ABS Warnleuchte + Story...

Audi A3 8L

Nabend,

Also mein Auto stand jetzt ca. 2 tage ungenutzt bei mir vor der tür, als ich gestern lofahren wollte, fiel mir nach 1km auf das die räder total am poltern waren und plötzlich die ABS warnleuchte anging. Ich bin dann direkt langsam nachhause gefahren und hab geguckt was los ist.

Und was war?? An allen 4 rädern waren die radbolzen gelöst... Ich glaube da mag mich jmd. oder jemand wollte mir die felgen klauen?

Jedenfalls leuchtet die ABS leuchte immernoch munter weiter. Kann der ABS sensor davon einen mitgekriegt haben? Also kaputt gegangen sein? Ich wollte die Tage mal mit vag-com den fehler löschen, hoffe mal dass es dann weg ist. Falls nicht wird es der sensor sein?

18 Antworten

Der letzte Satz ist typisch. Normalerweise braucht man die Nachbarn nicht fragen, die müssten von sich aus was sagen, bzw. hätten einschreiten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Normalerweise braucht man die Nachbarn nicht fragen, die müssten von sich aus was sagen, bzw. hätten einschreiten müssen.

bei "uns" auffm land funktioniert das prima... ^^ 😁

wenn hier nachts komsiche geräusche zu hören sind gehen fast zeitgleich in der ganzen straße die rolläden der schalfzimmer hoch.....

in der stadt ist das natürlich was anderes....wobei man natürlich auch bedenken sollte, das gerade am 1.mai sowas "normal" ist und vllt. nicht jeder an einen solch ausgearteten "streich" denkt und deswegen auch nix sagt...

Wenn Bettler unterwegs sind, oder auch die Zeugen Jehovas, das spricht sich rum wie ein Lauffeuer. Selbst wenn abends um 8 die Mülltonne noch nicht an der Straße steht, bekommt man einen Anruf, ob alles in Ordnung ist...

naja ich wohne nicht mal ansatzweise in einem problem viertel. Das ist hier eher randgebiet der stadt. Alles familien und alte leute... von daher hier gibts keine krawallen. geschweige denn leute mit solchen gesinnungen. Denke das war entweder jmd. der mich nicht mag, oder jmd der die felgen klauen wollte.