ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Positive Erfahrungen Mercedes Benz W 211 !!!

Positive Erfahrungen Mercedes Benz W 211 !!!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:07

Hallo !!!

Positive Erfahrungen Mercedes Benz W 211 !!!

Mit Spannung lese ich Verschiedne Themen im Forum W211 ,

aber ich muss sagen das überwiegend könnte man nur kritische Kommentare finden.

Jetzt meine frage wenn die Leute zu unzufrieden sind warum fahren sie ein W211 ?

Ich persönlich bin mit mein E320 CDI sehr zufrieden !!!

Warum ich ein Mercedes fahre ?

- im Jahr 1993 hatte ich ein schwere Unfall (sehe foto-) wo ich nicht schuld wahr .

Mein 190D 2.5d hat damals ganze Arbeit geleistet und mein Leben gerettet .

Sollte ich damals ein andre auto- fahren (Golf, Fiesta …) ……besser nicht nachdenken.

Es wehre nett wenn sich auch Leute melden die mit Marke MERCEDES

Auch positive Erfahrungen haben!!!

Gruß

TT Terminator

P.S.

Mein nächste wird wieder ein Mercedes sein !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:07

Hallo !!!

Positive Erfahrungen Mercedes Benz W 211 !!!

Mit Spannung lese ich Verschiedne Themen im Forum W211 ,

aber ich muss sagen das überwiegend könnte man nur kritische Kommentare finden.

Jetzt meine frage wenn die Leute zu unzufrieden sind warum fahren sie ein W211 ?

Ich persönlich bin mit mein E320 CDI sehr zufrieden !!!

Warum ich ein Mercedes fahre ?

- im Jahr 1993 hatte ich ein schwere Unfall (sehe foto-) wo ich nicht schuld wahr .

Mein 190D 2.5d hat damals ganze Arbeit geleistet und mein Leben gerettet .

Sollte ich damals ein andre auto- fahren (Golf, Fiesta …) ……besser nicht nachdenken.

Es wehre nett wenn sich auch Leute melden die mit Marke MERCEDES

Auch positive Erfahrungen haben!!!

Gruß

TT Terminator

P.S.

Mein nächste wird wieder ein Mercedes sein !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Januar 2009 um 16:15

Hallo Peter!

Einige von uns hier sind Mercedes sehr verbunden.

Ich möchte hoffen, dass alle meine nächsten Autos immer wieder Mercedes werden:p

Ich bin ganz Sicher, der grosse Teil hier ist ausserordentlich zufrieden. Aber in einem Forum wie diesem hier werden eben technische Probleme besprochen und diskutiert, deshalb entsteht wahrscheinlich der Eindruck, die Leute sind nicht zufrieden.

 

Denke an gestern, als der Teilnehmer sein gestohlenes Auto wieder perfekt aufbereitet und wieder instandgesetzt bekommen hat...im 7ten Himmel usw.

Viele hier erwähnen auch, dass sie jeden Kilometer geniessen.

Grüsse

Daniel

P. S.: Was Du schreibst, kann ich nur bestätigen, aus dem MB bist Du gut ausgestiegen....wenn das....

ging nochmal gut.

am 9. Januar 2009 um 16:29

kann mich da nur euren meinungen anschliessen

Hallo,

also ich bin zwar erst 19, aber ich bin mit Mercedes aufgewachsen...mein Vater hatte immer die E-Klasse

und seit dem ich mit 17 den Führerschein und nun auch fahren darf bin ich einfach begeistert. Es ist zwar

nur ein 280CDI mit Automatik aber bisher einfach nur Traumhaft zu fahren. Desweiteren sind ja auch die Neidischen

Blicke von Nachbarn oder Mitschülern nicht zu missachten.

Wir haben noch einen BMW Z3 der macht aber nur im Sommer spaß und einen Seat Ibiza 6L also eher Golffraktion^^

Im Mercedes fühl ich mich am wohlsten, einfach zu fahren, parken dank PDC kein Problem....und meine Eltern wollen das, wenn ich mal weg gehe, den Mercedes nehme, einfach weil soviel passieren kann und dieses Auto sehr sicher ist.

