Abschied aus dem 211 Forum ...
... steht sicherlich irgendwann an. Aber im Moment sieht es gar nicht danach aus, da ich heute einen E350 BJ2006 MoPf mit knapp 100tkm, 1. Hand, sehr, sehr gut in Schuss, vernünftig gefahren und seit fast 2 Jahren bereits wartungsmäßig in meinen Händen ... vom Schwiegervater übernommen habe. Man weiß also, was man hat. 😁
Schwiegervati hat sich einen E350e (Plug-in Hybrid) mit viel Schnick-Schnack gekauft. 550Nm Drehmmoment. Der wurde mir für eine längere Probefahrt und Konfiguration des ganzen elektronischen Gedöns überlassen. 3h am überlegen war ich dann auch, macht sehr viel Spaß! Aber ich mag den 211er. Und was mir gar nicht am neuen gefällt. MB zeichnet alle möglichen Fahrzeug und Fahrdaten auf. Da fühlte ich mich dann doch etwas zu gläsern und meiner Privatsphäre beraubt. 😕 Wer weiß, wohin die Daten in Zukunft gereicht werden oder was MB damit macht. Das umgehe ich, so lange es geht. 😎 Ein Serviceheft in Papierform gibt es auch nicht mehr und im Dachhimmel ist eine Direktruftaste für MB-Werkstätten eingelassen, sowie eine SOS-Taste und eine Info-Taste, die allesamt bei MB landen. Selber schrauben oder freie Werkstatt scheint unerwünscht zu sein. Man fühlt sich ein wenig an Apple Computer erinnert. Am Anfang toll aber mittlerweile mit ihren Services und Funktionen so einengend und kostenintensiv, dass ich mir als Applenutzer der ersten Stunde (Mac 2) nicht noch einmal einen kaufen werde, auch kein iPhone. Das ist mir etwas zuviel "Gegängel".
Beste Antwort im Thema
Ich hab bis zuletzt gehofft , dass er sich doch noch verabschiedet!
17 Antworten
Na dann glückwunsch zu deinem "neuen" alten, viel Spaß beim Schrauben und möge er dir lange Freude bereiten 😉
Ps: Magst uns paar Bilder schicken? Keine Ahnung wie es dem Rest geht, aber ich bin schon bissl neugierig..
Grüße
Zitat:
@Bernd das Brot schrieb am 17. April 2017 um 13:49:46 Uhr:
Ich hab bis zuletzt gehofft , dass er sich doch noch verabschiedet!
Kein Problem 😉 Ich mag' das Forum, aber brauchen?
Okay, auf Einzelwunsch hin passiert natürlich nichts. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Aber sagen wir, es finden sich 20 Leute, die Deinen Beitrag anonym liken oder offen positiv kommentieren, was bei der Größe des Forums ein leichtes sein sollte - dann setze ich den Thread hier noch einmal auf mit einem letzten Beitrag 😁 Im Ernst ... Du müsstest im Prinzip nur deine Buddies aktivieren und/oder im W211 ein paar Threads durchsuchen, um Mitstreiter zu finden.
@d-rags Ich mach gelegentlich ein Foto. Im Moment hängt der auf der Bühne und sieht nicht so sehenswert aus bis die Ersatzteile nach Ostern kommen. Aber ich kann Dir sagen, das Auto ist als Gebrauchtwagen der Hit. Im originalen, unverbastelten Zustand, alles so ziemlich unverbaucht, keine Unfälle, keine Beschädigungen (2 kleine Kratzer an der Stoßstange hinten), 1. Hand, sachte gefahren, komplettes Serviceheft. Originale 98tkm, Diagnosefehlerspeicher sagt 0,0 und das nach 11Jahren Lebenszeit, kein Rost (letztes Jahr habe ich den komplett versiegelt), sehr gut ausgestattet (u.a. Abstandsradar, Elegance mit fast allen Schnick-Schnack). Das einzige Manko: Stoffsitze, Leder war dem alten Herrn mit schmerzenden Knochen zu kalt 😉
@jpebert das hört sich ja super an.
Also Ledersitze können ja nachgerüstet werden (je nach dem was du am Auto so machen willst).
Na dann freut es mich für dich, man findet ja verständlicher weise immer seltener einen W211 in dem Zustand.
Aber wie gesagt, Bilder wenn er wieder hübsch anzusehen ist sind wilkommen.
Wie und mit was hast du ihn versiegelt?