Abschied

Opel Vectra B

So liebe Leute, nachdem ich schon lange Zeit in diesem Forum kaum mehr aktiv war, weil mein lieber Vectra B wieder mal mördermäßig Mucken machte und ich auf der Suche nach einem Ersatz war, möchte ich mich ganz lieb und freundlich bei euch verabschieden und bei allen bedanken die mir immer schnell und kompetent weitergeholfen haben bei jedem kleinen wehwehchen mit meinem vectra. vor allem kitekater, cocker und caravan 16v haben mir immer wieder weitergeholfen. Aber auch an alle anderen ein großes Dankeschön.

Meinen Vectra Caravan hat jetzt ein Freund von mir bekommen 😉

Vielen lieben Dank und allzeit gute Fahrt mit euren Vectras!!

lg SirRaphman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

und da es mir nicht so wichtig is 4 ringe oder einen stern auf der motorhaube zu haben is das für mich und meine geldbörse eine tolle lösung.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will jetzt niemanden angreifen.

Aber ich bin halt der Meinung, dass unsere Leute auch Arbeit brauchen. Dann leg ich lieber ein paar Euros drauf und hab ein Auto, das bei uns gebaut wurde. Damit sichere ich Arbeitsplätze im Inland. Nur durch Jammern wirds bei uns nicht besser. Ich finde, da muss jeder, nach seinen Möglichkeiten, einen Beitrag leisten.

37 weitere Antworten
37 Antworten

... na da wein ich doch mal eine Träne...
Was hast du jetzt für ein Auto?
Kannst du deinen Freund nicht leiden? 😉

Gruß cocker

ich bin jetzt auf einen Kia Cee'd SW xR 1,6 crdi - 115PS umgestiegen 😉 . Preis/Leistung is einfach Spitze und der Garantieumfang von 5 bzw 7 Jahren is ein Wahnsinn...

Hab ihn jetzt 14 Tage bzw 2500km, war bereits im Urlaub damit und bin voll zufrieden. Bin schon gespannt was der für Mucken machen wird 😉

Naja ich hab ihn meinem Freund geschenkt... bekommt man ja quasi nix mehr dafür für soeinen alten Vectra und über ihn hab ich all meine letzten Raparaturen quasi gratis bekommen.

na dann mal alles gute für dich und den neuen wagen!
kannst ja mal bei gelegenheit nen bild reinsetzen!

gruß christian

HI,

Kia is auch mal was anderes - die Koreaner sind ja mächtig im Kommen... Hyundai hat auch schöne Modelle im Programm, allerdings nicht mehr so günstig wie früher. Da is Kia günstiger. Ich wünsch dir viel Spass mit dem Auto.

Ich selber hab mich schon nach einem Proton (aus Malaysia) umgeschaut. Wir haben hier einen Vertragshändler im Ort und gebraucht gibts die Dinger auch schon recht günstig, auch als Automatik... als Zweitwagen für meine Frau... irgendwann mal 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Hi

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind sollte ein KIA schon ok sein. Wie siehts denn mit Ersatzteilen aus? Bei Exoten ja immer sone Sache.

Ob KIA im kommen ist weiss ich nicht. Die ganzen Ling Ling Auto sind jedenfalls stark im gehen. Preislich zu unseren angeschlossen und Qualitativ auch nur noch Pfeffer.

HI,

LingLing is ja China... 😉 ist was anderes... die erfüllen nicht mal die Crashtest-Normen.
Kia (Korea) ist seit einigen Jahren auf den europäischen Markt und bauen mittlerweile recht schöne Autos... mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen, nur dass der Kia Carnival beim TÜV-Report nicht so doll abgeschnitten hat. Und für das Geld (naja - so richtig billig sind sie auch nicht) kriegt man schon gute Autos.
Diese Marken haben halt nicht das beste Image.
Proton z.B kennt kaum jemand...