Natürlich kann, man jetzt sagen: "Viel zu viel Power" für einen Fahranfänger aber solange Man(n) normal fährt ist alles ok.

Deshalb: I LOVE MERCEDES...und werde mir später hoffentlich auch meinen eigenen Kaufen können!

LG Alex

Ich mache es mal ganz kurz: Bin seit 13 Jahren glücklicher und zufriedener W210 (ohne Rost) und W211 Fahrer;)

Da schließ ich mich gleich an und gebe zu daß ich auch mein Sternchen liebe :)

Ich hatte mir vor ca. 21 Jahren einen 350er SL gekauft, ein super Wagen aber sehr durstig :D

Danach kam ein 280er SE, Limosine, dann ein 300er SE Limosine, dann ein S 210 E 320er Benziner

und jetzt der S 211 E 320er CDI, mein bisher bestes Auto :)

Das was mir bei ihm negativ aufgefallen ist.....ich bringe die Winterreifen nicht mehr im Zweierstapel

in den Kofferraum :( das ging beim 210er wunderbar.

Aber sonst läuft er super, besser als der Vorgänger mit weniger PS, egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.

Und noch was, so wie Daniel schon schrieb, hier werden Problemchen gelöst, deshalb erscheint es einem als wenn man nicht zufrieden wäre mit seinem Benz.

Dem ist aber nicht so, sonst wären in ganz MT Alle unzufrieden :rolleyes:

Oder soll ich schreiben....Hey mein HK Soundsystem ist super klasse, kann mir jemand helfen :D

Grüße an Alle Sternbegeisterten, Rainer

am 9. Januar 2009 um 16:59

hallo...

 

bin auch mit mercedes gross geworden und hatte zwischen durch andere pkw´s mein letzter war ein w210 den sie mir in spanien im urlaub geklaut haben, bin dann dem unternehmen treu geblieben (Stratus cabrio )und habe mir jetzt seit neuem einen w211 kombi gekauft.

 

leider habe ich sehr grosse probleme mit dem verkäufer !!!!! ( immer noch)

 

 

@ TT Terminator:

 

bitte alles durchgehen und durchcheken lassen !!!! sonst passiert es wie bei mir ....

 

 

goldsand

Auch ich schließe mich an und oute mich als überzeugten Mercedes-Anhänger, auch wenn ich schon manches Problemchen ertragen durfte (besonders mit der ersten Serie des W 211), aber lassen wir das. Ich freue mich auch heute noch auf jede Fahrt mit meinem Daimler, obwohl ich mich schon in der zweiten Lebenshälfte befinde. Aus meiner Sicht haben die Fahrzeuge von MB ein "gewisses Etwas", könnte man auch Ergonomie nennen, das das Wohlbefinden des Fahrers in unerfindlicher Weise fördert und auch große Gelassenheit vermittelt. Man findet alle Bedienelemente auf Anhieb, sitzt gut und gleitet souverän dahin. Besonders im Vergleich mit zwei BMWs, die ich jeweils ca. 180.ooo km gefahren habe, ist mir dies deutlich aufgefallen, obwohl man weisgott nicht sagen kann, daß dies schlechte Autos waren. Ganz im Gegenteil. Dennoch konnten sie das Daimler-Gefühl einfach nicht ersetzen oder vermitteln. Ich hoffe, daß mir das Schicksal so gnädig ist, daß ich mir bis ans Ende meines Autofahrer-Lebens einen MB gönnen kann.

am 9. Januar 2009 um 17:42

Ich habe jetzt den 12. Mercedes. Angefangen mit 2 mal W123 über 3 mal 124, 2 mal S-Klasse, 210ner, 2 mal 211 und 2 mal SLK.

