Abschied

Opel Vectra C

Hallo Vectra Gemeinde,

seit nunmehr 3 Jahren bin ich ja bekanntlich stolzer Besitzer eines Vectra V6. Aber wie so alles im Leben hat auch diese Beziehung mal ein Ende. Nicht etwa weil das Auto kaputt oder ich damit unzufrieden währe. Nein, es war einfach mal wieder Zeit für etwas Neues.
Bedauerlicher Weise und auch ein absolutes Novum für mich ist es diesmal kein Opel mehr geworden. Dies hat zum einen mal den Grund das mir derzeit kein Opel so richtig zusagt. Der Vectra OPC stand schon zur Debatte aber ich kann mich nach wie vor nicht mit dem FL anfreunden. Und zweitens kam ja das Angebot meines Arbeitgebers für einen Firmenwagen und von daher war ich dann schon mal auf die Münchner Autobau Kunst festgelegt.
Flux war ja im Mai das Modell rausgesucht. Das neue 3er Coupé sollte es werden. Dies und kein Anderes und dazu natürlich mit einer standesgemäßen Motorisierung. Also war die Wahl schnell auf ein 335i gefallen. 3Liter Hubraum, 2 Turbolader, 306PS und 400NM von 1300-5000/min konnten restlos überzeugen.
Dazu natürlich Automatik und natrürlich mit Schaltwippen am Lenkrad. Also für mich ein Traumauto. Und ja, ich hab's getan. Ich habe mir das Auto in Weiß bestellt. Einfach ein Traum, finde ich.
Und Heute Morgen um 8 war es dann so weit. Voller Vorfreude und reichlich Aufregung konnte ich dann das neue Geschoss in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen. EInfach nur Geil.
Hier findet ihr mal die ersten Bilder. Leider rollt hier ein Gewitter ran und ich hab den Wagen dann mal besser in der Garage geparkt 🙂
Aber auch Vectra Seitig werde ich Euch nicht ganz verloren gehen. Er dient jetzt erstmal noch mindestens ein Jahr als Frauenauto 🙂. Von daher bleibt er in der Familie und ist auch weiterhin meine 😁

So, das soll's erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht wegen dem Wechsel 😁

der Spike

86 Antworten

Schönes Teil !!

Viele unbeschwerte Kilometer wünsche ich Dir.

mfg

Omega-OPA

aaaalter, leck mich fett 😁

was arbeitest du das du sone firmengranate bekommst? bei ner großen bank oder so?

jedenfalls nicht übel.

Zitat:

Original geschrieben von IndianSpirit

bei ner großen bank oder so?

jedenfalls nicht übel.

Die kriegen normal keine so großen, außer du sitzt im Vorstand. Dann spendiert man dir allerdings eher einen 6er...😉

@TE: Viel Spaß. Das Auto an sich gefällt mir zwar nicht, aber der Motor ist klasse.

Respekt, aber warum nicht. Ist jedem seine freie entscheidung.
Und wenn man die Insektionlosten schließlich nicht zahlen muss! 😁

Wünsche allzeit eine gute und beulenfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Ein wirklich superschönes Auto hast Du Dir da ausgesucht. Und dafür, dass weiß eigentlich keine Farbe ist, ist es eine sehr schöne solche.
Na dann allzeit gute Fahrt!

LG
Claudi

Viel Spass mit deinem Neuem und unfallfrei Fahrt!!

Da du deinen Vecci ja nicht in ein Heim abgegeben hast, bleibst uns ja weiter erhalten 🙂

... ein Traum von Wagen, haste wirklich was geiles ausgesucht, und die kombi mit Motor... was ich aber vermisse ist das I- Drive, warum haste nur da gespart? (oder bewusst abgelenht) ?

Gruß

;addin

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

... ein Traum von Wagen, haste wirklich was geiles ausgesucht, und die kombi mit Motor... was ich aber vermisse ist das I- Drive, warum haste nur da gespart? (oder bewusst abgelenht) ?

