ABS Warnleuchte + Story...
Nabend,
Also mein Auto stand jetzt ca. 2 tage ungenutzt bei mir vor der tür, als ich gestern lofahren wollte, fiel mir nach 1km auf das die räder total am poltern waren und plötzlich die ABS warnleuchte anging. Ich bin dann direkt langsam nachhause gefahren und hab geguckt was los ist.
Und was war?? An allen 4 rädern waren die radbolzen gelöst... Ich glaube da mag mich jmd. oder jemand wollte mir die felgen klauen?
Jedenfalls leuchtet die ABS leuchte immernoch munter weiter. Kann der ABS sensor davon einen mitgekriegt haben? Also kaputt gegangen sein? Ich wollte die Tage mal mit vag-com den fehler löschen, hoffe mal dass es dann weg ist. Falls nicht wird es der sensor sein?
18 Antworten
Also bei mir war gestern der ABS-Sensor nach einer Woche standzeit plötzlich vorne rechts kaputt. ABS und ESP haben geleuchtet.
Hatte zuerst den alten Sensor sauber gemacht, da er extrem dreckig war. Hat aber nix gebracht. Als ich den neuen Sensor drin hatte, hat bereits beim Starten die ESP Leuchte nicht mehr geleuchtet und die ABS Leuchte ist nach ein paar Metern fahrt ausgegangen. Also muss der Fehlerspeicher scheinbar nicht gelöscht werden.
Miese Sache mit Deinen Radbolzen.. Tja, erste Mai und da mussten wohl einige zeigen wie "stark" sie sind. So lange es Menschen gibt, wird es auch Idioten geben. Ok, zu Deinem Problem: Im Geggensatz zum Airbag ist ein ABS Fehler nicht statisch, heißt tritt der Fehler nicht mehr auf, ist auch die Lampe aus. Wahrscheinlich waren Deine "Freunde" zu dämlich die Radbolzen zu lösen und haben dem Sensor berührt. Das wäre meine Theorie zu dem Sachverhalt.
50 Euro beim Freundlichen und mit Wechsel 160€. Kannst du aber natürlich selbst machen.
Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du welcher eventuell hin ist
Ähnliche Themen
Ich hoffe Du hast die Polizei eingeschaltet, denn im geringsten Fall war war das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und das geht hoch bis zum versuchten Mord, denn Beweggründe lagen wohl nicht vor. Ich kenne bei soetwas keinen Spaß, denn ein verlorenes Rad hätte nicht nur für Dich schwerwiegende Folgen. Bitte bring das zur Anzeige!!! Kosten für den Sensor ca. 30€, Kosten für ein Leben...
Ja ich denke das ich das machen werde die woche irgendwann. Werd mein daddy mal die woche fragen was der meint, der kommt von dem verein 😉
Nicht die Woche irgendwann, sondern so schnell wie möglich!!
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
sondern so schnell wie möglich!!
was erwartest du davon?
die polizei wird da nichts rausbekommen! deshalb kann er sich auch zeit lassen...
Mag ja sein, aber in so einem Fall geht es aus meiner Sicht ums leibliche Wohl und das hat absoluten Vorrang. Evtl. wären ja Fingerabdrücke da gewesen.
nicht soviel csi gucken... in so einem fall nimmt niemand fingerabdrücke oder ähnliches 😉 weil dafür einfach zuwenig passiert ist.
1. Sei froh, das nichts weiter passiert ist.
2. CSI kenn ich nicht.
3. Muss denn immer erst was passieren?
Ich hoffe daß hier nicht mitgelesen wird, sonst leben wir balt in der Anarchie...
Ich zetiere da mal Volker Pispers aus "Mein Freund Horst"
Irgendwelche Mafiosos wollen von (er spielt franz. Lokalbesitzer in Deutschland) ihm Schutzgeld erpressen.
"Beweise, wir brauchen beweise, sagt die Polizei... Ja da müssen die Beweise erst mal mein Lokal verwüsten..."
Das gibt Anzeige gegen Unbekannt. Ablage A für Abfall. Mehr passiert da nicht. Willkommen im Rechtsstart, da muss immer erst was passieren, bevor irgendwas gemacht wird.
Hierzulande sind Pfarrer-Kinderschänder auf freien Fuss!
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Das gibt Anzeige gegen Unbekannt. Ablage A für Abfall. Mehr passiert da nicht.
was soll die polizei denn deiner meinung nach machen?
ringfahndung einleiten und alle vorsorglich inhaftieren die einen passenden radmutternschlüssel zuhause haben?
fingerabdrücke sind wohl nicht zu erwarten, weil welcher depp macht die reifen runter ohne dabei handschuhe zu verwenden? und selbst wenn, müsste 1. die person bereits schonmal auffällig gewesen sein, damit die fingerbadrücke zugeordnet werden können und 2. dieser person nachgewiesen werden das sie es auch war......
theoretisch als auch praktisch sind die chancen hier jemanden als "täter" zu indentifitieren weniger als garnicht vorhanden! und das hat noch ncihtmal was mit unserem "rechtsstaat" zu tun....auch wenn einige wohl in dem glauben leben, das es ermittler git, die den wagen kurz berühren und direkt eine vision haben wer sich daran zu schaffen gemacht hat...
das einzigste was der te machen könnte, ist in der nahcbarschaft rumfragen ob am besagtem abend irgendwas auffälliges passiert ist bzw. ob personen erkannt wurden......