Abschied aus dem A4 Forum...

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit fast 4 Jahren treues Mitglied der Audi A4 Familie,habe viele tolle Menschen auf den Treffen und hier im Forum kennen und schätzen gelernt.
Deswegen fällt mir der Abschied besonders schwer, naja ganz weg bin ich auch wieder nicht nur ist mein jetziger A4 nicht mehr mein Haupt sondern mein Winterauto geworden.
Deshalb werde ich mich weniger in diesem Forum aufhalten als sonst....

Mein neues Baby steht noch beim Händler, es ist ein Porsche Cayman S sport, ich werde ihn bald abholen und wenn ihr wollt einige Bilder hier reinstellen 🙂

Bis bald euer Speedy

Beste Antwort im Thema

Na dann mal viel Spaß mit dem Coupe des Hausfrauenporsche. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Bei der Frage ob Camaro oder irgend ein Porsche müsste ich nicht mal eine Millisekunde überelgen. Ich würde immer den Porsche nehmen 😉

Aber ist natürlich alles Geschmackssache (abgesehen von der Technik)

ich würde den Porsche als Winterwagen nehmen und dein jetzigen als Sommerfahrzeug.

Anders wäre es mit einem Porsche 911 oder Cayenne. Alle anderen sind mir persönlich nicht mal ein Blick wert.

Aber hauptsache du hast Spaß an dem Auto

Ja eben alles Geschmackssache 😁

Gruß Speedy

Zitat:

Anders wäre es mit einem Porsche 911 oder Cayenne. Alle anderen sind mir persönlich nicht mal ein Blick wert.

Warum? Der Cayenne ist viel zu fett für einen Sportwagen, der Cayman ist ein Leichtgewicht nebst Mittelmotor. In den Cayman den Antrieb des aktuellen GT3 oder 911Turbo und der eigentliche 911er sieht nach der ersten Kurve kein Land mehr. Der alte 968 mit seinem Transaxle und Frontmotor nebst fast perfekter Gewichtsverteilung war auch das gescheitere Konzept, hat sich leider mit seinem 3.0 Vierzylinder gegen den alten 911er Boxer durchsetzen können.

Caymans gibts ab etwa 23k, mir juckts in den Fingern. Wobei als Daily Driver mit LPG ein Z4 nebst seines guten alten 3.0 die vernünftigere Wahl wäre. Gerade bezüglich Wartungskosten und Zugänglichkeit von sowas unwichtigem wie Zündkerzen 😉

Ähnliche Themen

Hey Speedy,

wolltest net auch mal Bilder von deinem Neuen reinstellen???

Oder vielleicht noch ein Soundfile dazu? 🙂

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Hey Speedy,

wolltest net auch mal Bilder von deinem Neuen reinstellen???

Oder vielleicht noch ein Soundfile dazu? 🙂

Gruß,

Hellboy76

Jup kommt noch alles...hole ihn erst am Mittwoch ab...hat Sommerreifen drauf 😁

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Zitat:

Warum? Der Cayenne ist viel zu fett für einen Sportwagen, der Cayman ist ein Leichtgewicht nebst Mittelmotor. In den Cayman den Antrieb des aktuellen GT3 oder 911Turbo und der eigentliche 911er sieht nach der ersten Kurve kein Land mehr. Der alte 968 mit seinem Transaxle und Frontmotor nebst fast perfekter Gewichtsverteilung war auch das gescheitere Konzept, hat sich leider mit seinem 3.0 Vierzylinder gegen den alten 911er Boxer durchsetzen können.

Caymans gibts ab etwa 23k, mir juckts in den Fingern. Wobei als Daily Driver mit LPG ein Z4 nebst seines guten alten 3.0 die vernünftigere Wahl wäre. Gerade bezüglich Wartungskosten und Zugänglichkeit von sowas unwichtigem wie Zündkerzen 😉

Ich habe mich ja gerade wegen dem Mittelmotor und dem guten Fahrverhalten für den Cayman S entschieden...

Hellboy weiß ja wo ich dann am meisten damit rumfahren werde....schön das Lautertal durchheizen 😁

Gruß Speedy

Stimmt, und auch wenn mein Dicker vielleicht immer etwas stärker in Richtung Kurvenäußeres drängt als dein kleiner Cayman, viel schenken in Sachen Fahrspaß werden sie sich beide nicht. 😉

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein kleiner Soundvergleich... 🙄

Gruß,

Hellboy76

Ich wünsche Dir viel Fun mit Deinem neuen Spielzeug 😁

Ja Speedy, dann wünsch ich Dir "Allzeit gute Fahrt" und viel Spaß mit Deinem Flitzer !

Vergiss uns nicht und schau mal vorbei.......auf die Bilder bin ich schon gespannt !

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit fast 4 Jahren treues Mitglied der Audi A4 Familie,habe viele tolle Menschen auf den Treffen und hier im Forum kennen und schätzen gelernt.
Deswegen fällt mir der Abschied besonders schwer, naja ganz weg bin ich auch wieder nicht nur ist mein jetziger A4 nicht mehr mein Haupt sondern mein Winterauto geworden.
Deshalb werde ich mich weniger in diesem Forum aufhalten als sonst....

Mein neues Baby steht noch beim Händler, es ist ein Porsche Cayman S sport, ich werde ihn bald abholen und wenn ihr wollt einige Bilder hier reinstellen 🙂

Bis bald euer Speedy

Viel Spass mit dem Porsche,

ich werde Dir nächstes Jahr folgen und auch von Audi auf Porsche wechseln.

Ich plane einen 997 FL Carrera 2 S mir anzuschaffen; brauch den Platz hinten für die Kids (wegen denen dauerts leider auch noch bis nächstes Jahr :-( ).
Ansonsten wäre ich wohl auch bei Cayman S oder R gelandet; den finde ich neben dem 11er und dem Boxster als "richtige" Porsche. Die anderen kämen für mich nicht in Frage.

Werde dann mal im Porscheforum verfolgen.

Grüße

Abend zusammen,

hab total vergessen hier nun auch Bilder von meinem Baby reinzustellen... 😁

Ich bin wirklich zufrieden, besser wie ich ihn mir vorgestellt habe 🙂

PS: PZ Aachen ist wirklich eine tolle Anlaufstelle zum Porsche kaufen!! 🙂

Gruß Speedy

Schöner Karren! Glückwunsch dazu!
Hab selbst schon überlegt, den 996er meiner Mutter zu kaufen. Die will Ihren nämlich abstoßen, wegen Mangel an Bewegung. Wenn ich aber allein daran denke, wie ich mit Vaddern den Handbremsseilzug getauscht hab, wird mir übel. Hat fast nen ganzen Tag gedauert. Selbst ein Luftfiltertausch dauert mindestens 3 Stunden. Sollte bei deinem aber etwas besser an alles ran zukommen sein. Wünsch auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort