Abschied aus Ford-Forum
Hallo, ihr lieben, ich wollte mich nur eben aus dem Fordforum verabschieden, da ich meinen Mondi verkauft habe und ab nächster Woche im Golf-Forum herumtoben werde,
da ich mir einen Golf V 1,4 Trendline zugelegt habe.
Es war immer ein tolles Forum hier und ich werde sicherlich noch ab und zu hier reinschauen.
Bis bald: 12MP4!!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anti Rost
Hallo !
Alles gute für die Zukunft, für dich und deinem Golf.
Habe deine Beiträge immer gern gelesen.
Der Golf ist schon ein sehr gutes Auto. Er wird von
VW geschliffen wie ein Diamant, und so immer besser.
Gruss !
Danke Anti Rost, ja ich habe es immer kritisch gesehen, wenn mal wieder irgendetwas
war, aber ich denke dafür sind diese guten Foren einfach da. Und außerdem macht es
Spass, die Probleme mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Und du kannst sicher sein,
ich werde dem VW genauso kritisch gegenübertreten und Mängel klar darstellen.
Bis dann...
Mfg: 12MP4
Zitat:
Original geschrieben von Anti Rost
... Er wird von
VW geschliffen wie ein Diamant, und so immer besser.
Gruss !
Jetzt verstehe ich endlich warum von alten Tugenden nur noch so wenig übrig geblieben ist...
wenn die in Golfsburg nu seit 74 am Golf feilen bzw am Diamanten schleifen wundert es mich nicht, dass vom ursprünglichen "Volks"-Wagen nix mehr da ist! 😉
@Mondeotaxi
Ob der Golf nun schlechter ist als der Mondeo, das wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich werde euch zu gegebener Zeit berichten. Ich werde auch hier kritisch sein und keine rosarote Brille tragen!
PS: Es war immer sehr nett, sich mit dir zu streiten, Mondeotaxi!
Hallo !
VW baut nun mal gute Autos, und muß nicht ein Werk nach dem anderen
verkaufen . Viel Millionen Käufer legen ihr Geld durch den kauf eines Golf
schon gut an. 12MP4 danke für deine Antwort, und immer gute Fahrt mit
dem Auto deiner Wahl !
Gruss !
Ähnliche Themen
Hallo 12P4,
alle Gute mit dem neuen Golf!
Ich bin seit 1976 nur VW gefahren und kann mich nicht beklagen!
Es galt aber immer: "Mit gebrauchten Fahrzeugen gab es weniger Ärger, als mit den Neuwagen"
Aber keiner wurde weniger als 100.000 km gefahren! Mein letzter Passat hielt 385 Tkm.
Mit erster Kupplung und ersten Stoßdämpfern.
Doch noch zuverlässiger war bis jetzt mein Mondeo Mk3 mit nun 207 TKM und nur einem defekten Stoßdämpfer bei 30 Tkm (Garantie), sowie mehrfach Bremsscheiben an der Hinterachse (keine Garantie).
Ich hoffe doch, dass Du bald wieder in unser Forum zurückfindest und wir dich vielleicht im Mk4 Forum begrüssen dürfen!
Diesel Mike
@ Diesel Mike
Das glaube ich nicht, das ich ins Mk4 Forum komme, denn der MK4 (ein wirklich schöner Wagen) ist ja ein noch größeres Schlachtschiff ! Und da ich jeden Tag 60km zu Arbeit
fahren darf, reicht mir ein Golf.
Aber trotzdem Dank für die netten Worte.
PS: Ich schaue ja trotzdem hier öfter mal rein um die Sorgen der Fordfahrer weiter
mitzukriegen.
Hallo 12mP4,
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Premiumklasse. Mit dem Golf kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich persönlich habe allerdings ein Problem mit dem Golf 5. Bei meiner Sitzposition in unserem Dienstwagen liegt das rechte Bein an der hartkantigen Strebe der breiten Mittelkonsole an, was nach kurzer Zeit unangenehm wird. Dies wäre für mich leider ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Ich habe auch schon Kollegen befragt, die den Wagen nutzen, aber denen fällt das nicht auf. Mich würde mal interessieren ob dies für andere auch ein Problem ist. Du kannst ja mal darüber berichten.
LGp7b
Allzeit gute und vorallem b(e)ul(l)enfreie Fahrt mit dem Golf...😁
Ist sicher ein gutes Auto... für meinen Geschmack halt nur etwas zu teuer und fahren zuviele von rum als dass man damit etwas Individualität an den Tag legen könnte....
Gruß,
remp
Wenn ich ihn dann habe, werde ich darüber berichten, ob mein Bein an die Mittelkonsole
kommt, bin schließlich auch 1.89m gross.
Aber bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Na ja, ich werde drüber berichten, denn am Freitag soll ich ihn kriegen.😁😁😁
Ich bin am letzten Wochenende 500 km lang einen Golf V 1,9 TDI gefahren. Mit 6-Gang und Tempomat ließ der sich prima fahren. Die 105 PS reißen zwar keine Bäume aus, aber damit war der Wagen schneller als mein Mondeo mit 115 PS.
Was die Mittelkonsole angeht, so ist mir diese negativ aufgefallen, da ich gerne mein Knie dort anlehne (bin ebebfalls 1,89m groß). Im Mondeo kein Problem, im Golf zumindest gewöhnungsbedürftig.
Vermutlich würde mir sowas wie auf dem Foto (heute Nachmittag entdeckt) mit dem Golf erspart bleiben.
@ Etixer
Ach, du armer, das sieht ja schlimm aus!!! Ich glaube dir bleibt bei der Kiste auch nichts erspart!!!
Habe meinen heute abgeholt und bin begeistert, auch von der Verarbeitung. Da kann sich Ford glaube ich schon noch was abschneiden!!! Allein wie satt die Türen und die Heckklappe in Schloss fallen!!! Es gibt nur ein sattes Plopp ohne Konservendosenblechgeklapper. Auch die Verarbeitung von innen ist sehr ordentlich.
Bei mir war´s andersrum. Ich hab vom Golf auf den Mondeo gewechselt. Bisher hab´ ich es nicht bereut. Zuverlässiger als mein letzter VW ist der Ford allemal.
Ja , so macht jeder unterschiedliche Erfahrungen mit seinen Fahrzeugen!
Für mich ist der Golf in der Verarbeitungsqualität dem Mondeo um Längen vorraus, aber auch das ist wahrscheinlich eine Sache der Empfindung!
Hallo 12MP4
ich wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen Wagen. Ich bekomme in ca. 8 Wochen auch meinen Golf 2,0TDI. Ich wechsle auch von meinem Mondeo MK3 2,2 TDCI da der Wagen langsam anfängt zu nerven.
19 tkm AGR Ventil defekt
21 tkm EGR Ventil defekt
59 tkm Verlust Wasser Scheibenwaschanlage
64 tkm Motorschaden wegen defekter Einspritzdüse
66 tkm Frontscheibe undicht und Pollenfilter unter Wasser, daher immer Nass im Fussraum
67 tkm die Waschanlage verliert wieder Wasser
68 tkm Wagen läuft nur noch maximal 215 lt Tacho.... jetzt reichts
Hinzu kommt noch eine unfähige Werkstatt die einem regelmässßig das Auto beschädigen und gut einen halben Liter Öl zuviel einfüllen bei jeder Inspektion !! Sicherlich gibt es bei VW auch Probleme aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.🙂