ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abschied

Abschied

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 21:13

Tja Leute, das war es mit meinem Signum, gerade frisch Tüv, nen Ölwechsel zu Weihnachten und kürzlich neue Bremsen und dann das:

Freitag 27.12.14Uhr30 meinte ein Golf der rechts auf dem Radweg stand mal eben zu wenden, ich habe noch gesehen das er die Lenkung ganz nach links eingeschlagen hatte und das er etwas vorfuhr, ich dachte er will gucken ob was kommt. aber nee: er fährt los und ich lege ne Vollbremsung hin, hatte so 70 Km/h drauf und knalle ihm voll in die Seite. kein Personenschaden, nur leichte Prellungen. Beide Autos Totalschaden, bei mir beide Airbags vorne auf und bei dem Golf vorder und Seitenairbag. Schöne Scheisse, das war es dann wohl:

Donnerstag kommt der Gutachter, mal sehen was da noch über bleibt.

Mein schöner 1,9er CDTI AT6 mit grade mal knapp 220000Km auf der Uhr.

Danke für die 5 Jahre Forum hier, ich bin denn mal weg

 

 

Img-20191227
Img-20191227
Img-20191227
+1
Beste Antwort im Thema

Da muss ma schon hardcore Fan sein, mir ist eigentlich scheiß egal was vorne drauf ist, ob Blitz, Ringe, Stern usw.. Jedenfalls man ist mit dem Auto zufrieden was man sich zulegt. Also wie clarist schreibt, es muss zu einem passen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Personenschäden, das ist doch das wichtigste. Der Rest ist verschmerzbar. Der arme Hund in der Hundebox hat bestimmt nen Schock fürs Leben bekommen.

Genau so einen Unfallhergang hatte ich mit meinem Caravan im Jahr 2015, allerdings innerorts. Vectra vs. Fiat Punto.

Waren 11.500 € Schaden an meinem.

Alles Gute für den Siggi und dich

Beileid, schade um das Auto! Ein Unfall mit Totalschaden ist der schlimmste wirtschaftliche Fall, der bei einen alten Auto in gutem Zustand eintretenen kann... hoffentlich bewertet der Gutachter fair. Kein Personenschaden ist aber jedenfalls sehr gut.

Ich kenne die Situation auch; lange, lange her: Golf 2 will aus dem Stand nach links über zwei Fahrspuren wenden, ich habe ihn mit der rechten Front meines damaligen Mazda 626 satt auf der B-Säule erwischt, waren nur noch ca. 35km/h bei Kontakt. Golf Totalschaden, meiner ziemlich lädiert, gottseidank niemand verletzt - ganz ohne ABS und Airbags. Das erste, was der Golffahrer (18j. Jungspund) meinte, war: müssen wir die Polizei holen?

Bei dem Schaden brauchst du dir keinen Kopf mehr machen. Absoluter wirtschaftlicher Totalschaden ....Aber egal, Hauptsache gesund.

Keine Personenschäden, dass ist das wichtigste daran!

Schade um dein schönes Auto! Aber, dafür hast du es dem Golf ordentlich "besorgt", man ist der zermatscht :D

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 7:06

jupp, hat gut geknallt, mein Bedarf an Pyrotechnik ist erst mal für ein paar Jahre gedeckt. Ich bleibe aber Opel Treu, es wird in Richtung Meriva B 1,4 Turbo 140 PS mit fast voller Hütte gehen, auch wieder mit AT 6, klar ist es kein Siggi, aber ich habe den M-B lange Probegefahren ob er mir "passt", und das tut er

Oha... Da war der Golf Fahrer wohl schlagartig wach.

Hauptsache es ist nichts passiert. Das ist das Wichtigste.

 

Ja, schade um den Signum. Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alternative wäre noch - Schaden von gegnerischen Versicherung auszahlen lassen; Vectra/Sigi mit Motorschaden oder enorm hoher Km-Leistung kaufen und umbauen!

Aber nur wenn man selber Hand (mit) anlegt!

Ansonsten ist das wohl das AUS!

Ansonsten für schlappe 1200€ diesen hier abgreifen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vom 1.9er alles in den 3.0er lohnt nicht, zu viel Aufwand. Vom 3.0er in den 1.9er wird auch schwer, da wird sicher einiges verzogen sein. Meiner Meinung nach wirtschaftlicher Totalschaden. Ich würde das Geld nehmen und was neueres kaufen, Signum und Vectra C werden auch immer älter und Diesel sind eh nicht mehr groß beliebt.

Zitat:

@clarist schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:06:07 Uhr:

Ich bleibe aber Opel Treu, es wird in Richtung Meriva B 1,4 Turbo 140 PS mit fast voller Hütte gehen, auch wieder mit AT 6, klar ist es kein Siggi, aber ich habe den M-B lange Probegefahren ob er mir "passt", und das tut er

Schaue dir mal einen Volvo V70 an. Der lässt sich sehr schön fahren. Bin auch gerade vom Vectra C auf den V70 umgestiegen.

Meriva B finde ich ja schon fast zu Rentnermäßig. Aber jeder wie er mag und ich weiß ja nicht wie alt du bist ;)

 

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 5:04

Ich bin 51, der V70 ist sicherlich ok, und das der Meriva nen Rentner image hat ist mir auch klar, aber ich finde den schon geil. Ich habe den von einem Kumpel sehr lange Probegefahren ob er mir passt und er passt. Fahrzeugempfehlungen sind immer so ne Sache, da muss wohl jeder selber durch :-) Morgen gehts auf Probefahrt mit dem auserwählten Objekt.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen :)

Hauptsache Blitz auf der Haube, alles andere ist eigentlich Wurscht. Wirst schon das für Dich passende finden! mfg.

Da muss ma schon hardcore Fan sein, mir ist eigentlich scheiß egal was vorne drauf ist, ob Blitz, Ringe, Stern usw.. Jedenfalls man ist mit dem Auto zufrieden was man sich zulegt. Also wie clarist schreibt, es muss zu einem passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen