Abschied aus dem Astra F Forum oder was für ein Arschl***
Hallo Leute,
ich muss mich leider hier aus dem Forum verabschieden.
Am Wochenende wurden bei uns im Dorf von einem Jungendlichen unter Drogen und Alkohol Einfluss 7 Autos demoliert.
Mein Astra musste leider auch dran glauben.
- Frontscheibe eingetreten
- Beide Spiegelgläser kaputt
- Beide Seitenscheiben verkratzt
- Heckscheibe verkratzt
- Linke Seite komplett verkratzt und verbeult
- Motorhaube verkratzt und verbeult
- Dach verkratzt und verbeult
- Antenne abgerissen
Da der Astra Bj. 92 ist und 350tkm runter hat ist wohl allen klar das es sich hier um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Die Frontscheibe würde von CarGlass 500€ inkl. Einbau kosten.
Werde mich also jetzt von meinem Astra trennen müssen.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
1. Auto als Unfallauto bei Mobile für 200 - 300€ einstellen
2. Auto zum ausschlachten anbieten
3. Auto zum Schrottler bringen und vtl. 50€ bekommen
Beste Antwort im Thema
ich tippe auf eine Märchengeschichte vom Troll. 😉 wäre nicht die erste ..
46 Antworten
Zu viel Karate Kid geshaut ?? 😉
Das moderne Karate-Training ist häufig eher sportlich orientiert. Das heißt, dass dem Wettkampf eine große Bedeutung zukommt. Diese Orientierung wird häufig kritisiert, da man glaubt, dass dadurch die Vermittlung effektiver Selbstverteidigungstechniken, die durchaus zum Karate gehören, eingeschränkt wird. Man würde in erster Linie Techniken trainieren, die beim sportlichen „Spiel“ um den Sieg Punkte bringen
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karate
Achte insbesonderes unten auf die 20 Regeln ... gibt was zum denken !
Da brauche ich kein Karate Kid schauen. Da brauchst du einfach nur mal nen bissel Karate machen oder mit entprechenden Leuten sprechen. Ich denke mal da wir hier alle noch net so alt sind werden wir wenn wohl eher die moderne Form des Karate kennen gelernt haben und auf die beziehe ich mich. Also Selbstverteidigungsmässig ist bei dem paar mal Training welche ich gemacht habe net viel rübergekommen.
Gruss Zyclon
Das mag durchaus sein.
Ich wollte nun kein Grundsatzdiskussion über Kampfsportarten anfangen.
Jeder so wei er es für sich versteht. Jemand der Judo und Karate "kann" dann nur zu Klumpp klopfen find ich trotzdem nicht richtig.
aber da können wir sicherlich 100 Seiten drüber schreiben und immer noch kein gemeinsame Nenner finden,
Gruß
Jason
Also erstmal solltest du richtig Lesen, ich habe ihn nicht bei seiner Arbeit gesehen, mit "bei der Arbeit" war gemeint, das ich ihn erwischt habe, wie er mein Auto Demoliert hat, und das war in der reihe der fünfte wagen! (ein riesen Hackenkreuz hat er gerade in meine Haube geritzt!)
Mein Qualifikation im Judo : 1. Dan Judo/DJB/DDK, 3. Dan Trad. Judo, 3. Dan Judo Jnyo Ryu,
3. Dan Kempo-Judo Ryu Jiu-Jitsu, 3.Dan ATS
im Karate: 2. Dan Hakutsurukan, 1 Dan Shotokan
und erzähle mir nichts von selbstverteidigung im Angriffsfall, und von verhältnissmässigkeit!
„Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“
Sobald sich die festgenommene Person der Festnahme nicht lediglich durch Flucht erwehrt, sondern den Festnehmenden angreift, so ist auch der Einsatz von Gewalt zulässig.
§127 StPo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 121Troll
Also erstmal solltest du richtig Lesen, ich habe ihn nicht bei seiner Arbeit gesehen, mit "bei der Arbeit" war gemeint, das ich ihn erwischt habe, wie er mein Auto Demoliert hat, und das war in der reihe der fünfte wagen! (ein riesen Hackenkreuz hat er gerade in meine Haube geritzt!)Mein Qualifikation im Judo : 1. Dan Judo/DJB/DDK, 3. Dan Trad. Judo, 3. Dan Judo Jnyo Ryu,
3. Dan Kempo-Judo Ryu Jiu-Jitsu, 3.Dan ATSim Karate: 2. Dan Hakutsurukan, 1 Dan Shotokan
und erzähle mir nichts von selbstverteidigung im Angriffsfall, und von verhältnissmässigkeit!
Dann ist doch alles gesagt. Umso unfassbar macht es nur. Aber wie gesagt, ich war nicht dabei, und Troll, immer schön geschmeidig bleiben, nicht ausfallend bitte. Dein Satz "also erstmal solltest du richtig Lesen" ist schon auf Provokation ausgelegt. Zu deine Aussage "bei der Arbeit" hatte ich dir eine Frage gestellt, die aber leider unbeantwortet blieb, bis jetzt! Ich bin dir gegenüber auch nicht persönlich in die Tür reingefallen. Wenn hier kein sachlicher Diskussion möglich ist, solltest du lieber weniger schreiben.
