ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Abs wie ausblinken

Abs wie ausblinken

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:03

Hallo

Wie schon oben geschrieben hab ich da ne frage zum Abs ausblinken ,und zwar habe ich schon in den FAQ die gute beschreibung gefunden dazu nur mir stellt sich da die frage wie das mit den brücken setzen ist

Weil habe einen grauen stecker und einen schwarzen , an dem grauen sind die kabel farben Grau/Weiß und Gelb und am schwarzen ist Rot und Bráun dran und da stellt sich nun die frage was für pins muss ich mit welchen brücken um das ausblinken zu können??

Ach ja ist ein 2E Bj 92

Grüße Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. August 2010 um 17:19

keiner ne antwort auf mein frage????

http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Bremse_Daten_abs.htm

@Muskelpappe

Was nützt dem TE der Link??? Erstens beantwortet er die Frage nicht und zweitens hat er ein ABS Teves02. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 13. August 2010 um 6:22

Moin,

Also unter deinen Schaltsack den kannste abnehmen,sind ein weisses und ein Schwarzes kabel du kannst es so machen wie mein VW Flachmann gesagt hat OBD Tool bei Ebay kaufen einmal dies

http://cgi.ebay.de/.../260648763615?pt=Elektroger%C3%A4te

Und dann noch den Adapter http://cgi.ebay.de/.../310228559124?pt=Elektroger%C3%A4te

Die steckste beide zusammen und das weisse und das schwarze steckst du in die vom Auto installierst die Software auf einen Laptop und liest deine Fehler so aus ist echt ne geile sache das Teil und das Geld hat sich echt gelohnt nur wenn du den Fehler hast und dann die wohlmöglichen defekten Teile tauscht musst du nochmal auslesen und die Fehler per mitgelieferten Software löschen sonst haste die immer im Programm ich habe mir so damals echt eine menge Kohle gespart !!

Gruss

Themenstarteram 13. August 2010 um 11:21

Mag alles schön und gut sein nur werd ich mir wegen einmal auslesen nicht sowas kaufen weil die e...dinger eh nix taugen

und meine frage ist immer noch net beantwortet welches kabel mit welchen muss um die fehler auszublinken :(

abs  auslesen  eine Kabelbrücke zwischen "Schwarzer Stecker/ Masse" und "weißer Stecker/Blau-Gelbes Kabel"

 

dein grauer  stecker  war bestimmt auch mal weiß :D

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Bremse_Daten_abs.htm

trotzdem  schön  das  die  von mir eingestellten Links    trotzdem    nicht im orcus  von MT  verloren gehen :D

Themenstarteram 13. August 2010 um 12:06

wenn ich jetzt noch die genaue kabel farbe wüsste dann wäre ich glücklich weil am weißen stecker sind die kabelfarben Grau/weiß und gelb und am schwarzen sind rot und braun dran

sorry    klar im vorteil der lesen kann   du  hasst  also einmal  ein gelbes  kabel   und dann noch ein grau weißes  welcher  ist der dicke  anteil der farbe ?? kenne  ich nicht  .  

 

nun gut wenn du auf das gelbe im grau oder weißen Stecker   brückst  wird nix  passieren

 

auf das   grau weiße  kann ich dir  nicht sagen was dann passiert   nicht das du was schrottest

 

sorry

 

Schwarzer  stecker ist  die spannungsversorgung 12 Volt +/- rot  

braun ist masse  und   

 

hast du  zwei oder drei stecker

 

schau  mal bei Corradodriver.de  vorbei     da  sind  sowohl  fehlercodes  als auch Auslese  beschrieben glaube ich  mich erinnern zu können

 

 

Themenstarteram 13. August 2010 um 13:25

hmm also ich habe zwei stecker einmal weiß und einmal schwarz am weißen stecker ist ein Grau/weißes kabel und ein gelbes dran und am schwarzen ist einmal rot und braun dran

Themenstarteram 13. August 2010 um 21:58

Jetzt habe ich abér mal noch ne andere frage und zwar wenn da der weiße stecker fürs abs ist und der schwarze nur stromversorgung ist wo ist dann zum teufel der stecker fürs mstg?? sollte da dann nicht noch ein dritter stecker vorhanden sein

Nicht alle 2E´s waren Diagnosefähig! ;)

Themenstarteram 13. August 2010 um 23:41

Hmm achso und ab wann waren die diagnosefähig?? und woran kann ich das erkennen?

Gruß Chris

am 14. August 2010 um 6:30

Kann mir mal einer sagen, warum meinen ABS immer den Fehlerspeicher ausliest, wenn ich die Zündung an mache? Nach kurzer Zeit mit eingeschalteter Zündung (ohne das der Motor läuft) fängt mein ABS an zu blicken und sagt mit, dass der vordere linke ABS Sensor spinnt, ohne das ich eine Brücke beim OBD lege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen