Abschied
Möchte mich auf dem Weg nochmals bedanken für die Hilfe die einem hier zur Verfügung gestellt worden ist.
Nach 2 glücklichen Jahren mit meinem 523iT trenne ich mich und fahre in Zukunft einen 4er Golf Tdi da ich nur zur Arbeit damit fahre und diesen Weg möglichst günstig bewältigen will. Nachdem der Kübel erst 108000km oben hat und aus der Familie stammt sollte das kein Problem sein.
Es ist zwar ein schwerer Abschied, aber mir ist es einfach wichtiger mehr meinen Kids zu gönnen als ich stecke da zurück, das solls einfach nicht sein nur wegen dem Karren.
Ersparniss für mich im Jahr etwa 1000€, das ist doch schon was nettes😁
Und noch ein Faktor spielt eine große Rolle, ich lege momentan einfach keinen großen Wert auf den "Luxus".
Und das mir keiner jetzt kommt mit auf Gas umrüsten...das spielts in Ö nicht so leicht, zumindest ist es teuer und Gas liegt bei 1€...
LG Tom
Beste Antwort im Thema
Mhh, ich weiss nicht was du hast? Bei meinem BMW, bewegt sich die Tankuhr nach dem Volltanken, die ersten 5 km auch nicht. 😎
29 Antworten
Hallo,
finde Deine Einstellung ok,ist ein vernünftiges Argument.
Viel Glück dann mit den Golf.
Gruß quirli
Ja man spart wo man kann und wenn es den Kid's zu gute kommt warum nicht. Aber 1000 Euro aufs jahr ist wirklich nicht die Welle. Dafür hätte ich den dicken nicht her gegeben.
Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ausreichend junge Väter auf Arbeit, die denken genau wie du. Kinder scheinen eine Bewusstseinserweiterung mit sich zu bringen. Schön wenns so ist.
Viel Spass und Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Ähnliche Themen
Ich finde 1000 gar nicht mal so wenig...ist jedes Monat ein top Ausflug mit den Kids zusätzlich.Oder Urlaub..
Oder 2x im Monat essen gehen mit Frau und Kind. Ich sitze pro Tag 40min im Auto, da ists egal ob ich 5er fahre oder Golf😉 vor allem ich setze das ja wirklich so um!!Mir ist das viel wichtiger und macht jedem riesen Spass!
Ich spiele den Luxus seit 1997, Amis, BMW 535i, Turbo Volvos usw. hab mich ausgetobt jetzt fahr ich den Golf mal zam 5 Jahre und dann...😁 mal sehen was dann kommt😁
Dachbox hab ich eh eine große also sind Urlaubsfahrten auch drinn ohne Probleme. Ausserdem haben wir ja noch einen Avensis D4d Bj03, ist zwar eine Limo aber der Kofferraum kann sich sehen lassen!
Und ach ja die 1000 kommen Zustande aus Versicherung vom BMW und Spritersparniss aber gegenüber dem Toyota(BMW auch zum Teil aber eher wenig), weil den 5er fuhr meistens mein Mädl.
Also so gesehen sitze ich die 40 min meist eh im Toyota😉
Wie auch immer 80 Eier kann ich zusätzlich am Kopf werfen pro Monat😁
Hallo, auch von mir viel Glück für die Zukunft. Die Familie sollte immer im Vordergrund stehen und kein Auto oder sonstwas.
Von daher auch von mir vollste Zustimmung.
Gruß
michse_ger
Zitat:
Original geschrieben von 528er
...Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ausreichend junge Väter auf Arbeit, die denken genau wie du. Kinder scheinen eine Bewusstseinserweiterung mit sich zu bringen. Schön wenns so ist.
