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Abs wie ausblinken
Hallo
Wie schon oben geschrieben hab ich da ne frage zum Abs ausblinken ,und zwar habe ich schon in den FAQ die gute beschreibung gefunden dazu nur mir stellt sich da die frage wie das mit den brücken setzen ist
Weil habe einen grauen stecker und einen schwarzen , an dem grauen sind die kabel farben Grau/Weiß und Gelb und am schwarzen ist Rot und Bráun dran und da stellt sich nun die frage was für pins muss ich mit welchen brücken um das ausblinken zu können??
Ach ja ist ein 2E Bj 92
Grüße Chris
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19 Antworten
keiner ne antwort auf mein frage????
http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Bremse_Daten_abs.htm
@Muskelpappe
Was nützt dem TE der Link??? Erstens beantwortet er die Frage nicht und zweitens hat er ein ABS Teves02.
Moin,
Also unter deinen Schaltsack den kannste abnehmen,sind ein weisses und ein Schwarzes kabel du kannst es so machen wie mein VW Flachmann gesagt hat OBD Tool bei Ebay kaufen einmal dies
http://cgi.ebay.de/.../260648763615?pt=Elektroger%C3%A4te
Und dann noch den Adapter http://cgi.ebay.de/.../310228559124?pt=Elektroger%C3%A4te
Die steckste beide zusammen und das weisse und das schwarze steckst du in die vom Auto installierst die Software auf einen Laptop und liest deine Fehler so aus ist echt ne geile sache das Teil und das Geld hat sich echt gelohnt nur wenn du den Fehler hast und dann die wohlmöglichen defekten Teile tauscht musst du nochmal auslesen und die Fehler per mitgelieferten Software löschen sonst haste die immer im Programm ich habe mir so damals echt eine menge Kohle gespart !!
Gruss
Mag alles schön und gut sein nur werd ich mir wegen einmal auslesen nicht sowas kaufen weil die e...dinger eh nix taugen
und meine frage ist immer noch net beantwortet welches kabel mit welchen muss um die fehler auszublinken
abs auslesen eine Kabelbrücke zwischen "Schwarzer Stecker/ Masse" und "weißer Stecker/Blau-Gelbes Kabel"
dein grauer stecker war bestimmt auch mal weiß
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Bremse_Daten_abs.htm
trotzdem schön das die von mir eingestellten Links trotzdem nicht im orcus von MT verloren gehen
wenn ich jetzt noch die genaue kabel farbe wüsste dann wäre ich glücklich weil am weißen stecker sind die kabelfarben Grau/weiß und gelb und am schwarzen sind rot und braun dran
sorry klar im vorteil der lesen kann du hasst also einmal ein gelbes kabel und dann noch ein grau weißes welcher ist der dicke anteil der farbe ?? kenne ich nicht .
nun gut wenn du auf das gelbe im grau oder weißen Stecker brückst wird nix passieren
auf das grau weiße kann ich dir nicht sagen was dann passiert nicht das du was schrottest
sorry
Schwarzer stecker ist die spannungsversorgung 12 Volt +/- rot
braun ist masse und
hast du zwei oder drei stecker
schau mal bei Corradodriver.de vorbei da sind sowohl fehlercodes als auch Auslese beschrieben glaube ich mich erinnern zu können
hmm also ich habe zwei stecker einmal weiß und einmal schwarz am weißen stecker ist ein Grau/weißes kabel und ein gelbes dran und am schwarzen ist einmal rot und braun dran
Jetzt habe ich abér mal noch ne andere frage und zwar wenn da der weiße stecker fürs abs ist und der schwarze nur stromversorgung ist wo ist dann zum teufel der stecker fürs mstg?? sollte da dann nicht noch ein dritter stecker vorhanden sein
Nicht alle 2E´s waren Diagnosefähig!
Hmm achso und ab wann waren die diagnosefähig?? und woran kann ich das erkennen?
Gruß Chris
Kann mir mal einer sagen, warum meinen ABS immer den Fehlerspeicher ausliest, wenn ich die Zündung an mache? Nach kurzer Zeit mit eingeschalteter Zündung (ohne das der Motor läuft) fängt mein ABS an zu blicken und sagt mit, dass der vordere linke ABS Sensor spinnt, ohne das ich eine Brücke beim OBD lege.