ABS und ESP LAmpe leuchten/ Steuergerät defekt?
Hallo,
habe mir vorhin einen Polizei-Passat angeguckt der zur Versteigerung bereitsteht! Da er schon etws länger stand mußte
er fremdgestartet werden! und da leuchteten eben die ABS/ESP Lampen! Heißt es das dort die Steuergeräte zerschossen wurden, wenn ja was kosten die? oder reihct es diesoftware per obd neu drauf zu spielen?!
Bitte um Antwort!!!?
Besten Dank Maik
22 Antworten
Du weisst aber schon das du eine bestimmte Prozentzahl an die Auktionäre abdrücken darfst??
Diese Versteigerungen kommen immer so Schnäppchenhaft rüber,aber am ende macht man nicht wirklich einen Gewinn wenn man sich verleiten lässt🙁
ich weiß ich weiß!
20% zum aufrufsgebot!
will eh nur bis maximal 5000 mitbieten denn dann bin ich bei 6000€ insgesamt! aber soviel will ich eher nicht ausgeben!
Jo,denke für den Preis sollte man schon was anständiges bekommen🙂
Wünsche dir dan gutes gelingen.....
tja is wohl nichts draus geworden!
Ali und Baba haben alles weggefischt, die zahlen für nen 3bg mit 310tkm 4800€ +20% ... den Rest kann man sich denken.... für wieviel die anderen mit der Hälfte an km weggangen sind!
naja, wieder nen Stückchen reicher an Erfahrung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
tja is wohl nichts draus geworden!
Ali und Baba haben alles weggefischt, die zahlen für nen 3bg mit 310tkm 4800€ +20% ...
LOL die sind wohl ins Fettnäpfchen getreten😁
Aber ich denke die schrauben das runter und verkaufen den dann mit gewinn 😮
es gibt einen weitaus einfacheren grund warum jedenfalls die esp-leuchte brennt. sobald ein bremslicht kaputt ist leuchtet die nämlich ebenfalls! durfte ich erst vor kurzem feststellen
Bei mir leuchten seit Sonntag früh die beiden Lampen und gehen auch nicht mehr aus. Ich selber bin da nicht losgefahren, meine Frau meinte, ein kratzen vorne vernommen zu haben, so ähnlich wie festgesetze Bremsen, was dann aber schnell wieder weg war. Jedenfalls leuchten jetzt die Lampen. Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Hoffe nichts schlimmes. Die nächste Frage aber und die liegt mir sehr am Herzen. Da ich die nächsten 2 Tage mit einem anderen Auto unterwegs bin steht der Passat, wollte aber am Freitag ( Karfreitag ) mit dem Auto wegfahren ( ca. 200 km). Werkstatttermin habe ich erst Samstag. Ist es ratsam noch zu fahren oder kann ich dadurch noch mehr kaputt machen?
Ist zwar voll. nicht mehr wichtig, aber die Lösung für den passi mit leerer Batt dürfte sein, dass nach dem Start die Spannung eine Weile braucht, um über die entsprechende Schwelle im gesamten Bordnetz (ich glaube es sind ca. 10,8V) anzusteigen, ab der ABS aktiv ist. Darunter wird es deaktiviert, da die Stromversorgung bei Anlauf der Rückförderpumpe zusammenbrechen würde.
War bei unserem Golf + auch so, als die batt leer war und wir fremdgestartet haben.
Nach ca. 3min gehen ABS-ESP-Lampen aus, und nach ca. 5min ist die el. Servolenkung auch wieder im Spiel 😁.