ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was kommt nach dem 211 für euch? der 212 oder...

was kommt nach dem 211 für euch? der 212 oder...

Themenstarteram 20. März 2009 um 23:59

nabend,

 

da der 211er ja nun langsam in rente fährt bleibt die frage was ihr euch danach anschafft? werde den 211 vlt noch 1 jahr halten und dann umsteigen. nach 3 211ern wirds mit sicherheit kein 4ter obwohl ich stets zufrieden war mit dem 211.

 

der 212 ist sicherlich ein gutes auto, aber spricht mich pers. nicht richtig an. ich denke nach dem 211 wirds einer von den 3en: ein 221, ein G 320 CDI oder vlt sogar der nun rauskommende Lotus Evora. da ich für die arbeit kein auto brauche und keine kids da sind, kanns auch ein wenig unvernünftig sein bei mir, habe aber eine starke tendenz zum G da er zwar fährt wie ein traktor aber nie langweilig wird wie ich mit 2 jahren G erfahren konnte - zudem ist er auch absoluer favorit meiner holden. aber man weiß nie...

 

was plant ihr?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Aber sowie die Weltwirtschaft wieder brummt, gehts wieder aufwärts mit den Spritpreisen.

Und dann schreien alle wieder nach Tesla und Co. , wetten?

ciao Metallik

Also ich definitiv nicht. Ich liebe meine Verbrenner und wenn der Liter Spirt 2,50 kostet :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Erstmal noch ein Jahr den jetzigen behalten, anschließend vermutlich nochmal einen S211 als gut gebrauchten E63.

am 21. März 2009 um 0:15

Ja ich gedenke auch es mal mit einem ausgereiften Auto zu probieren?! Der E63 aus 2008 dürfte in 2-3 Jahren eine "eierlegende Wollmilchsau" werden. Ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickelt.

Themenstarteram 21. März 2009 um 0:57

ja, der 63 ist schon eine hammer verführung. bei meinem freundlichen steht grad n geiler als kombi. vor 4 wochen noch ausgepreist mit 69K, jetzt schon mit 64 und für 60 würde der den hof verlassen wie man mir geflüstert hatte. die E 63 scheinen deutlich rapider im preis zu verfallen wie die C 63 obwohl die C AMGs auch heftig bluten.

 

prob für mich ist das es dennoch ein 211 ist und da es in heutigen zeiten wahnsinnig nerven muss so ein teil im heutigen verkehr zu bewegen wo sehr viele bei 40 schon in den 4ten schalten um sprit zu sparen :-) und zum richtigen heizen ist der koffer zu schwer und dadurch zu behäbig. dann für mich lieber das ein oder andere extrem - behäbiger aber extrem beruhigender G oder 221 als diesel oder halt den leichten und hoffentlich knackigen Evora.

Als Gebrauchtwagenkäufer spricht mich der W212 noch nicht an. Das optische möchte ich erst nach einer ausgiebigen Probfahrt endgültig beurteilen, aber so wie ich das Auto aus den Zeitungen und der Prospekte die hier alle 2 Wochen kommen kenne, wird das wohl nichts für mich....Bis der erste 500er meine Preisvorstellung erreicht, wird es eh ein Zwischenkauf geben müssen...

 

Da ich schon immer einen starken V8 fahren wollte, geht es bei mir auch erstmal in die Richtung E63 oder CLS63 AMG, da wird es schon dieses Jahr günstige Modelle weit unter 50k geben, ich weiss nicht ob ich dann noch widerstehen kann....

 

Bei der derzeitigen Preisentwicklung lohnt es sich auch einmal einen Blick in die höheren Klassen zu werfen, S- und CL- Klasse Preise werden auch immer ansprechender.

 

Bleibt mal abzuwarten wie der W212 überhaupt einschlägt, zur Zeit ist die Situation nicht wie geleckt für solche Autos, der W212 wird MB sicher nicht aus der Krise reißen. Ich sehe da schon im Start Rabatte, ohne die es auch bei MB nicht gehen wird, demensprechend wird sich auch der Werterhalt und der Gebrauchtwagenpreis richten...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ja, der 63 ist schon eine hammer verführung. bei meinem freundlichen steht grad n geiler als kombi. vor 4 wochen noch ausgepreist mit 69K, jetzt schon mit 64 und für 60 würde der den hof verlassen wie man mir geflüstert hatte. die E 63 scheinen deutlich rapider im preis zu verfallen wie die C 63 obwohl die C AMGs auch heftig bluten.

So ein C63 AMG als T-Modell wäre auch ne Option. Gut aussehen tun die ja und im Preis verfallen die, wie von Dir schon angemerkt, mit Sicherheit schneller, als die E's.

Leider bin ich noch an einen Pampersbomber gebunden, solang bis die lieben Kleinen groß genug sind, um nicht mehr mit in den Urlaub zu fahren, aber das kann noch ein Weilchen dauern :D

Wobei ich mal gespannt darauf bin, einen E oder C63 zu fahren. Bevor ich den E55 kaufte, hatte ich nur das Vergnügen, einen R63 zu fahren, den ich beinahe genommen hätte, aber hier sprach letztenendes das Preis- / Leistungsverhältnis gegen eine Anschaffung (der Freundliche hatte einen horrenden Preis für das Dickschiff aufgerufen und war damals nicht bereit, auf ein marktübliches Maß herunterzugehen).

