ABS ! ?
Anti-Blockier-System.... soll ja ein blockieren der Räder beim bremsen verhindern ....
Nun stell ich mir folgendes Szenario vor:
Ich will mit meinem neuen Roller, mit 40 PS losfahren, gebe Gas, plötzlich knallt was, klemmt was und der Motor fährt mit Vollgas los !! 😰
Ich, so erschrocken, bin erst bei Tempo über 50 kmh in der Lage beide Bremsen voll zu betätigen !!
Doch, o Schreck, der Roller wird nicht langsamer !! 😰 Der Motor schiebt den Roller mit 40 PS, ich bremse mit voller Kraft, aber das ABS lässt mich nicht langsamer werden !! 😰 ...und ich knalle letztendlich in ein Schaufenster, in eine Menschenmenge oder "nur" auf einen Lkw !! ??
Wäre mit ABS sowas möglich ?
In letzter Zeit gab es ja öfter den Fall, dass jemand angeblich aus "unerklärlichen Gründen" mit seinem neuwertigen Fahrzeug aus dem Stand heraus irgenwo reingefahren ist !!! 😰
Wurde da zu Gunsten von ABS verschwiegen dass ABS das Fahrzeug nicht zum stehen bringen liess ???
Oder gibt es beim ABS da noch eine Elektronik die solche lebensgefährlichen Pannen sicher ausschliessen kann ?
wölfle 😕 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Kannst du denn meine Behauptungen gegen ABS widerlegen ??
NEIN !! kannst du nicht ! ABS kann unter Umständen (aber auch nicht immer) den Bremsweg etwas verkürzen ! MEHR NICHT !!
Wenn du echt glaubst dass ABS das ultimative Wundermittel ist, dann werde doch glücklich damit ! Aber DU (und chiefcom) weigerst dich ja auch vehement über meine Argumente nachzudenken !! 😰
Was gibt es da nachzudenken?
Du hämmerst hier leierhaft deine selbst aufgestellte These runter, das ABS kein ultimatives Wundermittel ist.
Es gibt nicht einen Einzigen der das jemals behauptet hätte oder je behaupten würde.Entweder liest du die Meinungen und Antworten hier nicht oder du weigerst dich das zu verstehen.
Da kommt man sich manchmal vor als würde man gegen Demenz ankämpfen ... du wiederholst etwas 1000x was niemand jemals anzweifelt 😁
Dann hast du hier jetzt auch noch mit unverhohlener Aggressivität das Thema "mehr als 50PS sind krank" aus heiteren Himmel aufgebracht. Ist dir dein ABS Streit zu lasch geworden? Suchst du auf einer weiteren Schiene ein Streitthema?
Das ist sowieso scheinheilig denn du selbst suchst doch seit Jahren einen stärkeren Roller (leider leider existiert keiner der für dich passt 😁). Wozu benötigst du dann mehr PS?? Du hast doch den Explorer Böller. 100 schafft der schon (bergab, Rückenwind).
Um dich selbst und deine Memoiren über defekte Markenroller zu transportieren reicht der voll und ganz aus.
Wenn du einen stärkeren Roller haben würdest, dann würde das doch evtl. schon zu SPASS am Fahren führen *oh Schreck*. Also AUFPASSEN das das nicht geschieht. Es ist damit auch klar warum für dich die Grenze 50PS ist ... die Roller mit mehr kann man an einer Hand abzählen 😉. Scheinheilig sage ich dazu nur ...
328 Antworten
@ chiefcom:
Es wird sicher manche geben, selbst wenn sie es unbewusst tun, was man allerdings sowieso nicht dem ABS ankreiden kann :-).
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Wo sind diese ominösen, Hirnamputierten die dies angeblich denken? Solche Personen konnte ich bisher noch nirgends entdecken (nichtmal in diversen SAT1 Sendungen über Leute die auf Darwins Theorien zutreffen).Zitat:
Original geschrieben von Killerweman
Leider denken eben manche, dass das ein Freifahrtschein für wildes Fahren ist.
Wenn damit der jugendliche Leichtsinn gemeint ist, der ist völlig ABS-unabhängig. Woher habt ihr diese Info das irgendjemand wegen ABS zum idiotischen Gasgeben verleitet wird? Gibt es da tatsächlich ECHTE Beispiele oder sind das auch nur alles Vermutungen??
Für mich ist das einfach völlig unvorstellbar, ausser man ist lebensmüde ...
Hier ein paar ECHTE Beispiele von Verkehrsteilnehmern die sich, ihr Fahrkönnen, und ihr Reaktionsvermögen völlig überschätzen !!!
