Absatzzahlen Oberklasse

VW Phaeton 3D

Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.

Fortsetzung folgt!

Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli

Beste Antwort im Thema

Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.

Fortsetzung folgt!

Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli

185 weitere Antworten
185 Antworten

Wenn er wirklich an den Scheinwerfern so zuläuft wie der Tiguan-Coupe Concept, dann haben wir ein neues Einheitsgesicht! Ansonsten von den Seiten zu viel Audi, wegen der fehlenden Chromleiste, die C-Säule ist erhalten, das soll sie auch!

Grüße aus Lüneburg!

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich habe die ams hier, und da kann man nicht genau erkennen, ob das eine Chrom Leiste ist oder ein umlaufendes Licht-LED-Band.

Ein umlaufendes Lichtband wird durch die StVZO unterbunden. Was jedwede Beleuchtung außen angeht ist die SEHR restriktiv.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich habe die ams hier, und da kann man nicht genau erkennen, ob das eine Chrom Leiste ist oder ein umlaufendes Licht-LED-Band.
Ein umlaufendes Lichtband wird durch die StVZO unterbunden. Was jedwede Beleuchtung außen angeht ist die SEHR restriktiv.

MfG

Hatte der P1 nicht am Anfang auch einen Sonderstatus durch eine Ausnahmegenehmigung was das SLN angeht?

Die Proportionen passen nicht.

Die Front wird wohl auch nicht schöner werden als beim GP3.

🙁

Momo

Ähnliche Themen

Es ist immer wieder absolut erstaunlich, was sich nicht alles in eine simple (tlw. computergenerierte) Seitenansicht hineininterpretieren lässt.

So mancher wäre auf dem Jahrmarkt im Zelt mit dem bunten "Sonne Mond und Sterne" Aufdruck gut aufgehoben:-)

Ich schlage vor, aussagekräftige Fotos abzuwarten.

Beste Grüße

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Zitat:

Original geschrieben von pamic

MfG

Hatte der P1 nicht am Anfang auch einen Sonderstatus durch eine Ausnahmegenehmigung was das SLN angeht?

Das SLN wurde von 3M geliefert und hatte generell eine Ausnahmegenehmigung, nicht nur am P1.

Zur Phaeton-Zeichnung: Sieht für mich fast wie ein etwas größerer CC aus, aber nicht schlecht. Der Motorraum kann ja kleiner werden, sinnvoll als Ersatz für den V10 wäre der neue V6 mit 313PS ausm Audi-Regal.

Zitat:

Das SLN wurde von 3M geliefert und hatte generell eine Ausnahmegenehmigung, nicht nur am P1.

Das trifft nicht zu!

Beleg:
Der Phaeton hatte das beleuchtete Nummernschild lange bevor 3M damit kam.

Nebenbei:
Sind wir mit dieser Diskussion einer Photoshop Chimäre nicht ein wenig Off Topic?

Uli

Richtig,das lumineszierende Kennzeichen am Phaeton kam von der Firma Utsch,und das 3 M kam erst 5 Jahre spaeter...Platz im Motorraum darf ruhig kleiner werden, solang 450 bis 500 DieselPS 😁 und 10-12 Zylinder da rein passen ...

Ich glaube aber schon, das das in der a m s gezeigte Bild über VW lanciert wurde, da im Bericht ja noch einige andere Sachen - wie zum Beispiel das Erscheinungsdatum - veröffentlicht wurde.

Und Du glaubst, dass Volkswagen mit seiner Presse- und Geheimpolitik heute mal einen raffinierten Plan verfolgt, wie es schon andere Hersteller früher getan haben?

Also erst mal Häppchen veröffentlichen, um die Diskussion am Kochen zu halten.
Um dann noch wichtige Erkenntnisse zu bekommen, was die Kunden nicht wollen?

Denn nachdem die Kundenbefragungen (ohne uns) uns schon lange durchgelaufen sind steht das Basisdesign sicher schon weitgehend fest.

Das wäre ganz ausgekocht!

Uli

Kundenbefragung mit uns?

Das trauen die sich nicht (mehr) nach dem Ergebnis der exclusiven GP3 Präsentation. 😁

Momo

Moin Uli,
moin Momo,

ich erinnere mich noch an die (im Nachhinein wohl zu) vollmundige Einladung der WOBs zu einem Workshop zum Thema Phaeton II, aus der auch nie etwas geworden ist.

Wir hätten den Workshop ja auch im China-Restaurant machen können, um etwas näher an der wirklichen Zielgruppe sein zu können 😁.

Grüße aus Hamburg

Björn

Nun, wo die momentane Zielgruppe ist, sollte ja anhand der Verkäufe klar zu erkennen sein. Auch klar sollte sein, wie das Wort dieser Community (prozentual oder sollte ich schreiben, promillemäßig?) gewichtet wird.

Daraus abzuleiten, am Design mitwirken zu wollen (dürfen, können), na ja...vielleicht an der Position des "Caution Hot" Aufklebers im Motorraum:-))

Beste Grüße

Rainer

Hallo,

was mich etwas verwirrt das der Erscheinungstermin vom Neuen immer weiter nach hinten rückt und normalerweise ist es im VW-Konzern doch so das 2 Jahre vor einem komplett neuem Modell noch eine "Produktaufwertung" kommt. Passiert da noch was?

Gruß

Wusler

Die einen sagen so - die anderen sagen so!

Ich privat denke schon, dass da noch was kommt.
Beispiel: Neue Radios ab Sommer und neue Farben ab Herbst.

Ob man das dann mit dem Namen "GP" tauft?
Wir werden sehen.

Sonntagsgrüsse von
UG

Hallo,

naja ab 2014 ist doch Euro 6 bindend. Ich sehe aber aktuell keinen Motor der das kann. Gibts dann einfach das Modell in Europa nicht mehr und nur noch in Asien?

Gruß

Wusler

Deine Antwort