen sind in einem Forum völlig fehl am Platz:
Zitat:
Ich hab hier echt gern geholfen aber irgendwann ist auch mal gut mit kostenlos
Irgendwann hört halt Jeder auf (z.b. BMW verrückter damals aus den bmw Foren) da würd ich an deiner Stelle nicht so ein Drama drauf machen…
Zeit ist eben Geld und Zeit wird immer knapper und ein wichtiges Gut.
Ich will da kein Drama draus machen, aber Bezahlung für Hilfe oder für kommerzielle Dienstleistung hat in einem Forum nichts zu suchen.
Wenn ich keine Zeit oder Lust habe hier im Forum zu helfen, dann mache ich das einfach nicht. Mich zwingt ja niemand dazu, meine (Frei)zeit oder mein Wissen hier zu investieren, ich mache das also freiwillig, kostenlos und gerne oder eben nicht.
Ein Abschied mit "irgendwann ist auch mal gut mit kostenlos" ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Schonmal dran gedacht das ich mit dem "irgendwann ist auch mal gut mit kostenlos" nicht nur das finanzielle gemeint habe sondern das ein "Danke" oder oder eine Rückmeldung allgemein auch schon als "Bezahlung" bzw zum Anstand gehören könnte ?!
Aber ich hab keine Lust mehr mich hier zu erklären, denn u.a. wegen solchen Diskussionen die du jetzt hier lostrittst und jeden Satz von mir zerpflückst und haarklein zitierst um was schlechtes zu finden..... wegen sowas lass ich das jetzt hier sein
Leute, der Arni ist ein Guter! Da gibt es tatsächlich keine zwei Meinungen. Er war und ist extrem wertvoll für den Audi-Bereich und hat sich ausdrücklich nie um irgendwelche Gelder BEMÜHT. Diese Diskussion ist insofern falsch.
Arni, vielen Dank auch von mir! Egal, was du jetzt vorhast (auch im Forum), es wird das Richtige sein.
@Polmaster :
Ich weiß das Arni ein Guter ist, ich kenne seine Beiträge seit Jahren. Sein Abschiedstext war halt etwas unglücklich formuliert. Erst steht da was von Kaffeekasse und dann der Satz mit umsonst - da muss man doch am Geld denken.
Nachdem jetzt klar ist das er nur die/das "Danke" vermisst sehe ich das auch anders, das kann ich sogar nachvollziehen und verstehen. Von mir aus können wir jetzt auch aufhören darüber zu diskutieren.
Arni,
Wir hatten vor deinem Abschied angefangen zu schreiben und ich würde gerne mein Fahrzeug zu dir in den Betrieb bringen.
Ich hänge da aktuell etwas in der Luft :-(
Melde dich bitte noch mal zurück.
Kaffeekasse ist kein Ding.
Viele Grüße
Alex