ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abschalten der Einstiegshilfefunktion Lenkrad

Abschalten der Einstiegshilfefunktion Lenkrad

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 13:59

Hallo,

 

kann mir jemand verraten wie man dieses duselige Lenkrad überzeugt nicht bei jedem Ein und Aussteigen in eine imaginäre Ruheposition zur Erleichterung des Vorgangs des ein- und aussteigens zu fahren ???

 

Das nervt auf die Dauer tiiiieeerisch im Kurzstreckenverkehr wenn man erst warten muss bis das Ding wieder in Position ist.

 

Danke schonmal.

 

Grüsse

 

Christian

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Christian,

 

also ich glaub nicht, das es geht. Der Sinn soll ja grad sein, das zum Ein- und Aussteigen das Lenkrad "wegfährt", um nicht im Weg zu sein. Ich denke, da hilft nur, im Kurzstreckenverkehr (also bei echtem Kurzstop) den Schlüssel stecken zu lassen (sofern keine Komfortschließung). Dann fährt das Lenkrad auch nicht in die Ausgangsposition zurück.

 

Grüße

Dirk

 

PS: und ich dachte immer, der X5 E70 zählt zu den Langstreckenfahrzeugen :D Ach, und Christian, dieses Problem hat auch nichts damit zu tun, ob nun D oder SD drauf steht, als tröste dich ;);):)

eben noch einmal die pdf Betriebsanleitung studiert: eine Deaktivierung dieser Funktion ist offensichtlich nicht vorgesehen. Allerdings finde ich die Zeit, die das Lenkrad bis zur Fahrposition braucht nicht besonders lang. Bei speziellen Einsätzen z.B. als Fluchtfahrzeug würde mir die Zeit allerdings auch lang vorkommen.

Gruß

Jan

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:52

 

Zitat:

Bei speziellen Einsätzen z.B. als Fluchtfahrzeug würde mir die Zeit allerdings auch lang vorkommen.

 

 

Mist erwischt... was glaubst Du wie lange das gefühlt dauern kann wenn Du grade ne Bank klargemacht hast...

 

Komisch ist nur das der Dicke das erst seit gestern macht, hat eine neue SW für die Rückfahrkamera bekommen (ist deswegen auch nicht viel besser aber immerhin etwas). Vorher war Ruhe...

 

Mein Problem ist, das ich mit meinen zarten langen Beinchen, die ein gut 2m Hüne so verbaut hat das Lenkrad eben lieber in voll ausgefahrenem Zustand hätte weil mehr Platz fürs "Fahrwerk".

 

So long

 

Christian

Christian - kann man denn trotzdem schon losfahren, selbst wenn das Lenkrad noch in die vermeintl. richtige Position fährt?

PS: Viel Glück bei Deinen Banken  - soll sich vor Weihnachten ja meist lohnen... :D

PSS: Aber dafür hättest Dir dann doch besser den SD zugelegt - sorry, der Finger MUSSTE einfach in die (eingebildete) Wunde. :D

Grüße - X5_Newbee (der sich gerade fragt, ob er schonmal das Geräusch einer Pump Gun gehört hat... :rolleyes:)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Christian - kann man denn trotzdem schon losfahren, selbst wenn das Lenkrad noch in die vermeintl. richtige Position fährt?

PS: Viel Glück bei Deinen Banken  - soll sich vor Weihnachten ja meist lohnen... :D

PSS: Aber dafür hättest Dir dann doch besser den SD zugelegt - sorry, der Finger MUSSTE einfach in die (eingebildete) Wunde. :D

Grüße - X5_Newbee (der sich gerade fragt, ob er schonmal das Geräusch einer Pump Gun gehört hat... :rolleyes:)

 wenn du weiter so frech zu Christian bist, wirst du es bald hören :D:D

 

Gruß vom Namensvetter :)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 22:34

Hallo Newbee Dirk,

der Sd mag zwar auf dem Papier das bessere Fluchtfahrzeug sein, aber eben nur dort. stell Dir vor ich müßte nun die Flucht nach dem Bankraub zu Fuß antreten, nur mit einem unterschriebenen Kaufvertrag in der Tasche und dabei laut BRRRRRUUUUMMMM singen, da der SD ja erst irgendwann Mitte bis Ende 2008 eintrudeln würde... :D:D:cool: Ätsch !!!

Dann lieber den 3.0D der übrigens gar nicht so schlecht geht (hatte imerhin einen V10 Touarg zuvor als Referenz).

 

aber ich könnte Kody mal fragen ob er seinen SD während seiner sabbernden und panflötenpfeifenden Arbeitszeit in den Fußgängerzonen dieses Landes nicht für ein paar stunden entbehren könnte, er spart sich sogar die Parkgebühren dabei... :D.

