1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS und DSC leuchtet auf, Sensor oder Steuergerät?

ABS und DSC leuchtet auf, Sensor oder Steuergerät?

BMW 5er E39

Hallo, ich habe einen e39 520i aus 2002 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem auto.
heute als ich losgefhren bin, ist nach ca 10-15minuten autofahrt die abs dsc und ein orangenes ausrufezeichen neben der abs leuchte angegangen, da war die laune bereits ganz unten, da ich das auto erst februar gekauft habe.

ich habe sofort motor aus und wieder an gemacht, leuchten blieben an, bin erst mal so nach hause gefahren. zu hause angekommen nochmal motor aus, bischen gewartet und wieder gestartet, alles aus.
ich glaube wenn ich morgen früh wieder fahre gehen die leuchten wieder an.

habe bisher herausgelesen das das stg meist bei VFL anfällig ist. ich hab ja ein Facelift model, hätte ich glück so das ich nur ein sensor wechseln muss?
ach ja, bei mir funktionieren tacho drehzahl usw alles einwandfrei, was hat das zu bedeuten, den in vielen threads zur abs leuchte stand geschrieben das tacho ausgefallen ist usw.
tempomat habe ich nicht ausprobiert.

bin für jede antwort dankbar

91 Antworten

nein ist nicht wie beim e46, es gibt nur den einen und der arbeit vernünftig, mit ista kannst du testmodule durchlaufen lassen. der sagt dann was der fehler ist. bei meinem soll es wohl wackelkontakt oder leitungsfehler sein. habe die leitungen durchgemessen, alle in ordnung. also kann es nur am stg liegen.

nehme jetzt kontakt zu ecu.de auf........endera kann man wohl vergessen

Macht das wohl Sinn.

Kennst du die?

https://www.c3.ag/

Deine Antwort