Abschied
Hallo Vectra Gemeinde,
seit nunmehr 3 Jahren bin ich ja bekanntlich stolzer Besitzer eines Vectra V6. Aber wie so alles im Leben hat auch diese Beziehung mal ein Ende. Nicht etwa weil das Auto kaputt oder ich damit unzufrieden währe. Nein, es war einfach mal wieder Zeit für etwas Neues.
Bedauerlicher Weise und auch ein absolutes Novum für mich ist es diesmal kein Opel mehr geworden. Dies hat zum einen mal den Grund das mir derzeit kein Opel so richtig zusagt. Der Vectra OPC stand schon zur Debatte aber ich kann mich nach wie vor nicht mit dem FL anfreunden. Und zweitens kam ja das Angebot meines Arbeitgebers für einen Firmenwagen und von daher war ich dann schon mal auf die Münchner Autobau Kunst festgelegt.
Flux war ja im Mai das Modell rausgesucht. Das neue 3er Coupé sollte es werden. Dies und kein Anderes und dazu natürlich mit einer standesgemäßen Motorisierung. Also war die Wahl schnell auf ein 335i gefallen. 3Liter Hubraum, 2 Turbolader, 306PS und 400NM von 1300-5000/min konnten restlos überzeugen.
Dazu natürlich Automatik und natrürlich mit Schaltwippen am Lenkrad. Also für mich ein Traumauto. Und ja, ich hab's getan. Ich habe mir das Auto in Weiß bestellt. Einfach ein Traum, finde ich.
Und Heute Morgen um 8 war es dann so weit. Voller Vorfreude und reichlich Aufregung konnte ich dann das neue Geschoss in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen. EInfach nur Geil.
Hier findet ihr mal die ersten Bilder. Leider rollt hier ein Gewitter ran und ich hab den Wagen dann mal besser in der Garage geparkt 🙂
Aber auch Vectra Seitig werde ich Euch nicht ganz verloren gehen. Er dient jetzt erstmal noch mindestens ein Jahr als Frauenauto 🙂. Von daher bleibt er in der Familie und ist auch weiterhin meine 😁
So, das soll's erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht wegen dem Wechsel 😁
der Spike
86 Antworten
ich denke er meint den alltag
da ist das mithalten realistisch
auf freier bahn hatte ich in der beschleunigung ab 180 kaum einen stich gegen eine 328i...
++overandout++
Moment: Über 170km/h verliert der Automatikwagen dann aber so böse an Metern, dass es nicht mehr feierlich ist. Das aufgrund der beschissenen Übersetzung...was merklich Dynamik, vor allem zwischen 170-210km/h, also im Bereich des 4. Ganges des Handschalters, raubt.
530d bzw. 530i (231PS) sind mit dem GTS kein Problem (Mithalten, gegebenenfalls leicht (!!!) schneller)
Ihr macht mit Eurem OT-Gefasel den ganzen Thread kaputt. 🙄
Vermutlich war´s einfach ein runtergenudelter M3 und selbst bei 70 PS Differenz zum 'frischeren' 3.2 V6 im Vectra ist der Unterschied oberhalb von 250 km/h wohl nicht mehr die Welt, erst recht wenn alle 5 Kilometer abgebremst werden muss.
Von daher:
1:1 Unentschieden
bzw.
Fragestellung nicht eindeutig Lösbar.....
Als ob der Thread als solches On Topic wäre...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Soso ein 530i beisst sich an deinen Vectra die Zähne aus 🙄
Also der Vectra V6 muß ja echt das Überauto sein. Schon daran gedacht, das deine Gegner nicht alles aus ihren Kisten rausholen....oder woher weist du so genau das die alle auch vollgas geben haben.
Mit einem 528i dürftes du es schon nicht so ein einfach haben😁
Und wenn "JMG" meint das der Vectra schneller mit AT bis 170 Km/h ist als mit Schaltung, dann wird das schon stimmen. Der ist nämlich ein Mann vom Fach....im Vergleich zu dir 😁 😛
@Pluto,
wenn Du lesen könntest und es vorallem auch verstehen würdest,bräuchtest Du hier nicht so einen Müll schreiben!
Der 5er mit 231 PS beisst sich definitiv im Topspeed die Zähne aus!Deswegen ist der Vectra V6 kein Überauto.
Manche sollte endlich mal begreifen,dass eine "Niere" im Grill nicht unbedingt das schnellste Fahrzeug auf Erden ist.
@Spike,
ich gratuliere Dir noch zu Deiner Neuerwerbung.
Schöne Farbe,schöner Motor!
Viel Spass damit.
Bis denne...
@Spike
Traumauto - was kann ich ja noch sagen!!!
@ Spike:
super Auto und tolle Farbe. Jetzt nur noch die Felgen schwarz oder dunkelgrau Pulvern und fertig.
Achso, gibt es eigentlich schon Leistungssteigerungen für den Motor................ 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
@ Spike:
super Auto und tolle Farbe. Jetzt nur noch die Felgen schwarz oder dunkelgrau Pulvern und fertig.