Denn SIE haben ja das beste Auto, den stärksten Motor, das beste ABS, die besten Reifen, und alle anderen sind eh alle Trottel ! 😰
http://www.youtube.com/watch?v=z3XBE-rK0Xk&feature=related
Nach wie vor:
"Angepasste Fahrweise" heisst das Zauberwort, mit dem man selbstverschuldete Unfälle vermeiden kann ! Besser als mit viel PS und ABS an den Bremsen !
wölfle 😉
Super Argumente , jetzt hast Du mich überzeugt . Werde sofort an Auto und Motorrad die Kabel von den ABS-Sensoren reißen .
Die Unfälle sind aber doch wirklich alle nur durch´s ABS entstanden ?
Oder war da vielleicht Väterchen Wodka im Spiel , oder lag es an den Strassen Verhältnissen und blanken Sommerreifen , oder , oder ,oder ?
P.S. Oh Odin , gib mir Kraft , der Kerl macht mich Wahnsinnig .
Zitat:
Nach wie vor:"Angepasste Fahrweise" heisst das Zauberwort, mit dem man selbstverschuldete Unfälle vermeiden kann ! Besser als mit viel PS und ABS an den Bremsen !
wölfle 😉
Noch besser wäre :
Angepasste Fahrweise + ABS
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier ein paar ECHTE Beispiele von Verkehrsteilnehmern die sich, ihr Fahrkönnen, und ihr Reaktionsvermögen völlig überschätzen !!!Denn SIE haben ja das beste Auto, den stärksten Motor, das beste ABS, die besten Reifen, und alle anderen sind eh alle Trottel ! 😰
Nach wie vor:
"Angepasste Fahrweise" heisst das Zauberwort, mit dem man selbstverschuldete Unfälle vermeiden kann ! Besser als mit viel PS und ABS an den Bremsen !
wölfle 😉
Bisher hatte ich mich eigentlich immer verständlich ausdrücken können. Bitte informiert mich ob meine Antworten/Fragen nur von KBW nicht wahrgenommen werden oder auch noch von Anderen.
Die Frage war Umstellung der Fahrweise WEGEN ABS.
Mit der Antwort oben würdest du in jeder Schule dieser Welt mit Note6 Themaverfehlung (im Osten Note 1 😁) sitzen bleiben.
Ich kann auch mit allen gegebenen Antworten bisher keinen einzigen DAU feststellen der ABS zum Vorwand nimmt gestört zu fahren. Von daher sollte man dieses Vorurteil als nicht erwähnenswert abhaken (auch wenn es auf der Welt 5-10 Gestörte dieser Art geben mag).
Welche weiteren Gegenargumente (ausser finanziellen) bleiben dann noch ... KBW?
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Super Argumente , jetzt hast Du mich überzeugt . Werde sofort an Auto und Motorrad die Kabel von den ABS-Sensoren reißen .Die Unfälle sind aber doch wirklich alle nur durch´s ABS entstanden ?
Oder war da vielleicht Väterchen Wodka im Spiel , oder lag es an den Strassen Verhältnissen und blanken Sommerreifen , oder , oder ,oder ?P.S. Oh Odin , gib mir Kraft , der Kerl macht mich Wahnsinnig .
Warum verdrehst du wieder alle Tatsachen und ziehst sie ins lächerliche ???
Diese Unfälle passierten aber TROTZ ABS !! ...und wegen überheblicher, nicht angepasster Fahrweise !!
Denn jeder von denen denkt: "Ich" bin der beste Fahrer, weil:
*** Ich habe ja das tollste Auto, (noch dazu ein Marken-Auto 😁 ) den stärksten Motor, die besten Reifen ....
...UND ICH HABE JA ABS...... !!!! ***
(alle anderen sind ja eh doof ! Ganz besonders die, die kein ABS haben/mögen, die lieber angepasst fahren)
Hast du gezählt wieviele neueste Fzg-Modelle da TROTZ ABS ins schleudern gerieten und Unfälle verursachten ??
Hast du die beiden Ferraris (o.ä) gesehen ??? Monster an modernster Technik, auf sauberer, trockener Fahrbahn, aber......
Ihr ABS-Fans benehmt euch wie Religionsfanatiker, wer euer Gefasel nicht glauben will, kommt nicht in den Himmel, der kommt in die Hölle, ja der ist der leibhaftige Satan selbst in Person !!! *irreicon*
Warum wollt/könnt ihr einfach nicht akzeptieren dass es Leute gibt, die sich über euer Hochhimmel-Gejauchze kritisch eigene Gedanken machen und nicht so einfach in euer Gejauchze mit einstimmen ?
