abschied

Opel Astra F

hi leute, hab leider meinen astra zerlegt *heul* 🙁

da nun das geld knapp ist, musste ich erstmal auf was kleineres aus dem hause opel zurückgreifen und hab mir nen corsa b zugelegt...

da ich jetzt nicht mehr so oft hier reinschauen werde, wollte ich mich bei euch bedanken für die hilfe die ihr mir während der ganzen zeit zukommen ließet!

das erfreuliche für euch: ein paar teile habens überlebt und werden ab nächstem donenrstag bei ebay zum verkauf angeboten, also wer was braucht...😉

viel spaß noch mit euren astras!!

MFG und THX

a_o

60 Antworten

en cali turbo ist ja auch net verkehrt
(wenn man die innereien in astra verpflanzt) *g*

Viel Spaß mit deinem Corsa, auf das er länger lebt!

du bimmel da gibt´s medikamente gegen... 😁
außerdem, ich denk mal auch das ich dem astra noch sehr lange treu bleiben werde... und das ich den ersten habe liegt wohl mehr daran das ich gut mit ihm umgehe... 😁

mein beileid an dieser stelle, aber kopf hoch...

Schon scheiße 🙁 Aber sei froh, dass dir nichts passiert ist. Vielleicht wirds ja mal wieder ein Astra. Ansonsten viel Glück mit deinem Corsa

Ähnliche Themen

ich bleibe dem astra treu und wenn mein jetziger irgendwann nimmer is dann gibts direkt nen neuen

gruss gagely

hätte mir auch gern wieder nen astra geholt, is einfach geil des teil! aber bei jetzt 140% versicherung leider nicht zu bezahlen 🙁

bin aus der autobahnausfahrt raus und war halt zu schnell, bin dann ins schlingern geraten und auf der einfahrtsspur unschön mit nem audi bekannt gemacht worden...🙁

passiert is uns zum glück nix aber beide autos sind halt hin...

mein astra ist jetzt vorne ein ganzes stück kürzer... sonst ist ihm nix passiert, aber der frontschaden is irreparabel - leider...

naja shit happens und aus fehlern wird man (hoffentlich) klug...

werd auf jeden fall hier ab und an mal reinschauen - muss doch sehen dass ihr chaoten euch benehmt 😁

hm... das is scheiße... naja, passiert is passiert, kann man nur noch´s beste drauß machen...

vielleicht wirds ja mal wieder´n astra 😉

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

hätte mir auch gern wieder nen astra geholt, is einfach geil des teil! aber bei jetzt 140% versicherung leider nicht zu bezahlen 🙁

das kann man doch geschickt umgehen 😉

unser versicherungsvertreter hat und das so schön erklärt 😁

du musst doch nur den wagen auf deine eltern oder großeltern anmelden 😉 und dich NICHT als fahrer angeben! dann fängste bei 85% an! ist bei mir, meinem bruder, meinen freunden nicht anders 😉

bin ja nochmal mit nem ziemlich blauen auge davongekommen...

den audi zahlt die versicherung. ich hab jetzt denn halt drei punkte (is aber egal, da keine probezeit und hatte noch nie welche) des einzige was halt weh tut is dass ich keinen astra mehr hab und meine versicherung jetzt extremst hoch ist🙁

ärgerliche sache, aber nicht mehr zu ändern...

und es ist ja zum glück keinem groß was passiert , bin zwar beschuldigt wegen fahrlässiger KV im straßenverkehr, weil der halt mit seinem kopf gegen die scheibe ist und deshalb übelst kopfschmerzen hatte, aber wenn keine anzeige erstattet wird, wird das verfahren eingestellt, wovon im regelfall auszugehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

das kann man doch geschickt umgehen 😉
unser versicherungsvertreter hat und das so schön erklärt 😁
du musst doch nur den wagen auf deine eltern oder großeltern anmelden 😉 und dich NICHT als fahrer angeben! dann fängste bei 85% an! ist bei mir, meinem bruder, meinen freunden nicht anders 😉

alle meine wagen sind auf meinen dad angemeldet, weils billiger ist!

aber da steigt jetzt eben der zweitwagenrabatt (also der für mein auto) auf 140%. das bleibt ein jahr so und dann geht er wieder runter auf 100%.

hatte überlegt ihn auf meine mum anzumelden, aber dann bin ich auch bei 140% weil sie noch keinenn rabatt für ein zweitfahrzeug hat und dann gehts erst auf 125%, dann auf 115% - is also noch schlechter

wenn du dich nicht als fahrer angibst, bist auch net versichert oder nicht!? das will ich auf keinen fall haben, weil wenn des is hast du nur noch mehr stress als eh schon...

bei wieviel Prozent biste denn vor dem unfall gefahren? soweit ich weiss darf dich die versicherung um maximal 30% höher stufen nach nen Unfall.

Gruss

140% ist heftig! Ich fahr jetzt auf 40%...

hatte vor dem crash 85%

laut dadirekt wird jeder gleich hoch gestuft, egal ob bagatelle für 400euro oder 8 totalschäden mit 20 verletzten...

find ich irgendwie ein doofes system is aber wohl standart...

dann wechsel die versicherung. komplett... da gibts einige günstigere und Leistungsmäßig einiges besser... und das unschöne an Autoversicherungen ist das sie dir nicht bescheid sagen müssen wenn es einen billigeren Tarif für dich gibt. jedes Jahr werden die preise neu gemacht und dann kannst du bis zu 400€ sparen. hab ich glaub mal bei stern TV gesehen. ich fahr auch auf 40% und wenn ich die versicherung übernehmen würde würde ich nicht hochgestuft... geht aber erst nachdem du 5 Jahre "unfallfrei" (kleine Bagatellschäden ausgenommen) gefahren bist.

hatte mit meinem alten astra nen Wildschaden. am nächsten Tag war der gutachter da und 2 wochen später das geld. was will man mehr

Mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

140% ist heftig! Ich fahr jetzt auf 40%...

bist ja och n alter mann 😛

naja ich werd meinen versicherungsfutzi auch mal zutexten, das der das billiger machen soll ... kein plan how many % ich hab, aber 220 € is mir n bisschen viel alle 3 monate ...

mal gucken wo ich nächstes jahr mit dem % bin ... kann ja mal sagen ob das gespräch was genützt hat

Deine Antwort