Gruß cocker

Hi

Ja Ling Ling is China und überall wos Leis gibt
Sollte ja nur ein Vergleich sein 😉

Wie gesagt. Wird schon zufriedene KIA Fahrer geben
Ich kauf mir dann doch lieber eins was sich bereits bewärt hat.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Ich kauf mir dann doch lieber eins was sich bereits bewärt hat.

trabbi ? der musste sein 😁

was wäre es denn deiner meinung nach ?

die deutschen werden immer teurer und da guck auch ich mich hin und wieder nach nem ausländischen um, wobei opel´s dank seines rufes sehr günstig zu haben ist, was mich zum besitzer solcher wagen macht.

doch beim wiederverkauf guckt man dann auch in die röhre. fährt man den wagen eh bis er kaum noch was bringt oder kauft ihn schon sehr günstig, dann bleibt fast nur der opel.

HI,

diese LingLing-Autos - sprich Toyota, Mazda, etc sind auch nicht mehr diese Billigschnäppchen, die sie mal waren. Diese Zeiten sind vorbei.

Bis ich ein neues Auto brauche, gehen hoffentlich noch 2 Jahre ins Land. ich hoffe, bis dahin gibts mehr Autos, die mir zusagen... momentan tut das nur Citroen.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

diese LingLing-Autos - sprich Toyota, Mazda, etc sind auch nicht mehr diese Billigschnäppchen, die sie mal waren. Diese Zeiten sind vorbei.

Bis ich ein neues Auto brauche, gehen hoffentlich noch 2 Jahre ins Land. ich hoffe, bis dahin gibts mehr Autos, die mir zusagen... momentan tut das nur Citroen.

Gruß cocker

ich würde die chinesischen karren nicht mit den japanischen autos in einen (reis-)topf 😉 werfen.

@ frosti: aber nur gucken, nicht anfassen! 😁 😉

gruß
andy

Naja ich hab 20.500 bezahlt für einen neuen Kia Cee'd in der Sport-Topversion wo schon "alles" drin is. Also bis auf Navi hat der eigentlich alles was man normal so bei Vollausstattung dabei hat.

Bei Crashtest schneidet er genauso gut ab wie die deutschen Hersteller. 4 Sterne. und hat alle sicherheitsmerkmale mit an bord, von esp, tsc, abs, bas bis hin zu fahrer, beifahrer, seiten, kopfairbags vorne und hinten, 3 punktgurte auf allen 5 sitzen, 3 kopfstützen hinten, vorne aktive kopfstützen, automatische türentriegelung bei unfall, automatische kraftstoffzufuhrunterbrechung bei unfall usw... würd mir nie ein auto a la dacia logan kaufen mit dem man SICHER nur einmal in seinem leben gegen eine wand fährt. Sicherheit sollte vorgehen!

Ich war auch vorsichtig bei diesen ganzen Koreanern und Chinesen und so, aber nachdem KIA 5 Jahre Garantie aufs ganze Auto (ausgenommen Verschleissteile) gibt, wo Teile und Arbeitszeit 100% übernommen werden und 7 Jahre auf Getriebe und Motor hab ich mich dann doch zu dem Koreaner hingezogen gefühlt 😉

und da es mir nicht so wichtig is 4 ringe oder einen stern auf der motorhaube zu haben is das für mich und meine geldbörse eine tolle lösung. für einen vectra in der ausstattung müsste ich weit über 30.000€ hinlegen. so ca 32.000 schätz ich. und da hätt ich nicht solange garantie!

Hi

Die 4 Ringe kannste getrost vergessen. Auch die sagen lange nichts mehr über Qualität aus. Wirst ja sehn wie sich dein KIA so macht. Mein Vater ist auch hin und weg von seinem Dacia Logan

Für einen Vectra C, halbes Jahr alt, bezahlt man auch nicht mehr und hat noch bessere Ausstattung.

Zitat:

und da es mir nicht so wichtig is 4 ringe oder einen stern auf der motorhaube zu haben is das für mich und meine geldbörse eine tolle lösung.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will jetzt niemanden angreifen.

Aber ich bin halt der Meinung, dass unsere Leute auch Arbeit brauchen. Dann leg ich lieber ein paar Euros drauf und hab ein Auto, das bei uns gebaut wurde. Damit sichere ich Arbeitsplätze im Inland. Nur durch Jammern wirds bei uns nicht besser. Ich finde, da muss jeder, nach seinen Möglichkeiten, einen Beitrag leisten.