Ich glaube nicht an das ewige Leben und nicht an das Fegefeuer und auch nicht an ein "Wundermittel ABS" das jeder unbedingt benötigt, weil er ansonsten nicht mehr lange lebt !! 😎
Ich verlass mich nicht auf Gott und auch nicht auf ABS !! Ich verlass mich nur auf mich selbst !! 😁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Bisher hatte ich mich eigentlich immer verständlich ausdrücken können. Bitte informiert mich ob meine Antworten/Fragen nur von KBW nicht wahrgenommen werden oder auch noch von Anderen.Zitat:
Hier ein paar ECHTE Beispiele von Verkehrsteilnehmern die sich, ihr Fahrkönnen, und ihr Reaktionsvermögen völlig überschätzen !!!Denn SIE haben ja das beste Auto, den stärksten Motor, das beste ABS, die besten Reifen, und alle anderen sind eh alle Trottel ! 😰
Nach wie vor:
wölfle 😉
Die Frage war Umstellung der Fahrweise WEGEN ABS.
Mit der Antwort oben würdest du in jeder Schule dieser Welt mit Note6 Themaverfehlung (im Osten Note 1 😁) sitzen bleiben.
Ich kann auch mit allen gegebenen Antworten bisher keinen einzigen DAU feststellen der ABS zum Vorwand nimmt gestört zu fahren. Von daher sollte man dieses Vorurteil als nicht erwähnenswert abhaken (auch wenn es auf der Welt 5-10 Gestörte dieser Art geben mag).Welche weiteren Gegenargumente (ausser finanziellen) bleiben dann noch ... KBW?
Du redest -wie immer- nur dumm drumrum, verdrehst -wie alle Fanatiker- Aussagen und Fakten und verunglimpfst und beleidigst deinen Diskussionsgegner !!!
Übermütige Fahrweise entsteht durch die von mir mehrmals genannten Gegebenheiten:
"ich habe ja ein MARKEN-Fzg (das Beste überhaupt), ich habe ja MARKEN-Reifen (die Besten überhaupt), Ich habe ja einen Starken Motor, (der stärkste überhaupt), ich habe habe ja ABS-Bremsen, (die Besten überhaupt), ich kann schnell fahren, (bin der schnellste überhaupt) ich kann gut fahren, (ich bin der beste Fahrer überhaupt) " !!!
Übertriebenes Sicherheitsgefühl, eingeimpft wie eine religiöse Doktrin,
verleitet leicht zu folgenschweren Handlungen !
DAS kann jeder aus meinen Zeilen rauslesen, nur eben blinde Fanatiker nicht !! 😰
wölfle 😉
Hast Du irgendeinen Hinweiß das diese Unfälle passierten weil der Fahrer der Meinung war ihm könne nichts passieren weil er ABS hat , oder in den meisten Fällen hatte ?
Ich glaube nicht .
Es gibt immer welche die sich überschätzen , aber das hat gar nichts damit zu tun in was für einem Fahrzeug sie sitzen .
Und wieder , Deine Argumente gegen ABS sind keine .
Außerdem sind der Chief und ich mit Sicherheit keine Fanatiker , sondern einfach nur logisch denkende Menschen die den Sinn und Zweck von Modernen Sicherheitseinrichtungen verstanden haben , zudem sind wir sehr geduldige Menschen die sich viel Mühe geben anderen diese Einrichtungen zu erklären .
Leider klappt das nicht bei allen .
Gruß Ole .
P.S. So ein sturer Stutenhund wie Du ist mir bisher noch nicht unter gekommen .
Zitat:
Hast Du irgendeinen Hinweiß das diese Unfälle passierten weil der Fahrer der Meinung war ihm könne nichts passieren weil er ABS hat , oder in den meisten Fällen hatte ?
Ich glaube nicht .
Es gibt immer welche die sich überschätzen , aber das hat gar nichts damit zu tun in was für einem Fahrzeug sie sitzen .Und wieder , Deine Argumente gegen ABS sind keine .
Außerdem sind der Chief und ich mit Sicherheit keine Fanatiker , sondern einfach nur logisch denkende Menschen die den Sinn und Zweck von Modernen Sicherheitseinrichtungen verstanden haben ,zudem sind wir sehr geduldige Menschen die sich viel Mühe geben anderen diese Einrichtungen zu erklären .
Leider klappt das nicht bei allen .Gruß Ole .
P.S. So ein sturer Stutenhund wie Du ist mir bisher noch nicht unter gekommen .
Sowas sagen u.a. auch die Zeugen Jehovas über ihren Glauben, und ich bin mir zu 100% sicher dass auch die FALSCH liegen !!
Aber glaube du nur an dein ABS, ich glaube an MICH !!! 😁
...und jetzt hört endlich auf mit persönlichen Beleidigungen !! 😠
wölfle 😉
Jetzt stell Dich nicht so an , das war keine Beleidigung . So´n Forum ist kein Ponyhof , da muß man auch mal Klartext reden .
