Abschied aus dem Passat Forum ;-)

VW Passat B6/3C

Da ich ein SUPER Angebot 😁 für meinen vw bekommen habe zoegerte ich nicht lange und montierte die kennzeichen gleich ab!!! Wünsche Euch noch eine schoene zeit mit euren vw und bedanke mich fuer die GUTEN hilfreichen tips!!!!! ;-) DANKE

Beste Antwort im Thema

Warum Abschied? Man darf doch auch bleiben, auch wenn man keinen VW mehr fährt, um anderen Usern hilfreiche Tips zu geben.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Axel

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:17:46 Uhr:

Du glaubst nur, daß Du viel für den Passat bekommen hast !!!!!
In Wirklichkeit hast Du nur einen ganz normalen Gebrauchtwagenpreis (ca. 8.000 €) bekommen.
Der Rest ist Inzahlungnahmeprämie, die vom Hersteller getragen wird. Dies ist im Endeffekt aber nichts anderes als ein verdeckter Preisnachlass auf den Neuwagen.

Wer kauft sonst schon einen Peugeot Neuwagen ?

Wieviel Nachlass hast Du auf den neuen Peugeot bekommen ?
Wahrscheinlich nichts oder nur wenig, oder ?

Rechne den Peugeot mal mit 25 % Nachlass, das ist realistisch! Dann wird ein Schuh draus.
Bei MOBILE. DE ist der Peugeot 308 SW GT 180 bereits ab 25.000 € neu zu bekommen.
Listenpreis: 33.700 €

Siehe da! Der Peugeot war gar nicht mehr so günstig !

Wer einen Peugeot schon einmal zum Reparieren in der Werkstatt hatte, der weiss warum er keinen will.
Eine einzige Katastrophe!

Ob der Kauf wirklich ein gutes Geschäft war, kann man in 5 Jahren sagen, ich glaube es nicht.

Ich hätte lieber einen jungen gebrauchten Passat, Mercedes C oder A4 gekauft und den alten Passat zum realistischen Preis verkauft.
Hätte zum Schluss auch nicht mehr gekostet und ich hätte das bessere Auto.

Ich habe den Passat NICHT an den Händler zurück gegeben !

Ich habe ihn zuerst privat verkauft und dann den Peugeot gekauft ;-)

und übrigens ich bin damals mit meinen Passat aus dem Autohaus gefahren und nach 3 km durfte ich schon wieder zurück :-( Von da an ziemlich viele Probleme.....ich denke also das kann mit jedem Auto passieren .
Hatte zuvor einen Bora und von Anfang an NULL Probleme, wie gesagt entweder Glück oder Unglück

mit dem Peugeot bin ich daweil wenigstens schon mal 1500 km ohne Probleme gekommen ;-)

Zitat:

@drosi schrieb am 8. Februar 2016 um 09:08:06 Uhr:

und übrigens ich bin damals mit meinen Passat aus dem Autohaus gefahren und nach 3 km durfte ich schon wieder zurück :-( Von da an ziemlich viele Probleme.....ich denke also das kann mit jedem Auto passieren .
Hatte zuvor einen Bora und von Anfang an NULL Probleme, wie gesagt entweder Glück oder Unglück

mit dem Peugeot bin ich daweil wenigstens schon mal 1500 km ohne Probleme gekommen ;-)

also das denke ich auch, dass dein Peugeot kaum schlechter sein kann...

Glückwunsch zu diesem Verkaufspreis, ich glaube, jeder hätte ihn für diesen Preis verkauft,

@ Drosi
Das ist ungalaublich !

Wie hast Du denn den Verrückten gefunden, der für den Passat aus 2008 einen derart utopischen Preis bezahlt hat?
Von Autos kann der definitiv nicht viel Ahnung gehabt haben.
Glückwunsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:36:15 Uhr:

@ Drosi
Das ist ungalaublich !

Wie hast Du denn den Verrückten gefunden, der für den Passat aus 2008 einen derart utopischen Preis bezahlt hat?
Glückwunsch.

Das passiert dank solcher Foren, wo die VW Fanbyos die Menschen nur so aufpuschen ... Der Arme Käufer darf sich jetzt mit dem Schrott ärgern!!! Unfair !!! Aber Glückwunsch zur neuen Marke - richtige Entscheidung !!!

Stimmt, Peugeot sind wirklich tolle Autos und vor allem soo zuverläßig und Wertstabil.
Wahrscheinlich sieht man deshalb kaum einen Peugeot auf der Straße der älter als 10 jahre ist, weil die Besitzer immer wieder ganz scharf auf das aktuellste Modell sind und sich dieses dann kaufen^^

Schon wieder dieser Viktorhh. Wann verziehst du dich endlich aus dem VW Bereich???

Hättest du mich vorher warnen können, als ich um Kaufberatung hier nachgefragt habe. Jetzt, da ich kein reicher Mann bin, bleibe ich hier für die nächsten 6-7 Jahre, oder ich hoffe es, dass ich hier solange bleiben werde, vermutlich wird aber der VW viel schneller den Geist aufgeben ...

