ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS Steuergerät E39

ABS Steuergerät E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. März 2011 um 7:18

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und brauche Hilfe von euch.

Ich, Michael, 43Jahre, fahre einen E39 Baujahr 2000.

Kann mir jemand sagen, ob evtl andere Steuergeräte in meinen Wagen passen.

Meine Nr. lauten: 34 516 750 383 und 0265 223 001

Habe die typischen Anzeichen: ABS und ASC leuchten, keine Tacho und kein "Spritometer"

Hoffe auf eure Hilfe.

Bis bald.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du den FS schon auslesen lassen?

Ansonsten lassen sich die Abs-Stg. auch reparieren.

Themenstarteram 23. März 2011 um 10:21

Hi, habe ich noch nicht auslesen lassen aber den Sensor getauscht, trotzdem noch das selbe Problem.

Ich weiß, dass man die Steuergeräte reparieren lassen kann, für ca 230€ aber manchmal bekommt man Gebrauchte für 100€. Deswegen meine Frage ob es unbedingt die selbe Nummer sein muß oder es andere Möglichkeiten gibt.

Gruß

Servus,

 

meiner Meinung nach brauchst Du die gleiche Nummer.

Hatte meins auch eingeschickt, aber sie konnten es nicht reparieren??!! :confused::mad: Außer Spesen nichts gewesen!!:mad:

Habe mir dann über einen Bekannten ein neues besorgt, und bei BMW einbauen lassen, seidem keine Probleme.

Mit den Gebrauchten ist es so eine Sache, man kann Glück haben, aber auch Pech.

Wie heist ein immer wieder geltender Spruch - billig ist meistens teuer gekauft!;)

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Miwo39

Hi, habe ich noch nicht auslesen lassen aber den Sensor getauscht, trotzdem noch das selbe Problem.

Wie einfach so auf Verdacht?

am 23. März 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von Miwo39

Hi, habe ich noch nicht auslesen lassen aber den Sensor getauscht, trotzdem noch das selbe Problem.

Wie einfach so auf Verdacht?

Alle viere..:D;)

am 23. April 2011 um 13:31

Hallo wollte euch mal meine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen !

Da bei mir Abs und Dsc kontrollleuchten erst sporadiscvh dann permanet aufleuchteten , bin Ich in meine Freie Werkstatt gefahren wo ich schon langjähriger Kunde bin und dort auch schon sehr viel Geld gelassen habe . War mit der Arbeit und den Preisen dort auch eigendlich zufrieden !

Habe dann dort den Fehlerspeicher auslesen lassen ! Fehlermeldung kam promt Abssensoren der Vorderache defekt. Der Werkstattchef überprüfte dann noch wärend einer Probefahrt mit angeschlossen messgerät den Fehler , und siehe da Abssenoren arbeiten einwandfrei! ende vom Lied ein Kostenvoranschlag von über 800€ nur für das Abs steuergrät ( wollte mir ein neues einbauen ) !

Da ein Bekannter von mir einen Autohandel besitz hab ich diesen mal kontaktiert und mir seinen Rat geholt , er meinte wieso ie Werkstatt das ding nicht Reparieren lässt das wäre normalerweise möglich und viel billiger . Ich wieder in die Werkstatt den Meister klartext geredet das mir seine repartur für das Steuergerät zu Teuer ist und es nicht eine andere möglichkeit gibt . reparatur vielleicht hab ich mal gehört ! Er drauf das kann man schon machen , aber ich müsse dann das auto ca 1 Woche stehen lassen ! Ist ja schon der Hammer das er mir das nicht gleich vorgeschlagen hat und jetzt erst mit der sache rausrückte , und dann dieser grund ich könne dann ca 1 woche nicht mit dem Autofahren , war sehr enttäuscht und fühlte mich verarscht ! Ich zuhause im internet gegoogelt und Mich dann für Steuergeräte24 entschieden , Hab dann dort angerufen und mir den Ablauf erklären lassen, habe dann selbst das Steuergerät Ausgebaut dauerte keine 5 Minuten am diestag den 19.4 weggeschickt , am 21.4 der Anruf von Steuergerät24 , Steuergerät ist repariert ob sie mir es auch per nachnahme schicken können ! und samstag kam es mit der Post , habe ich gleich eingebau wieder ca 5 minuten und alles bestens ! und von wegen ich dürfte das auto sogar fahren , musste nur 4 tage ohne Tacho und Verbrauchsanzeige leben :-)

Und der Preis Festpreisreparatur inklusive aller Versandkosten 209 € mit 2 Jahren Garantie

http://www.stg24.de/

Das nenne ich mal Kundenservice kann ich nur weiterempfehlen

hi hatte das auch bmw meinte das ist das ABS steuerteil FALSCH!!!!!!! Bosch fand raus das es der abs sensor hinten links ist sie wolten 76 euro ich bekam es im internet für 17 und schau da es ging alles wieder

am 23. April 2011 um 19:14

Hatte das Problem auch im 530i e39 Bj. 2000. Steuergerät vor Ort in Hannover Morgens abgegeben, Abends fertig abgeholt. Preis 180 Euro mit 1-Jahr Garantie, wobei das ist nur eine Leistung seinerseits, laut dem der es repariert hat, hat er noch kein Steuergerät wieder zur Reparatur gesehn. Seitdem keine Probleme mehr. Soweite ich weiß, muss das neue bzw. neue gebrauchte Steuergerät nach dem Einbau bei BMW codiert werden. Bestimmt nicht kostenlos....

Ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät mit der identischen (Bosch)Seriennummer gekauft, eingebaut, Lampen an, 10 km gefahren, Motor aus. Motor wieder an, Lampen aus, alles paletti. Das Gerät muss also offensichtlich nicht codiert werden.

Da habe ich mich doch wohl zu früh gefreut..

Nach zwei Stunden Neustart - Lampen wieder an. Sch....

Heute nach dem 3. Starten blieben die Lampen aus. Mittlerweile sind ein paar Stunden und 4 oder 5 Starts vergangen und siehe da - die Lampen bleiben aus. Wahrscheinlich lernt sich das Steuergerät nach einiger Zeit selbst auf das Gesamtsystem. Sicher ist für mich jedenfalls, dass ein Austauschgerät mit der identischen Seriennummer nicht bei BMW codiert werden muss. Sonst hätte ja auch der Tacho und alles was mit dem hinteren linken Sensor gesteuert wird, nicht auf Anhieb funktioniert.

Ich halte Euch jedenfalls weiter auf dem laufenden.

Gruß Peter

ist echt n leidiges thema hab das gleiche problem auch gerad.....

bin echt schon am überlgen mir eins von ebay zu kaufen. für 50€gebraucht um das zu testen

Hey Leute!

Ich suche ein ABS Steuergerät für einen e39 bj. 03/2000 teilenr. 34526756343

750347

511164850

160398

es ist ein 525d touting mit 163 ps............

bitte alles anbieten dringend.................

danke

Reparieren z.B. bei ecu.de geht nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS Steuergerät E39