Die Leistungsentfaltung des Motors stellte sich damals wesentlich unspektakulärer dar, als die eines E55 Kompressors. Einfach linearer und geradliniger. Der Kompressor-Bums fehlt halt einfach beim Sauger. Die fehlenden 70 Nm merkte man da schon, dafür wiegt der E halt 300 Kg weniger, als der R.

Und der Sound des Saugers ist natürlich unzweifelhaft besser. Dagegen klingt der E55K regelrecht brav und zahm gegen.

 

 

Mal schauen!

Als Pampersbomber brauche ich meinen E noch ne ganze Weile oder eben ein "ähnliches" Fahrzeug.

Der S-Max wäre es vor 3 Jahren fast geworden. Aber der Freundliche und ich sind nicht wirklich auf einer (finanziellen) Wellenlänge gewesen.

Darum ein S211 vor rund 2,5 Jahren.

Der R gefällt mir in der Langversion ausgesprochen gut.

Ein tolles, aber wenig passendes Fahrzeug wäre ein 221er - aber mit Familie .... ???

So in 2-5 Jahren werde ich wohl das Fahrzeug wechseln - hängt aber vom Bedarf, von den Unterhaltskosten und vom Angebot ab was es dann wird.

Bis dahin bleibe ich Euch noch erhalten. :D

Gruß

Hyperbel

am 21. März 2009 um 9:02

Da sprichst Du ein Problem an, spätestens wenn Mc-Audio und Co endgültig ins 212 Forum wechseln, werden wir wieder suchen müssen!

Hier sollte ein Smile hin, klappt bei mir irgendwie nicht.

Man sollte dem 212´er erst mal eine Chance geben. Das Fahrwerk soll sehr gut sein und wenn auch die Inneneinrichtung ok ist, wird es unser Nachfolger. Sollte diese jedoch zu sehr an die C-Klasse angelehnt sein, wird es keinen nächsten E geben.

Was die Jungs bei der Innenausstattung der C-Klasse gemacht machen, gefällt mir überhaupt nicht, schaut einfach nur billig aus (auch wenn es nicht unbedingt billige Materialien sind, sie wirken aber so).

Aber wird sind mit unserem 211´er wirklich zufrieden, da kann man den 212´er erst nochmal etwas am Markt reifen lassen.

Die Historie zeigt bei Mercedes und gerade bei der E-Klasse sowieso, dass man nie ein Fahrzeug der ersten Serie kaufen sollte.

Mir ist kein E-Modell ab W124 bekannt, bei dem es nicht bei der Erstserie schlimme Kinderkrankheiten gab.

Zum Glück gibt es genug Leute, die das neue Modell unbedingt gleich haben müssen und so für teuer Geld zu freiwilligen Beta-Testern mutieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Die Historie zeigt bei Mercedes und gerade bei der E-Klasse sowieso, dass man nie ein Fahrzeug der ersten Serie kaufen sollte.

 

Mir ist kein E-Modell ab W124 bekannt, bei dem es nicht bei der Erstserie schlimme Kinderkrankheiten gab.

 

Zum Glück gibt es genug Leute, die das neue Modell unbedingt gleich haben müssen und so für teuer Geld zu freiwilligen Beta-Testern mutieren. :D

Ich bin der Meinung, dass sich Mercedes nicht noch einmal solche Probleme wie bei der Einführung des 211 erlauben wird.

Wir sollten dem Nachfolger eine Chance geben. Obwohl ich es bedaure, dass die chicen "Schlafaugen" mit dem 212 verschwinden werden :(

am 21. März 2009 um 11:18

Ich werde mir keinen W212 bestellen, da er mir vom Design her nicht so gut gefällt.

Ich schwanke derzeit sehr stark zwischen dem neuen BMW 7er , da ich mit meinem alten zufrieden war und mir das Design super gut gefällt und dem W221.

Hab allerdings noch etwas Zeit und bis dahin wird der E seine Dienste noch zur Genugtuung verrichten:)

Vielleicht wirds auch der hier, nachdem der Sohnemann jetzt einen Führerschein hat und ich mir so das Geld für den Chauffeur sparen könnte!:D

 

LG und genießt euer Wochenende,

Basti

Bei uns wird das nächste Fahrzeug kein W212 , eher ein Audi A6 als Kombi .

 

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Die Historie zeigt bei Mercedes und gerade bei der E-Klasse sowieso, dass man nie ein Fahrzeug der ersten Serie kaufen sollte.

Mir ist kein E-Modell ab W124 bekannt, bei dem es nicht bei der Erstserie schlimme Kinderkrankheiten gab.

Zum Glück gibt es genug Leute, die das neue Modell unbedingt gleich haben müssen und so für teuer Geld zu freiwilligen Beta-Testern mutieren. :D

Ich bin der Meinung, dass sich Mercedes nicht noch einmal solche Probleme wie bei der Einführung des 211 erlauben wird.

Wir sollten dem Nachfolger eine Chance geben. Obwohl ich es bedaure, dass die chicen "Schlafaugen" mit dem 212 verschwinden werden :(

Sie erlauben sich doch die Probleme seit Jahrzehnten bei der Einführung jedes neuen Modells, ohne dass dies je weitreichende Konsequenzen zur Folge gehabt hätte. Ich mag nicht so recht glauben, dass sie das diesmal ändern...

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

 

was plant ihr?

Hi!

 

Einen Fisker Karma S oder ähnliches. Wenn auch nicht gleich, glaube ich sind die Tage von

Verbrennungsmotoren langsam gezählt - zumindest als reine Antriebsagregate.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was kommt nach dem 211 für euch? der 212 oder...