ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa GTS Super Sport 125 ABS stirbt während der Fahrt ab

Vespa GTS Super Sport 125 ABS stirbt während der Fahrt ab

Vespa 125
Themenstarteram 25. April 2021 um 17:59

Hi Leute, trotz Sotwareupdate im Oktober 2020 und seither keine 200km gefahren hab ich schon wieder Probleme mit meiner Vespa...

Motor läuft unrund, stirbt am Stand (zB an der Ampel) ab, springt dann auch schlecht an und die Motokontolleuchte geht nicht mehr aus ..

Am Ende stirbt die Kiste dann auch noch während der Fahrt beim Gas wegnehmen ab... J

Ma dem neuerlichen starten ganz ganz besorgniserregende Geräusche- ein Klackern, beim abdrehen läuft sie nach ...

Gekauft hab ich die Vespa im Mai 20, knapp 1800km auf der Uhr - am liebsten würde ich die sch... Kiste anzünden ....

hab gerade das Gefühl knapp €6000 für die Tonne geworfen zu haben...

Hat sonst noch jemand derartige Probleme, oder eine Idee was sei kann ( auf Aussagen des Generalimpoteur verlass ich mich nicht mehr nachdem dieser das Problem offenbar nicht lösen kann...)

Konstruktive Ratschläge wären.mir Eine Hilfe - oder ein Streichholz...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ab zum Händler. Der soll sich kümmern.

am 26. April 2021 um 6:36

Garantie, ggf Wandlung.

Der erste Versuch der Nachbesserung ist bereits fehlgeschlagen.

Nicht lange warten, ab zum Händler.

Wenn er dir dumm kommt, mit einem Anwalt auf Wandlung drängen.

Warum hast du so lange gewartet?

Garantie Anspruch! Wenn nach 2 oder 3 (weiß ich nicht genau) misslungenen Reparaturversuchen die gleichen Probleme auftreten besteht Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages. Musst dann nur die gefahrenen Kilometer dir abziehen lassen. Je nachdem wie der Händler sich gibt geht das auch nur über einen Anwalt

Themenstarteram 27. April 2021 um 16:31

Die Drosselklappe war es! Bekanntes Problem bei BJ 2020!

Kleine Ursache große Wirkung.

Wünsche dir viel Freude mit deiner Vespa

am 3. Mai 2021 um 0:26

Sag ihm, wenn das nochmal vorkommt, willst Du Dein Geld zurück, und kaufst Dir ne Honda Forza ;-)

Die Sache ist zwar erledigt aber man macht sich doch so seine Gedanken.

Aus dem Startpost:

Zitat:

Ma dem neuerlichen starten ganz ganz besorgniserregende Geräusche- ein Klackern, beim abdrehen läuft sie nach ...

Diese Beschreibung passt doch recht gut zu "Glühzündungen" und "Nachdieseln" :eek:

Kann eine Fehlfunktion der Drosselklappe dieses verursachen ?

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:41

Durchbdie defekte Drosselklappe beginnt die Elektronik wild hinein zu regeln ...und zwar immer dann wenn der Fehlerspeicher voll ist.....

Damit bekommt mann Aussetzer, fehlzündung und am Ende läuft sie mal zu fett und dann wieder zu mager m, die neue Drosselklappe wird es richten, so meine Hoffnung!

Oh.... Vielen Dank für die Aufklärung :)

Sowas hat mein Heinkel gottseidank nicht ;)

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:11

Zitat:

@Andreasderdritte schrieb am 3. Mai 2021 um 02:26:28 Uhr:

Sag ihm, wenn das nochmal vorkommt, willst Du Dein Geld zurück, und kaufst Dir ne Honda Forza ;-)

Sorry, danke aber NEIN - sicher nicht!

am 13. Mai 2021 um 19:54

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 13. Mai 2021 um 19:11:30 Uhr:

Zitat:

@Andreasderdritte schrieb am 3. Mai 2021 um 02:26:28 Uhr:

Sag ihm, wenn das nochmal vorkommt, willst Du Dein Geld zurück, und kaufst Dir ne Honda Forza ;-)

Sorry, danke aber NEIN - sicher nicht!

Na eben deswegen.... Das weis er ja nicht ;-) (Nur ein kleiner Scherz am Rande, muß auch mal sein)

Hallo ,

 

Ich habe das selbe Problem das sie im Leerlauf abstirbt und unrund läuft im stand .

 

Könnte ich dir meine vespa zeigen im Video ob deine gleich gelaufen ist ?

 

Weil irgendwie kommt keiner auf den Fehler drauf

Liebe Grüße Patrick

Das wäre der Link

Stirbt auch zeitweise ab

Im Video ist der Originale auspuff montiert

https://youtu.be/UGx_eWZ4l9Q

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 16:17

Kling genau wie unsere! Bei uns war die Drosselklappe defekt (defekter Bauteil) und wurde unter Garantieanspruch getauscht! Seither läuft sie rund und problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa GTS Super Sport 125 ABS stirbt während der Fahrt ab