Am besten einen Peugeot kaufen,
da bekommt man gute Konditionen wenn man einen VW eintauscht und hat eines der besten Autos die am Markt erhältlich sind!
Und nebenbei braucht man sich nicht über einen VW ärgern^^

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:36:15 Uhr:

@ Drosi
Das ist ungalaublich !

Glückwunsch.

Sorry, aber so überteuert war der Wagen nicht. Ich habe meinen im November für einen ähnlichen Preis verkauft. War ein 2007er.

Für gepflegte Autos mit einer ordentlichen Ausstattung kann man einfach noch gutes Geld bekommen.

Gruß Axel

Leute, macht mal die Augen auf!

Für 14.000 € gibt es neue Modelle ab Bj 2012
Da kauf ich mir dich keinen 2008 er, mit dem alten Motor, für den gleichen Preis!

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:27:12 Uhr:

Da kauf ich mir dich keinen 2008 er, mit dem alten Motor, für den gleichen Preis!

Genau das wollen aber die Fanboys hier im Forum erreichen. Wenn dann die noch unerfahrenen Leser hier lesen, dass so ein Preis doch nicht zu hoch ist, dann entscheiden die sich für genau so eine alte Kiste hauptsache Deutsches Produkt!

Nochmal ich bin nicht gegen VW, aber ich will dass die endlich anfangen sich zu bessern, in beiden Sachen Qualität und Kundenreundlichkeit. Und wenn die Fanboys aus diesem Forum weiterhin die Gebaren der VW verteidigen dann helfen sie dem "Verein" in keinster Weise. Manchmal muss man richtig auf die Nase Fallen damit man nochmal aufsteht und weiter vorwärts gehen kann ...

@ Victorhh

Du hast meinen Kommentar vermutlich falsch interpretiert.

Der Preisverleich hat nichts mit deutschem Produkt oder nicht, zu tun!

Es geht darum, dass man für den o. g. Preis einen PASSAT Bj 2012 bekommt und ein 2008er den Preis nicht wert ist.

Einen Peugeot könntest Du mir schenken. Nein danke.

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:27:12 Uhr:

Klar kann man für da Geld ein 2012er Modell kaufen. Mit einem Diesel rennt man dann aber zuerst mal zur Rückrufaktion von VW, was dabei raus kommt, steht noch in den Sternen. Dann geht es auch um die weitere Ausstattung des Wagens. Man sollte doch nicht glauben, dass man Leder, Navi, Assistenzsysteme, Standheizung, AHK, usw. für umsonst bekommt. Weder ist das so bei einem Neuwagen und bei einem Gebrauchten auch nicht.

Zudem kenne ich jetzt mehrere Passat-Besitzer, die als Vertreter bereits alle Modellreihen hatten. Alle waren der Meinung, dass der 3C das vom Innenraum her beste Konzept hatte, gefolgt vom aktuellen Modell. Das Modell dazwischen soll nach deren Aussagen der schlechteste Wagen gewesen sein. Warum soll man sich dann den kaufen?

Der Käufer von meinem 2007er- Modell kann sich freuen: Keine DPF-Probleme, kein Schummeldiesel, eine super Ausstattung einschl. Allrad.

Als ich mir meine 3,2l gekauft habe, gab es für den gleichen Preis auch 2011er und 2012er-Modelle, die sogar 3,6l und 300PS hatten. Dafür hatten sie eine hässliche Innenausstattung und nix an Extras. Habe mich dann für ein 2010er-Modell entschieden, welches Vollausstattung hatte. Ich bereue es zu keinem Zeitpunkt. Ein 2010er Auto mit NP von 63000,- darf nach 5 Jahren auch 17000,- kosten, während das neuere Modell mit NP von 45000,- eben schon für den gleichen Preis zu haben ist, man aber noch 3000,- reinstecken muss, um eine Standheizung und eine AHK nachzurüsten und sich dann nachher trotzdem mit einer Basisausstattung zufrieden geben muss. Für mich ist mein Auto genau das wert, was ich gezahlt habe. Und das ganz ohne rosarote VW-Brille. Sonst hätte ich es nicht getan.

Jeder muss doch für sich selber entscheiden, was für ein Fahrzeug er sich zu welchem Preis kaufen möchte. Der Wert eines Fahrzeug lässt sich nicht von außen beurteilen, ohne zu wissen, in welchem Zustand der Wagen ist und welche Extras er hat. Auch ein IPhone kosten nur 150,- bist es in der Verpackung liegt und Menschen stehen schon 24h vor dem Verkaufsstart Schlange, um dann 700,- auf den Tisch zu legen.

Diese Preisdiskussionen sind genauso unsinnig wie die Verbrauchsdiskussionen, ohne zu wissen, welches Fahrprofil hinter den Verbräuchen stecken.

Gruß Axel

Ich werde mich mal anschießen und mich hier verabschieden
Nach 6 Jahren B6 wird es mal Zeit für etwas neues.
Habe meinen am vergangenen Samstag verkaufen können, am Montag dann den Nachfolger holen können.
Allerdings kein Niedersachse mehr, es ist diesmal ein blauweißer. ;-)

Werde MT treu bleiben, allerdings nicht mehr als B6 Fahrer

Deine Antwort