Bis auf den ersten 211er war immer alles sehr zufriedenstellend.;)

Ich möchte auf den Fahrkomfort nicht mehr verzichten.:D

Hallo ins Forum,

meine Fahrzeuge bisher:

- VW Polo (sehr zuverlässiges Anfängerauto)

- VW Golf GTD (neu, zu damaligen Zeiten schon sehr sparsam und relativ flott)

- VW Golf II GTI (neu, im nachhinein wenig Power, aber schönes Auto in dem Alter)

- MB 190 D, Jahreswagen (damals musste ich viel fahren. Fantastisch, sparsam, komfortabel)

- MB 190 E 2,3, gebraucht 2 Jahre alt (schon sehr flott)

- Mondeo V6 ( solide und flott, aber nichts besonderes im nachhinein)

- MB W210 E200 (ohne Rost, viel Platz, im nachhinein leider ohne Automatik)

- VW Golf V GTI (neu, sehr solide, sehr schnell, letztendlich zu wenig Platz)

Aktuell E220 CDI, MOPF, EZ. 10/07, damals 6000 Km, Automatik mit den für mich notwendigen Extras.

Ich bin auch BMW 5er, Volvo T6 (272PS) und Opel MV6 innerhalb der Familie gefahren, kenne diese also ein bisschen.

Fazit: Im entsprechendem Lebensalter ändern sich logischerweise die Bedürfnisse an ein Auto. Jetzt bin ich absolut zufrieden. Viele Fahrzeuge haben auch ihre Vorteile, aber wer Platz und Komfort in den Vordergrund stellt, kommt an einer E-Klasse nicht vorbei. In der Summe aller Eigenschaften für mich das beste Fahrzeug, das ich je hatte.

Gruß

Adhoma

am 9. Januar 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Viele hier erwähnen auch, dass sie jeden Kilometer geniessen.

So ist es. Ich bereue den (Neu-)Kauf der privat finanzierten Geldverbrennungsmaschine nicht. Bis auf Kleinigkeiten (elektrische Heckabdeckung) gab es im 1. Jahr keine Probleme. Und ich genieße es wirklich: Xenon mit ILS ist für einen "Nachtblinden" eine Offenbarung (wenn man von H7 kommt). Airmatic und Distronic machen den fliegenden Teppich fast perfekt...

 

Auch mit 2x W203 und meinem Einstieg damals mit nem 12 (Kauf) -14 (Verkauf) Jahre alten 190 2.0E gab es nie ernstere Probleme.

 

am 9. Januar 2009 um 22:24

Bin seit ziemlich genau einem Jahr auch E-Klasse (T-Modell) Eigner und hatte vorher einen A6 Avant. Ein super-Auto, bei dem ich mich auf jede Fahrt freue und das obwohl er teilweise das doppelte verbraucht wie mein anderer Benziner, den ich als Firmenwagen für die überwiegenden Stadtfahrten habe. Der kann alleridngs vom Komfort, der Fahrfreude usw. der E-Klasse das Wasser nicht reichen.

Wenn ich dann im Spritmonitor den Verbrauch von Gnarfs Smart lese, dann wird mir allerdings bzgl. des technischen Standes im Daimler-Konzern fürchterlich schlecht, denn der verbraucht ja auch noch mehr als mein 130PS-Benziner und der Samrt ist ja nun der absolute Verzicht bzgl. Fahrkomfort und Genuss. Da kann der Daimler-Konzern noch einiges tun und hat riesigen Nachholbedarf!

ich denke es gibt heute keine schlechten autos mehr - egal von wem. exoten ausgenommen. so ists auch mit dem 211 der aber wie der W140, alter bmw 7er etc wg. seiner innovationen wegen und denen die dann halt in die hose gegangen sind besonders hart in der kritik standen. wer was neues riskiert fällt halt auch eher auf die fresse. das kritisieren ist schon immer einfacher gewesen wie sich mit was neuem auf den markt zu trauen - nicht nur im KFZ bereich.