Viel Spass und Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Wem sagst du das, mir ist es mittlerweile auch zu schade Geld für Renntrainings zu bezahlen seit mein Sohn da ist, lieber kaufe ich Ihm zum zweiten Geburtstag ne Yamaha PW 50 🙂
Wobei "zu schade" ist ehe das falsche Wort, eher so schlechtes Gewissen wenn ich weiter so viel Kohle für meine Hobbies verheize 🙂
Jaja, die Ösis 😁 😉. Gas lohnt bei Euch echt nicht wirklich. Kann aber gut verstehen das man sparen will. Bin auch seit diesen Januar Papi einer süßen kleinen Tochter 🙂 😁
Ich würde auch sparen - aber da gibts nicht mehr viel eben weil ich Gas fahre. Ich fahre 18-20000/Jahr mit 12l/gas. Da müsste ich für den Dieselwagen wieder einiges drauf legen und hätte die deutlich höherer Steuer (oder nen noch teureren weil saubereren Diesel).
Mein Ex war ein Diesel. Ich bin davon erstmal geheilt. Defekte Injektoren oder ein sterbender Turbo sind da stellenweise ja schon Verbrauchsmaterialien. Aber gerade für jemanden der viel Strecke fährt würde ich immernoch nen Diesel empfehlen. Das getanke bei LPG alle 2 Tage wäre da manchmal einfach viel zu nervig.
Viel Spaß (wenn man es so nennen kann 😉 ) mit dem Wagen -aber noch mehr Spaß und dankbare Kinderaugen mit dem gesparten Geld 🙂
Na dann Tschüß.
Der Golf ist nun mal ehrlich bestimmt nicht das schlechteste Auto, in 5 Jahren(wenn Du es denn so lange aushälst) bekommst Du den auch noch wieder verkauft. Bei Astra oder Locus wird das schwieriger.
Halte es mal mit Arnie: "I`ll be back"😁
Ich bin 1:1 umgestiegen, trotz Neulackierung des Golf😁 sieht aus wie neu die Dose.
Kurz erwähnt, Bj99,110PS,108tkm,Highline mit Sportsitze/Sportlenkrad und Klimaautomatik und Servo hat er, mehr brauch ich auch nicht...
Aber ehrlich fährt sich gar nicht übel der Karren, mit seine 110PS geht er auch ganz gut und herrlich die Tankuhr bewegt sich kaum😁
Mhh, ich weiss nicht was du hast? Bei meinem BMW, bewegt sich die Tankuhr nach dem Volltanken, die ersten 5 km auch nicht. 😎
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Na dann Tschüß.Der Golf ist nun mal ehrlich bestimmt nicht das schlechteste Auto, in 5 Jahren(wenn Du es denn so lange aushälst) bekommst Du den auch noch wieder verkauft. Bei Astra oder Locus wird das schwieriger.
Naja,ob ein Golf mittlerweile wirklich besser ist als ein Astra und der Wiederverkauf tatsächlich so viel schlechter ist,wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Aber auch wenn zwischen E39 und Golf kleine Welten liegen,so wünsch ich dem TE auch alles gute.
Sparsamer ist der Golf logischer weise,wäre ja auch schlimm!
Ja klar, sinds kleine Welten, die stören mich aber eben wegen der paar min im Auto nicht.
Ausserdem musste ich sowieso meiste Zeit Toyota fahren😁 so gehts mir😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Mler
Naja,ob ein Golf mittlerweile wirklich besser ist als ein Astra und der Wiederverkauf tatsächlich so viel schlechter ist,wage ich mittlerweile zu bezweifeln.Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Na dann Tschüß.Der Golf ist nun mal ehrlich bestimmt nicht das schlechteste Auto, in 5 Jahren(wenn Du es denn so lange aushälst) bekommst Du den auch noch wieder verkauft. Bei Astra oder Locus wird das schwieriger.
Aber auch wenn zwischen E39 und Golf kleine Welten liegen,so wünsch ich dem TE auch alles gute.
Sparsamer ist der Golf logischer weise,wäre ja auch schlimm!
Der Golf hat ein grossen Vorteil falls der wiedermal verkauft wird, sehr wenig km und der Lack ist neu und echt top lackiert, schreckt vl manchen ab aber hab vorher nachher fotos, von dem her alles dokumentiert. Und er ist ja eigentlich kaum was Wert, das kann sich bald wer leisten😉