Abschied nehmen!

Opel Astra F

Hallo Opelgemeinde!

Ich möchte mich heute aus dem Forum verabschieden. Mein Opel Astra F CC hat es leider nicht durch den TÜV geschafft.
Der wiederaufbau wäre teurer als das Auto wert hat. Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten. Aber man liest sich bestimmt öfters mal wieder.

22 Antworten

Du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn..
Schreib doch mal was dran ist, vielleicht können wir dir ja mit
Rat und Schrauberkönnen zur Seite stehen?

Außerdem kostet ein anderes Auto auch Geld, da steckste dann auch nicht drin!

Hallo!

Hier die kleine Mängelliste:

4 neue Reifen
4 Stoßdämpfer
alle Bremsschläuche
Ölwannendichtung
Schweller durchgerostet und am Tank komplett durch beim wackeln viel Tankstutzen nach unten
vorne Bremsklötze und hinten Klötze und Trommel ausschleifen
Spurstangenköpfe links und rechts

So das wars erstmal. Der Rest sind kleinigkeiten.

Moin
Wenn wir die normalen Wartungen/Verschleiss die dein Nachfolgewagen mit Sicherhet auch hat von deiner Liste abziehen, bleibt ein WE Arbeit fürs Blech über..🙂
Gruss Willy

Ich finde auch, nix überstürzen wenn du das alles selbst Reparieren kannst würd ich es versuchen an deiner Stelle.😉
Ich hab mal für die nach geschlagen was der spass so round abound kostet. 😁

4 neue Reifen Gebrauchte gehn auch erstmal, es muss nicht alles aus neuteilen bestehn Bei ebay 155/80 R13 79T für 99,99€

4 Stoßdämpfer Stoßdämpfer alle 4 im set für 62€

alle Bremsschläuche Bremsschläuche vorne u. hinten zusammen 42€

Ölwannendichtung ÖWD ganze 6,95€

Schweller durchgerostet und am Tank komplett durch beim wackeln viel Tankstutzen nach unten

die Schweller beide zusammen 50€ ,müsste man sich anschaun ob man die komplett erneuern müsste oder ob Blechstreifen reichen. Den Tank bekommst du schon für 25€ sofort kauf, den Tankstutzen für 15 €

vorne Bremsklötze und hinten Klötze und Trommel ausschleifen Bremsscheiben mit Belege für vorne ab 30€ für hinten ab 35€

Spurstangenköpfe links und rechts

Die Spurstangenköpfe li und re zusammen 11,80€

So das wars erstmal. Die kleinigkeiten sind hier noch nicht drinn So der ganze Spass würde dich an Material ca 377,74€ kosten wenn du es selbst Reparieren kannst ist das ganz passabel find ich.😁
Einige Sachen bekommt man beim Schrottie vieleicht etwas billiger da hab ich jetzt aber nicht nachgehackt weil die preise von Region zu Region verschieden sind. Ich hoffe ich konnte helfen, das hört sich zwar viel an , ist es eigendlich ja auch wer hat schon 400€ mal ebenso über?😕
Ich auch nicht ich mach auch alles am Auto selber und hab schon oft geflucht über meine GummibereiftenKasperbuden.😁
Aber ich hab nie gleich die Flinte ins Korn geschmissen....😉

Ähnliche Themen

und dann hast du für 400€ einen wagen der technisch top ist und finde erstmal en vernünftigen wagen für 400€ mit 2 jahre tüv und selbst wenn was ich bezweifele weiss man nie bei nem gebrauchten woran man ist.

zudem 100€ dafür bekomme ich schicke alus per auktion mit 7 mm profil in 15 zoll.

hättest meine stahlfelgen geschenkt bekommen aber meine werkstatt wurde aufgebrochen und leergeräumt.

stahlfelgen solltest du per auktion schon ab 20-30 € bekommen einfach mal ebayn.

Zitat:

Original geschrieben von **Der Opel**

Einige Sachen bekommt man beim Schrottie vieleicht etwas billiger

den satz finde ich irgentwie lustig, sind alles teile die vom schrotti warscheinlich schlechter sind wie die die drin sind😎

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von **Der Opel**

Einige Sachen bekommt man beim Schrottie vieleicht etwas billiger
den satz finde ich irgentwie lustig, sind alles teile die vom schrotti warscheinlich schlechter sind wie die die drin sind😎

paar teile hab ich auch noch unter anderem 2 nagel neue spurstangen köpfe ( teile händler hat irrtümlich 4 stück geschickt musste nur 2 bezahlen )

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Zitat:

paar teile hab ich auch noch unter anderem 2 nagel neue spurstangen köpfe ( teile händler hat irrtümlich 4 stück geschickt musste nur 2 bezahlen )

wobei man auch sagen muß da wurde auch in der wartung geschlampt, sonst währen es nur geringe mängel gewesen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

wobei man auch sagen muß da wurde auch in der wartung geschlampt, sonst währen es nur geringe mängel gewesen

für die einen nur ein gebrauchsgegenstand für die anderen die zweite ehefrau 😁

wie lange haste das Auto jetzt das ist doch alles schnell gemacht ok das schweißen braucht aber des wegen das Auto gleich weg ne wenn man an das Auto hängt macht man alles um es noch zu halten allso wenn ich teile brauche dann geh ich im Internet drucke die preise aus geh in ein Auto laden und geige es billiger und aus er dem wenn du dir dann ein neues Auto holst weist du was damit ist ne oder und so weist du alles kannst du vill ma paar pics hoch laden von denn Schweiß arbeiten soory Leute wegen der Rechtschreibung aber wollte halt ma was da zu sagen

Aber mal ehrlich, Stoßdämper für 62 Euro, das Auto ist damit doch ne tickende Zeitbombe!!!
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen 😉

Wieviel KM hat der denn weg?

die reifen sind eig das teuerste daran mein Vater ist mit 17 Jahre alte reifen zum TÜV

4 Mängeln waren die reifen

dann Schweller durchgerostet und die Schweller kann man fürn Cabrio nicht nach kaufen mussten wir alles selber schweißen

die Bremsleitungen mussten wir auch neu machen

gugt dir das ma an http://www.youtube.com/watch?v=iy1_2yTQbak&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von opel astra f cabrio

die reifen sind eig das teuerste daran mein Vater ist mit 17 Jahre alte reifen zum TÜV

4 Mängeln waren die reifen

dann Schweller durchgerostet und die Schweller kann man fürn Cabrio nicht nach kaufen mussten wir alles selber schweißen

die Bremsleitungen mussten wir auch neu machen

gugt dir das ma an http://www.youtube.com/watch?v=iy1_2yTQbak&feature=related

und ich glaube nicht das dein Auto so ist wie das

alles klar soweit bomben arbeit ABErrrrrr was solln denn die felgen dat gibt punkt abzug in der b note

Deine Antwort