es gibt hier einige die bereits schon ihren 2ten, 3ten und 4ten 211er fahren. so kagge kann er also nicht sein. ich habe jetzt mit 2 jahren G modell unterbrechungn meinen 3ten 320 cdi. nach dem 2ten wars mir langweilig und der dritte kommt mir nach dem (sehr geilen) ruppigen G traktor vor wie eine sänfte. hatte mich nach dem G auch anderweitig umgesehen da es irgendwie blöd ist 3x das gleiche auto zu fahren - bin aber mangels wirklicher alternativen wieder beim 211 gelandet. ist ein korrektes auto wenn man fahren muss dasnicht nervt und stresst, für lustfahrten gibts sicherlich aufregendere autos die mehr spass machen aber eben nicht derartige allrounder sind.

bin schon lange bei MB und werde es wegen der werkstatt und kundenbetreuung auch weiterhin sein. man mault viel über MB aber ich hab was kulanz und professionalität angeht nix besseres gefunden obwohl ich durchaus auch durch andere fahrzeuge in kontakt zu gleich- und höherwertigeren herstellern gekommen bin. was sicherheit angeht ist MB eh eher oben angesiedelt und so wird die sache dann für mich rund. nach dem aktuellen 211er kommt wahrscheinlich wieder ein G - mit dem 212er kann ich bislang noch nicht viel anfangen.

Kann acuh nur sagen das ich Sehr zufrieden bin und ich kein anderes Auto mehr kaufen würde als einen Mercedes-Benz.

Bin mit ihm aufgewachsen und habe schon meinen 11 Mercedes!

Ich bin auch zufrieden mit Mercedes. Bin auch durch meinen Vater mit dem Vorgängern der E-Klasse groß geworden. Und so kam es dann auch, dass ich folgenden Fuhrpark bisher von MB hatte und nun auch glücklicher und zufriedener Besitzer eines E 200 MOPF 2008 bin (Freue mich auf jeden Fahrt)

SLK 200 (98 bis 99) - kurz gehabt, keine Probleme

C 180 (99 - 05) - Rost und Vorderachse bei 120.000 km (Lager, Stabis)

E 200 (08 - ...) - Fahrertür "klappert" beim Zumachen etwas (sollte eine E-Klasse nicht haben, mal beim KD anschauen lassen)

Davor VW Golf II (einer der letzten aus BJ 91 - sehr gute Qualität) und Audi A4 dazwischen

Was ich vor allem an Mercedes mag: Für bestimmte Baureihen die zeitlose Ausstrahlung, das Raumgefühl und das "Willkommen zu Hause Gefühl" - meiner Einschätzung nach sehr gut in der alten C-Klasse 202 und E-Klasse 210 und perfekt [/b in der noch aktuellen E-Klasse 211 umgesetzt. Dies ist auch der Grund, dass mir die Neuen nicht mehr so gut gefallen (alles kantig und auf sportlich getrimmt)

Und Probleme können immer auftreten, auch bei einem Mercedes. Einzig das Thema ROST bei dem 202 und dem alten 210 war meiner Meinung nach kein gutes Zeugnis für Mercedes. Sparmaßnahmen, schlampige Produktion und Umstellung auf Wasserlacke ... ROST Probleme und das fast ein Jahrzehnt. Dafür war Mercedes relativ kulant bei meinem ROST Problemen. Trotzdem will ich sowas nicht wieder erleben und war auch wesentlich, dass ich für eine Übergangszeit zu Audi gewechselt bin (Stichwort Vollverzinkung)

Das SBC Problem im Speziellen und die Elektronik im allgemeinen: Ich denke, dass auch der vorgezogene Markteintritt in 2002 für die E-Klasse Einfluß hatte. Nachdem 6 Monate vor der offiziellen Vorstellung der damals neue 211er völlig ungetarnt durch die Dreharbeiten zu "Men im Black" in der Presse war, war man im Zugzwang und ist das Risiko von weniger Tests eingegangen (hatte ich zumindest mal gelesen)

Wünsche Allen gute Fahrt und weiterhin Freude in Ihrem Mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Positive Erfahrungen Mercedes Benz W 211 !!!