Achso, gibt es eigentlich schon Leistungssteigerungen für den Motor................ 😉
Würde ich beim Leasingwagen nicht empfehlen!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
@Pluto,
wenn Du lesen könntest und es vorallem auch verstehen würdest,bräuchtest Du hier nicht so einen Müll schreiben!
Der 5er mit 231 PS beisst sich definitiv im Topspeed die Zähne aus!Deswegen ist der Vectra V6 kein Überauto.Manche sollte endlich mal begreifen,dass eine "Niere" im Grill nicht unbedingt das schnellste Fahrzeug auf Erden ist.
Und ein "Blitz" im Kühlergrill mit einem V6 erst recht nicht😁
530i -> 7,1 sec 0-100 Vmax 250 Km/h
GTS V6 -> 7,6 sec 0-100 Vmax 248 Km/h
Für mich sieht es nicht so aus als ob sich der 5er im Topspeed die Zähne ausbeist.
Ausserdem kann man so einen Sahne Motor wie der 3L R6 mit so einer ->Fehlkonkonstruktion <- Meine Meinug.. wie den V6 von Opel erst gar nicht vergleichen.
Zitat:
Bitte? Der i500 ist mit ~30 gemessen worden, die normalen GTS mit 32-33s...
Mit Automatik glaub' ich das gerne, als Handschalter glaub ich mich an Werte um 28 s -30 s erinnern zu können...
Zitat:
Dann fahr mal die Beiden (336C S50B32 vs. 346C S54B33) im Autobahntempo nebeneinander - sagen wir den Sprint von 150km/h auf 250km/h. Dann reden wir weiter.
Alles schon probiert, der E46 ist schneller in allen Lebenslagen; auch laut BMW und diversen Tests.
Wir haben einen M3 GT und einen E46 M3 SMG in der Familie, glaube das daher gut beurteilen zu können, sowohl subkejtiv als auch objektiv.
Fazit:
Der 3.2er V6 Vecci ist eine schnelle, angenehme Reiselimousine die sich vor mancher Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.
MfG, V6-man
@pluto187:
Zitat:
Ausserdem kann man so einen Sahne Motor wie der 3L R6 mit so einer ->Fehlkonkonstruktion <- Meine Meinug.. wie den V6 von Opel erst gar nicht vergleichen
Sagt jemand der einen 320 fährt...
Warum soll der Z32SE eine Fehlkonstruktion sein?
Gut, dass das deine Meinung ist, denn viel Ahnung von Motoren und überhaupt scheinst du ja nicht zu haben...
Wahrscheinlich war der C20XE auch eine Fehlkonstruktion, oder? LOL
Im übrigen:
BMW 530i E60 (231 PS), Test in ams 13/2004:
0-100 8,0 s
V-max 245 km/h
Vectra 3.2 V6:
0-100 7,5 s (laut Werk), in manchen Tests 7,3 s
V-max (laut Werk): 248 km/h, aber laut GPS ist > 250 km/h drin
Beide nehmen sich so gesehen nicht viel, schneller ist der 530i aber keineswegs, eher minimal langsamer 😉
MfG, V6-man
Quellen! Wo hat der Vectra C1 3.2 7,3s gemacht? Wo ist er in unter 30s auf 200km/h gerannt? Ich will Quellen!
Vielleicht sollte man noch den User Naflord in den Thread einladen, dann wirds höchste Zeit für Popcorn. Der ist nämlich ebenfalls Testergebnis-Fetischist und könnte zur laufenden BMW-Opel-Diskussion sicherlich noch ein paar Ziffern, Zehntel und Zahlen seines GTI in die Waagschale werfen. 😁
Dem Münchner Kollegen spike jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Geschoss. 🙂 Das 3er Coupé/Cabrio ist einer der wenigen BMWs der momentanen Palette, die mir richtig gut gefallen.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
@Kerberos,
es geht mich zwar nichts an aber irgendwie gibt es hier kein Thema,wo Du nicht mitreden (willst) tust.
Hast Du soviel Zeit und Mitteilungsbedürfnis?
Oftmals benötigt man Erfahrung....Bis denne...
Stimmt!! Es geht dich nicht das geringste an! Es geht mich auch nichts an, warum DU hier bist oder hier postest.
Aber eines ist mir doch aufgefallen;
Die Postings von kerberos sind oftmals deutlich hilfreicher als deine!
Scheinbar hast DU viel Zeit und Mitteilungsbedürfnis? Allein in diesem Thread bist du über 3x vertreten, um mitzuteilen wie schell doch der Vectra V6 ist. Mit anderen Worten - anderen Leuten geht vielleicht deine "mein Vectra zieht alles ab"-Einstellung auf den Sack...
Fasse dies bitte als konstruktive Kritik auf und beschäftige dich mehr mit dir selbst, dann musst du deine Probleme nicht an anderen auslassen.
Ansonsten werde ich mich hierzu nicht weiter äußern und stimme Titan A.E. zu, dass ihr den anfänglich echt schönen Thread kaputtgemacht habt.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
...den anfänglich echt schönen Thread...
Nein, schön ist das falsche Wort!
Jedoch hat die Harmonie unter dem Vergleich 'M3 vs. 3.2' sehr gelitten und sensibel veranlagte Leser vielleicht wieder in eine Sinnkrise gestürzt.