Gruß

;addin

Das frage ich mich jetzt aber auch! Das Auto ist 1A - sowohl die Form, als auch die Farbe außen und innen und der Motor! Den normalen 3er finde ich nicht so schön, aber Cabrio und Coupe sind sehr schick. Für mich wäre es halt nur ein Kompromiß, da ich einen "echten" Sportwagen (Speedster Turbo) und ein geräumiges Familien-Auto (Signum) brauche. Aber hast Du wirklich kein I-Drive und damit kein großes Navi??? Kann ja eigentlich nicht sein, bei so einem Auto, oder?

Wirklich ein Klasse Teil und Mut zur "Farbe" hast Du auch bewiesen. 😎

Fahr damit bloß nicht so dicht auf die Vectras auf, der Flugrost von den ESD macht sich gar nicht gut auf Weiß 😁

Wünsch Dir eine allzeit unfallfreie Fahrt und immer eine freie Spur auf der A9 😉

Gruß Sven

mal ein fettes GZ 😁

Uhhhhhh die geile BMW Hummel. Bitte bitte ausführliche Berichte über Motor und IDrive.
Ist es möglich Bilder vom Motor zu machen ohne das Plastikgerammel und das das schon fast ein Hybrid?

...der Spike mitm Propellerfahrzeug...

Auch aus diesem Forum allzeit ne Handbreit Luft zum Vordermann....😁

G
simmu

Herzlichen Glückwunsch!....und neidlose Anerkennung auch für den beruflichen Erfolg, denn der wird nötig gewesen sein, um solch ein Fahrzeug als Firmenauto genehmigt zu bekommen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ein sehr schönes Fahrzeug! Einwandfrei!

Nun denn, da bleibt mir eine Bitte:
Der berufliche Erfolg basiert sicher aus der Kombination "eigenes geistiges Vermögen + momentaner konjunktureller Phase". Bitte nicht abheben, denn das könnte sich rächen. Ich mache im Moment die Erfahrung, da ich selbst beruflich einiges erreichen konnte, dass mir speziell im handwerklichen Bereich (im Privaten) keine Socke mehr helfen will. Denen geht es zur Zeit zu gut. Ich bin aber auf solche Leute angewiesen, um selbst Zeit in die Firma investieren zu können. Schade das Ganze im Moment....

Viel Erfolg weiterhin und das richtige Gespühr für den "Kontakt zum Boden" wünsche ich....

Gruß

Stuby

Ja vielen Dank für die doch recht positiven Feedbacks hier 🙂

Nun noch ein paar Worte zum Thema iDrive und großes Navi.
Sicher würde es da rein gehören und ich hätte es auch genommen. Aber es ist in der Tat am Budget gescheitert. Das Ganze lässt sich ja BMW mit satten 3.200€ bezahlen und das hat einfach meinen Rahmen gesprengt. Ich habe eben doch lieber mehr Wert auf Optik, Motor, Automatik und andere nützliche Gimmicks (automatisches Licht, Regensensor, Tempomat....) gelegt. Ich habe das mindestens 1000mal durchkonfiguriert. Und es musste einfach ein "Objekt" weichen. Und das war dann eben das große Radio/Navi mit iDrive.
Und für alle die hier zwecks Berufen rumrätseln. Ihr liegt völlig falsch. Zum Glück hab ich mit Banken nix zu tun 🙂
Und es ist auch nicht so das die Firma das gesamte Auto zahlt. Es gibt einen Betrag x im Monat. Und alles was es mehr kostet muss man selbst zahlen. Und ein 335i liegt schon mal als naktes Auto ohne Extras satt über der Rate. Ich lass mir das auch schon was kosten .... so als Autoverrückter eben. Ich habe eben den großen Vorteil das wir bei uns frei in der BMW Modellpalette wählen können. Was teurer ist muss man eben selbst zahlen 🙂

So, jetzt erstmal ein Bierchen holen 🙂

Deine Antwort