Abschalten der Traktionskontrolle

Opel Tigra TwinTop

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen
und zwar betrifft es meinen Corsa 1.8 Bj.02 mit dem war ich schon bei zwei Opelhändlern um mich über die Abschalltmöglichkeit meiner Traktionskontrolle zu informieren. Beide meinten dass dies auch über Software nicht möglich sei. So ganz will ich das aber nicht glauben. Habt ihr irgendwie erfahrungen damit und gibt es irgendeine Möglichkeit sie doch Auszuschallten?

Danke im voraus.

23 Antworten

Warum will man ne Traktionskontrolle abschalten, wenn man schon mal eine hat?! *g*

hm, also im Astra H Forum hab ich irgendwas von Sicherung ziehen gelesen, kann aber auch für ESP gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Warum will man ne Traktionskontrolle abschalten, wenn man schon mal eine hat?! *g*

BURNOUT, DRIFTEN... 😁

Ne kannst nicht abschalten. Sicherungsziehen ist immer so eine Sache egal ob TC/ESP/ABS usw.

Ähnliche Themen

Ich dacht, die TC iss mit ESP zusammen?!
Oder gibts auch nur TC, ohne ESP?

TC Plus heißt da bei mir. Ist beim 1.8 Motor damals Serie gewesen.

TC ist Serie gewesen. Grund des Abschaltens ist in erster Linie ist die Kiste besser beherschbar wenn die Straße rutschig ist weil ich weiß was das Auto macht vom Gas her.
Um mal noch auf die Sicherung zu kommen weißt du nicht welche oder?

Das mit dem "Sicherungen ziehen" hatten wir doch auch derletzt in diesem "ABS ja oder nein Thread". Irgendwer hat sehr sinnig argumentiert, dass es nicht geht, weil dann der Wagen ins Notlaufprogramm schaltet und man in die Werkstatt müsste um dieses wieder zu richten.

kommen alle Corsa C 1,8 mit Traktionskontrolle daher ?
War ESP irgendwann serienmäßig verbaut ?

Mein Vatta hattem al mit dem Gedanken gespielt sich den anzukucken bzw einen zu kaufen... er ist nen sportlicher Fahrer, ich will ihn von nem Fehlkauf bewahren.
Wenn schon elektronik beim Fahren reinpfuscht, sollte sie wenigstens ausschaltbar sein.

Wäre ebenfalls sehr flücklich über ne Antwort, ob und wie man dann die TC ausschalten kann.

Wenn man ESP oder TC nicht ausschalten kann, dann brauch man sich auch keinen sogenannten "GSi" zu kaufen, finde ich.

So weit ich weiß haben ALLE C Corsa TC, manche noch ESP (Nicht serie). TC ist serie. Abschalten kann man es ganz sicher nicht.

also tc gab es nur beim 1.8 und später automatisch zum esp ist bestandteil dieser !!! würde die tc nicht auschalten besonders beim 1.8 !! hatte mal neh weile probleme damit da war die tc dea´ktiviert also das fahren hat da überhaubt keinen spaß gemacht besonders bei regen da konnte ich auf gut 200-300 m die räder zum durchdrehen bringen ohne probleme !!!

Im großen und ganzen fällt die TC mit guten Sommerreifen nicht weiter auf, außer man beschleunigt stark aus engen nassen Kurven(90°). Mich persönlich hat es eigentlich nur jetzt im Winter gestört, weil es, wenn man einen Drift provoziert die Motorleistung so stark drosselt, dass man das Auto nicht wieder so gut durch Gasgeben und gegenlenken abfangen kann als ohne. (vergleichsauto Corsa 1.7dti) Für "normal Fahrer" ist es aber auf jedenfall nicht von Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von bmurry

also tc gab es nur beim 1.8 ...

? ? ?

"NUR"!?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

So weit ich weiß haben ALLE C Corsa TC, manche noch ESP (Nicht serie). TC ist serie. Abschalten kann man es ganz sicher nicht.

absolut falsch.

Ja im Normalbetrieb merkst das kaum, bei Nässe kann man die Reifen auf jedenfall etwas schonen damit.

Deine Antwort