Dann müßte ich mich ja auch beleidigt fühlen , wenn ich als Fanatiker und Sektenmitglied bezeichnet werde .
Es mag ja durchaus angehen das Du immer mit äußerster Vorsicht unterwegs bist , aber was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern , kannst Du Dich auf die auch immer verlassen ?
Zitat:
Jetzt stell Dich nicht so an , das war keine Beleidigung . So´n Forum ist kein Ponyhof , da muß man auch mal Klartext reden .
Dann müßte ich mich ja auch beleidigt fühlen , wenn ich als Fanatiker und Sektenmitglied bezeichnet werde .Es mag ja durchaus angehen das Du immer mit äußerster Vorsicht unterwegs bist , aber was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern , kannst Du Dich auf die auch immer verlassen ?
"....mit äußerster Vorsicht ...."
Jetzt übertreibst du schon wieder in die andere Richtung !!
Ich fahr "angepasst" ! Vernünftig und weitestgehend den Verkehrsregeln entsprechend ! 😁
Und was nützt mir ABS wenn mich andere MIT ihrem ABS über den Haufen fahren ? (weil sie eben NICHT angepasst fahren ? weil sie immer die ersten sein wollen, die schnellsten, die cleversten) ???
Ich setze auf vernünftige Fahrweise und habe auch "Spass am fahren" !
dazu braucht's keine 100 PS, kein Markenroller, keine "Heidenau" Reifen und auch kein ABS ! 😁
wölfle 😁
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht alle Leute die ABS haben als Raser und Hirnlose Idioten hin zu stellen ? Ich habe meine Fahrweise in keinster Weise verändert seit ich ein Auto und ein Motorrad mit ABS habe , auch kenne ich niemanden der das getan hat .
Mich würde mal interessieren wo Du diese Weisheit her hast . Das ist doch nur eine Einbildung von Dir .
Zitat:
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht alle Leute die ABS haben als Raser und Hirnlose Idioten hin zu stellen ? Ich habe meine Fahrweise in keinster Weise verändert seit ich ein Auto und ein Motorrad mit ABS habe , auch kenne ich niemanden der das getan hat .
Mich würde mal interessieren wo Du diese Weisheit her hast . Das ist doch nur eine Einbildung von Dir .
Zeig mir mal die Stelle an der ich das SO geschrieben habe !! ?? 😕
Geht dir wieder die Fantasie durch ?
du und chiefcom wollt vehement abstreiten dass andere, bessere Technik das Fahrverhalten der jeweiligen Nutzer beeinflusst und verändert !!
Sozusagen:
Ein Mofafahrer der sein Mofa frisiert, fährt hinterher auch nur brav seine 25km/h.....
Ein Biker der von 125 ccm/12PS auf 1000ccm/150PS umsteigt, fährt genauso langsam wie mit dem 125er......
ein Polo-Fahrer der auf Ferrari umsteigt, fährt weiterhin nur genauso schnell wie mit seinem Polo !! ?????
...usw.... 😰
DAS wollt ihr hier mir und allen anderen weismachen !!
Hier noch ein (lustiges) Beispiel wie der GLAUBE an sein Fzg und die ach so "hervorragende Technik" das (Fahr)verhalten verändert und gleich von mehreren "Fahrern" völlig überschätzt wird !!:
http://www.totgelacht.com/.../...suv-und-komme-ueberall-durch.html?...
wölfle 😉
Zitat:
Eine Diskussion mit ihm ist unmöglich, er kann einfach nicht folgen. Egal über welches Thema. Langsam werden seine Antworten schon beängstigend. Das ist wider jeder mir bekannten Vernunft.
Verlinkt YouTube Unfall Videos mit dem Hinweis, das ist passiert will sich die Leute auf ihre tolle Technik verlassen.🙂🙄 ... Ich bin sprachlos ... und dann schreibt er noch das ich und alle Anderen seine Wörter verdrehen 😕
Das nimmt einem jede weitere Diskussionsgrundlage...
Der ist also in den Teich gefahren weil er ABS hat und dachte da kann gar nichts schief gehen , oder wie jetzt ?
Mir geht bestimmt nicht die Fantasie durch , genau so hast Du das mehrmals geschrieben , vielleicht nicht wörtlich , aber so gemeint . Nun fang mal nicht an Korinthen zu kacken .
Ausserdem sind Deine Argumente wieder keine . Wir sprachen nicht von stärkeren Fahrzeugen , sondern nur vom ABS . Deine Aufzählungen und Gegenargumente werden immer lächerlicher , das muß Dir doch langsam selber mal auffallen .
Wir wollen niemandem etwas weis machen , Du bist der einzige der das nicht schnallt .
P.S. Ich weis gar nicht warum ich mir das antue , wahrscheinlich weil für den Winter keine Hobby´s habe .