ABS Steuergerät auslesen klappt nicht :-(

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

hab das nervige Problem das ich bei meinem VW Passat 35i Variant Bj 1995 MKB ADZ das Steuergerät fürs ABS über die OBD1 Schnittstelle nicht auslesen kann. Erkannt wird es nur das Auslesen bricht ab (VAG-COM). Auch die Werkstatt steht vor selbigen Problem. Werkstatt-Mensch (sehr freundlich ;-)) sagte es könnte ein schlechter Massepunkt sein, suchen würde sehr lange dauern ... Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

frohe Festtage und guten Rutsch... hoffentlich bald wieder mit ABS

17 Antworten

das ist keine Fehlersuche, sondern absoluter ...! Fehlersuche sieht anders aus. Sensoren bitte ausmessen.

Zitat:

Original geschrieben von gudru

Hallo ,
habe einen Passat 93,
mein ABS-leuchte und die bremsleuchte gingen nicht aus und prompt waren doie Bremsen Hard wie Stein,
nach langen recherachieren in euren Blog habe ich mein Passi in die Waschstrasse geschickt und nochmal
die Reifen und Bremsen ordentlich mit den Hochdruckreiniger bearbeitet und was soll ich sagen nach ca. 10Km
alles wieder klar.

DANKE

...wo hast du denn den Tip "Bremsen und Reifen mit Hochdruckreinger bearbeiten " her....absolut ohne Worte. Das kann nie im 35i Forum gestanden haben. Reifen mit Hochdruckreinger zu bearbeiten kann Gefährlich enden.🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von gudru

Hallo ,
habe einen Passat 93,
mein ABS-leuchte und die bremsleuchte gingen nicht aus und prompt waren doie Bremsen Hard wie Stein,
nach langen recherachieren in euren Blog habe ich mein Passi in die Waschstrasse geschickt und nochmal
die Reifen und Bremsen ordentlich mit den Hochdruckreiniger bearbeitet und was soll ich sagen nach ca. 10Km
alles wieder klar.

DANKE

...wo hast du denn den Tip "Bremsen und Reifen mit Hochdruckreinger bearbeiten " her....absolut ohne Worte. Das kann nie im 35i Forum gestanden haben. Reifen mit Hochdruckreinger zu bearbeiten kann Gefährlich enden.🙄🙄🙄

wollen  wir  mal  hoffen  er  war nicht  so  deppert  und  hat  schön mit 10 cm  den Gummi gestrahlt . Sonst  sei ihm gesagt  das  wird  gefährlich  der  Gummi  wird  porös   da  kann ich  gleich mit dem Nadelkissen  rundrum reinstechen  . so  dooof  kann aber  keiner  sein oder  doch 🙄🙄

und  für  die  Bremsen  ist  das  auch  beschissen . Damit  machst  du  dir  alles  kaputt  von manschetten angefangen  bis  radlager  so  dicht  sind  sie  nun auch nicht  ist ja  kein UBoot

was  er  ereichen  wollte  ist  wohl  die  rotoren  von dreck  befreien   was  ja  auch manchmal  echt sinn macht aber nicht mit  Dampfstrahlen

DONT DO THIS AT HOME

Deine Antwort