Abschaffen oder reparieren ?!
Hallo Leute,
ich brauch mal eure fachkundige Meinung.
Mein kleiner Opel Corsa B, BJ 2000 hat ein paar Macken, klar, der ist nun auch 10 Jahre alt, aber in letzter Zeit läppern sich die Kosten, das nervt ein wenig, im noch laufenden Jahr alleine 2* Auspuff, 2* Stoßdämpfer, Wasserpumpe, etc...
Das Problem ist jetzt, dass ich nicht noch mehr Geld ausgeben möchte, bzw einfach keine Ende der Kosten und Reperaturen sehe.
Im Moment ist das AGR kaputt, auch wieder enorme Kosten, dazu bräuchte ich jetzt bei dem Winter, Winterreifen.
Dazu kommt, dass er Ende Januar zum Tüv muss und wer weiß, was mein Auto bis dahin noch alles für Macken hat.
Ich rechne jetzt schon mit neuen Bremsblöcken, damit er übern TÜV kommt, dazu müsste das AGR gemacht werden, damit ich die AU bestehe.
Nun stell ich mir die Frage, ist es schlau, das Auto bei einem KM-Stand von 162Tsd. noch einmal zu retten oder mich doch mal nach einem neuen Gebrauchten umzusehen.
Was würdet ihr mir raten ?
Vielen Dank,
kr1zl
31 Antworten
wie lang bist den denn eigtl gefahren? habe jetzt seit einiger zeit auch keine größeren probs mehr gehabt, jedoch nervt und stört mich dieses beschissene rasselnde treckergeräusch so dermaßen. das schlägt irgendwann nur noch aufs Gemüt. und dabei hat man stets im hinterkopp - bloß nicht treten, sonst gibts wieder demnächst fatale probleme.. ich bin gezeichnet 😁🙁