Und vorallem, und das gilt eingentlich für alle, nicht immer aller so persönlich nehmen und sofort "pissig" werden
aber von der Verhältnissmäßigkeit erzähle ich dir trotzdem gern was. Nicht was dein Sportart angeht, die beherscht du offensichtlich, aber die Rechtliche Aspekt hast du nicht wirklich studiert. Das empfehle ich dir.
Gruß
Jason
Sorry. sollte kein Angriff sein, nur du schreibst mich scharf an, mit einer meinung die auf falschen (durch wohl überlesen) tatsachen beruht!
nichts Persöhnliches!🙂😁
Und nur um das klarzustellen, ich habe mich seit ich 18 bin in etwa nur zweimal geschlagen, und beide male wurde ich angegriffen, und beide male habe ich zuerst versucht der schlägerei aus dem wege zu gehen, abert irgendwann geht es nicht anders, und dann gibbet auf die glocke !
Zitat:
Sorry. sollte kein Angriff sein, nur du schreibst mich scharf an, mit einer meinung die auf falschen (durch wohl überlesen) tatsachen beruht!
nichts Persöhnliches!🙂😁
Ist es bei mir nie. Viele urteilen hart über dich. Was solls, jeder soll sich selber die Nase anpacken. Lass dich nicht provozieren. Ich halte trotzdem meine Meinung, aber bring es sachlich rüber.
Gruß
Jason
ist mir doch egal, was die meist Spätpupertären hier von mir denken!
zumal es einen unheimlichen Spass macht diese zu füttern!😁
Zitat:
hmm, dafür gehtst du oft schnell drauf ein und lässt dich gern in ein streit verwickeln 🙂
Gruß
Zitat:
zumal es einen unheimlichen Spass macht diese zu füttern!😁
Als ich das gerade gelesen habe stellte sich mir sofort die Frage, wer der "Spätpubertäre" hier eher ist...
Zitat:
...sagte der richter.
zunächst einmal ist das ein einzelfallurteil! 😰
also brauchste dir darauf nix großartiges einzubilden! denn der "jedermann-§" sowie "gerechtfertigte gewalt" ist reine auslegungssache...
und wenn du das nächste mal an einen richter kommst, der den täterschutz über den opferschutz stellt (was keine seltenheit - sondern eher die regel ist) - haste mit deiner jahrelangen erfahrung im kampfsport ganz schlechte karten! da dir die folgen deiner handlungen zu 100% bewusst sind und man dir grobe fahrlässigkeit u.u. sogar vorsatz vorwirft!
d.h. du bist dann vorbestraft, wirst im idealfall in keinem sportverein mehr aufgenommen und darfst zum krönenden abschluss auch noch mit regressforderungen der krankenkasse des verprügelten randalierers, sowie schmerzensgeldforderungen des selbigen rechnen...
wenns ganz dumm läuft, zieht der randalierer einfach eine pistole und ob dir dann karate/judo oder ein ganzer trupp ninja-kämpfer was nützen, sei mal dahingestellt...
Zitat:
Also erstmal solltest du richtig Lesen, ich habe ihn nicht bei seiner Arbeit gesehen, mit "bei der Arbeit" war gemeint, das ich ihn erwischt habe, wie er mein Auto Demoliert hat, und das war in der reihe der fünfte wagen! (ein riesen Hackenkreuz hat er gerade in meine Haube geritzt!)Mein Qualifikation im Judo : 1. Dan Judo/DJB/DDK, 3. Dan Trad. Judo, 3. Dan Judo Jnyo Ryu,
3. Dan Kempo-Judo Ryu Jiu-Jitsu, 3.Dan ATSim Karate: 2. Dan Hakutsurukan, 1 Dan Shotokan
„Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“
Sobald sich die festgenommene Person der Festnahme nicht lediglich durch Flucht erwehrt, sondern den Festnehmenden angreift, so ist auch der Einsatz von Gewalt zulässig.
§127 StPo
Mit sehr viel Vorsicht zu geniessen und auf garkein Fall ein Freifahrtschein. auch hier fehlt die hinweis auf die Verhältnismäßigkeit.
Im übrigens, hättest du nicht posten müssen, diese § kenn ich auswendig.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostraider88
Die Frontscheibe würde von CarGlass 500€ inkl. Einbau kosten.
Werde mich also jetzt von meinem Astra trennen müssen.
FAhr die Kiste weiter und such dir ein anderen autoglaser die großen Firmen zogen absolut ab, weil die Versicherungen bezahlen, hatte meine für´s Facelift mit Günkeil tauschen lassen (Sommer 2010), die Firma war so nett und hat runden Preis gemacht 150€ für neue Scheibe, incl. aus und einbau, neue dichtungen und entsorgung, bei carglass wollte schon 230€ für die Scheibe.