ABS u. AIRBAG leuchtet u. MOTOR zu geringe Drehzahl

Audi A3 8L

Hi,
ich hab folgendes bzw. folgende ProblemE:

Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, fing die AIRBAG und die ABS leuchten an zu leuchten! Boardcomputer schreibt ich soll nen ABS service durchführen. Und der Motor hat angefangen an zu spinnen, wenn ich kurz das Gaspedal antippe dreht er normal hoch aber get dann unter 1000 u/min bis unter 500 u/min der motor geht fast aus ab und zu geht er auch aus, wie gesagt erst nach dem ich die Batterie gewechselt habe!

Hab nen 1,8T 97 bauj.
Weiss jemand was das ist und was das ganze kosten wir??

32 Antworten

ist ein A3 1,8 L 125 ps baujahr 97 ja der steht jetzt in ner audi werkstadt

Das ABS problem hab ich selbst behoben, da war der stecker an der batterie lose!

Also hab meinen A3 jetzt aus der Werkstadt zurück. Die haben vom Audiwerk eine andere Codierung für mein Steuergerät bekommen die aufgespielt nun läuft alles wieder, außer das mit dem Airbag funzt noch nicht aber seltsamerweise funktioniert die Kontrollleuschte davon auch nicht 🙂 also ist mir das egal ob der geht oder nicht den Tüv werd ich wohl auch so bekommen denk das fällt denen nicht auf. Aber zum Abs zurück. Habe jetzt mit neuem Steuergerät ein und ausbau, Bremsen entlüften und Fehler suchen insgesammt 630 euro bezahlt und dabei ist zu beachten das meine Versicherung 40% vom Material bezahlt hat also noch ne Teure sache der scheiß.

Deine Antwort