 

Guats Nächtli

 

Christian

:D:D:D

 

Einfach genial, dieses verbale Fluchtbild mit BMW-Kaufvertrag unterm Arm...

 

Gutes Nächtl

Dirk

am 13. Dezember 2007 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Hallo Newbee Dirk,

der Sd mag zwar auf dem Papier das bessere Fluchtfahrzeug sein, aber eben nur dort. stell Dir vor ich müßte nun die Flucht nach dem Bankraub zu Fuß antreten, nur mit einem unterschriebenen Kaufvertrag in der Tasche und dabei laut BRRRRRUUUUMMMM singen, da der SD ja erst irgendwann Mitte bis Ende 2008 eintrudeln würde... :D:D:cool: Ätsch !!!

Dann lieber den 3.0D der übrigens gar nicht so schlecht geht (hatte imerhin einen V10 Touarg zuvor als Referenz).

 

aber ich könnte Kody mal fragen ob er seinen SD während seiner sabbernden und panflötenpfeifenden Arbeitszeit in den Fußgängerzonen dieses Landes nicht für ein paar stunden entbehren könnte, er spart sich sogar die Parkgebühren dabei... :D.

 

Guats Nächtli

 

Christian

 

Hey Flüchtling. :D

ich kenne das nur zur gut. Aber pass auf, bei mir hat das Lenkrad auch bei der Flucht fast mein Leben gekostet, aber wie soll es sein. Nach dem ich fast eingesessen bin, ab zum :) und mich voll beschwert wie das sein kann., das mich so einblödes Lenkrad so bei meiner Arbeit behindert. er meinte kein Problem, stellen wir doch gleich ab. und nun kann ich wieder ganz ungefährdet meiner Arbeit nachgehen. :D Ja ja der freundliche kann’s richten.

 

Gruß Jens

 

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 8:33

Hallo Jens,

 

soll heissen man muss an den Tester und umprogrammieren ?  Danke für den Tip...

 

Mal schaun am Freitag gings das, gleich nach der Sparkasse in der Landshuter Allee... bis zur Dredner Bank in Solln hätte ich noch genug Zeit... ja das paßt :D;)

 

Grüsse

 

Christian

am 13. Dezember 2007 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Hallo Newbee Dirk,

der Sd mag zwar auf dem Papier das bessere Fluchtfahrzeug sein, aber eben nur dort. stell Dir vor ich müßte nun die Flucht nach dem Bankraub zu Fuß antreten, nur mit einem unterschriebenen Kaufvertrag in der Tasche und dabei laut BRRRRRUUUUMMMM singen, da der SD ja erst irgendwann Mitte bis Ende 2008 eintrudeln würde... :D:D:cool: Ätsch !!!

Dann lieber den 3.0D der übrigens gar nicht so schlecht geht (hatte imerhin einen V10 Touarg zuvor als Referenz).

 

aber ich könnte Kody mal fragen ob er seinen SD während seiner sabbernden und panflötenpfeifenden Arbeitszeit in den Fußgängerzonen dieses Landes nicht für ein paar stunden entbehren könnte, er spart sich sogar die Parkgebühren dabei... :D.

 

Guats Nächtli

 

Christian

 CHRISTIAN ! HERRLICH !!! :D:D:D Vor allem das Brrruummmm - sehr schön!

Hab Tränen vor Lachen in den Augen! Wie RECHT Du hast! Aus mir sprach doch blos der Neid der (noch) Besitzlosen...

Also - Dir dann mal einen guten "Bruch" & ne fette Beute und Kody werd ich bei Gelegenheit mal was in seine Mütze werfen...

Beste Grüße! X5_Newbee

Hi Christian,

....klar, selbstverständlich, nimm meinen SD.....aber Du musst erst die Leergutflaschen aus dem Kofferaum entfernen:D und Du darfst Dich nicht am Geruch von Essensresten stören, zudem der säuerliche Geruch von "Nahrungsmittelendausscheidungen" noch dazu kommt. Ein Musikerkollege, der Bongo Rolf, hat mir ins Auto xekotx und die Krümmel hängen noch in den Sitzen :D......aber Gott sei Dank habe ich ja GUMMIMATTEN im Auto.:D

Grüße, Wolfgang

 

 

 

Also beim x5 e70 kann man das abstellen. Frag mich nur nicht wie. Immer wenn ich ihn aus der Werkstatt hole macht er das nicht mehr und ich muss es mir wieder ein programmieren, weil ich das eigentlich echt gerne hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Abschalten der Einstiegshilfefunktion Lenkrad