Abschied aus dem Passat Forum ;-)

VW Passat B6/3C

Da ich ein SUPER Angebot 😁 für meinen vw bekommen habe zoegerte ich nicht lange und montierte die kennzeichen gleich ab!!! Wünsche Euch noch eine schoene zeit mit euren vw und bedanke mich fuer die GUTEN hilfreichen tips!!!!! ;-) DANKE

Beste Antwort im Thema

Warum Abschied? Man darf doch auch bleiben, auch wenn man keinen VW mehr fährt, um anderen Usern hilfreiche Tips zu geben.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Axel

40 weitere Antworten
40 Antworten

Na dann erzähl mal...

Nach einem Bora Variant und meinem B6 ist es diesmal ein BMW F31 318D Touring.
Wie der B6 ist er gleichwertig ausgestattet, nur eben neuer, moderner ^^
Klimaautomatik, Xenon, Navi, und und und ...
Der große Umstieg ist eher der wechsel von Front auf Heckantrieb.

und was hat der Passat gebracht?

Für sein Alter und der Laufleistung immerhin noch 5.100 Euro

Deine Frage klingt irgendwie auch nach einem Wechsel...

Ähnliche Themen

Nööö - noch nicht. Momentan wüsste ich echt nicht was 'ne Alternative für mich wäre... Ich mag den 1,9l PDE eigentlich wie er is... :-) Aber man kann die Augen ja mal offen halten. Neuer Touran, Alhambra oder 2er GT wären Optionen aber an jedem habe ich bisher noch was auszusetzen ;-)

...mhmm, weiss Nu garnicht was hier thema ist, der abschied hier oder der vk preis?
Abschied tut mir leid, vk preis find ich gigantisch!
Hab meinen Nov'12 für 7.500.- bekommen, leasingrückläufer...winterpaket, also mit SH, aber ohne beheizte frontschreibe.
Hatte so 175.000km gelaufen....bj. 10/07 Modell 08...vom Händler!
Also kurz, für den Preis, würde ich auch nicht überlegen ;-)!

LG

Also der VK Preis scheint aufm ersten Blick echt super gewesen zu sein. Aber wenn es eine Inzahlungnahme war/ist sieht die Welt wieder bissl anders aus wie wir alle wissen. Und gesehen habenwir die Kiste auch nicht. Aber egal

@boranerone
trotzdem würde ich dich gerne fragen, wie der Umstieg von Passat 3C auf 3er F31 sich anfühlt. Das erste woran ich gerade denke ist Platzangst?!?!? Also geräumig ist ein 3er nu wirklich nich oder sind das nur 'Eindrücke' als manchmal Mitfahrer? 🙂

Wie soll es denn sein? Steige vom Passat in denn Golf dann weißt wie es sich anfühlt :-)

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 29. April 2016 um 21:47:50 Uhr:

Also der VK Preis scheint aufm ersten Blick echt super gewesen zu sein. Aber wenn es eine Inzahlungnahme war/ist sieht die Welt wieder bissl anders aus wie wir alle wissen. Und gesehen habenwir die Kiste auch nicht. Aber egal

@boranerone
trotzdem würde ich dich gerne fragen, wie der Umstieg von Passat 3C auf 3er F31 sich anfühlt. Das erste woran ich gerade denke ist Platzangst?!?!? Also geräumig ist ein 3er nu wirklich nich oder sind das nur 'Eindrücke' als manchmal Mitfahrer? 🙂

Der eine sieht es so, der andere so. Bei normaler Fahrergröße ohne Kinderwagen ist ein F31 doch groß genug... Ab 1,90 sehe ich da evtl. Ein aufkommendes Größenproblem oder 3 Kinder, die man immer an Bord hat 😉

Also ich kann nicht meckern, das Platzangebot ist überraschend großzügig für einen 3er.
Kenne die alte Baureihe, oder einer der alten. Da ist es doch schon sehr beengt.
Aber der F31 ist gut, auch die 2. Reihe. Ich bin gut 180 cm lang, der Fahrersitz auf meine größe eingestellt gibt noch viel Beinfreiheit hinten.
Mein alter Bora Variant war da doch schon ein gutes Stück enger.
Aber der Kofferraum ist doch schon erheblich kleiner, eben Design vor Nutzwert.
Naja, der Nachwuchs dafür größer und nicht mehr so oft dabei, grad bei langen Touren 😉

Der Passat war ein Highline mit 18" Sportpaket, DSG, Navi, Xenon, Klimaautomatik, Scheiben hinten abgedunkelt. Alles Dinge ab Werk und bei einem Gebrauchten gerne gesehen ^^

Für Singels ohne Kind und Kegel sicher alle mal ausreichend.Allerdings sollte sich sowas nicht Kombi nennen dürfen ;-)

Deine Antwort