ABS und Handbremsleuchte (Feststellbremse) leuchtet auf und erlischt nicht!
please help!!!
huhu, ich bin mal wieder mit einem Problemchen hier...
Seit zwei Tagen leuchtet beim Starten des Motors die Handbremsleuchte und ABS Leuchte im Amaturenbrett auf.
Dieses ist ja beim Starten auch normal aber sie erlöschen nicht wie sie es eigentlich tun sollten. Erst nach einigen Minuten fahren gehen sie dann aus oder auch manchmal nicht... Ich muß dazu sagen, dass das ABS bei Nässe / Glätte einwandfrei funktioniert und die Räder auch frei laufen!
Dieses ereignet sich erst, nachdem ich hier bei diesem ....wetter aus den Parklücken wegen den gehäuften Schneemassen nicht mehr oder nur mit viel vor und zurückfahren wieder hinauskomme. Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat aber es viel mir eben auf, dass es seit dem letzten 15 Minutenkampf des herrauskommens so ist...
Liegt ein Fehler vor und wie kann ich ihn selbst beheben oder liegt es einfach nur an der Kälte der letzten Tage und den so lästigen Schneeansammlungen an und unterm Fahrzeug?
Danke für aussagekräftige ernstgemeinte Hilfe...
15 Antworten
Hallo zusammen,
bin heute ca 100 km gefahren ( mit diversen unterbrechungen ) und es ging keine Kontrolleuchte an, es wird eventuell nur eine Verschmutzung gewesen sein ( hoffe ich mal ).
ich danke für alle Tipps und Ratschläge
Gruß Peter