Abschalten der Traktionskontrolle
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen
und zwar betrifft es meinen Corsa 1.8 Bj.02 mit dem war ich schon bei zwei Opelhändlern um mich über die Abschalltmöglichkeit meiner Traktionskontrolle zu informieren. Beide meinten dass dies auch über Software nicht möglich sei. So ganz will ich das aber nicht glauben. Habt ihr irgendwie erfahrungen damit und gibt es irgendeine Möglichkeit sie doch Auszuschallten?
Danke im voraus.
23 Antworten
ach und welcher hat kein TC!?
Wenn ichs im 1.4 hab und nicht extra gezahlt hab, muss es wohl serie sein😉
Dann erklär doch mal, wie man es abschalten kann. Da bin ich jetzt mal gespannt???
Vor allem, wo ist der Knopf dafür, wie ich ihn im Omega hab?
Und wie kommst drauf das es hast ? Hab das bis jetzt noch ein keinen Katalog gesehen wo es Serie war. Bis zum Facelift gibts auch ein ESP, und TC Plus nur im 1,8er.
corsa ding mal neh frage was für ein baujahr ist denn dein corsa ?? hast du zufällig auch esp drin ???
Das TC im 1,8er ist auf jeden fall sinnig und auf normalen Straßen ist es echt gut einschätzbar. Ich finds aber schade, dass man es nicht abschalten kann. Auf nem nassen Hügel kann es schon mal vorkommen, dass man mittendrin stehenbleibt, da keine Haftung mehr da ist und somit die Räder dauernd abgebremst werden. Beim ersten MT-Corsa-Treffen kam ich nicht auf den Zeltplatz hoch - die anderen mit den Bs haben sich hochgewühlt.
Ähnliche Themen
Na ja, auf Nachfragen hat der Händler gesagt, dass er TC hat. Außerdem merkt man es. Sonst würden auf Nasser Fahrbahn die Räder wohl durchdrehen wie blöd, wenn man mal richtig Stoff gibt (beim Anfahren).
Ist BJ 2001
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Warum will man ne Traktionskontrolle abschalten, wenn man schon mal eine hat?! *g*
Weil man damit unter Umständen im Tiefschnee besser vorwärtskommt.
Zitat:
BURNOUT, DRIFTEN...
Bin ich jetzt hier im VW - Forum gelandet oder wie? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Na ja, auf Nachfragen hat der Händler gesagt, dass er TC hat. Außerdem merkt man es. Sonst würden auf Nasser Fahrbahn die Räder wohl durchdrehen wie blöd, wenn man mal richtig Stoff gibt (beim Anfahren).
Ist BJ 2001
Wenn die TC eingreift, leuchtet auf der rechten Seite des Tachos ein Symbol auf...ich denke mal eher nicht, dass du es hast, achte mal drauf !
kann ich mir auch nicht vorstellen das die tc hat !!! händler erzählen ja bekanntlich viel !!! also schau mal nach ob du auf der echten seite von den kontrollleuchten wenn du die zündung anmachst ein auto im dreickeck siehst !!!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Ist BJ 2001
Laut Katalog gibts es da nicht für deinen Motor. Also wirst es auch kaum haben.
Bei Tiefschnee ist der TC eigentlich ganz ok. Viel schlimmer ist wenn man ESP hat da geht dann nimmer viel.