ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ABS-Stecker Crimpeinsätze/Kontakte gesucht

ABS-Stecker Crimpeinsätze/Kontakte gesucht

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 7:06

Moin!

Wie ist dieBezeichnung des ABS-Steckers im Motorraum beim C? Welche Firma, ...

JAE, Tyco el., ...?!?

Oder wo bekommt man am besten sonst noch so Ersatzkontakte her?!?

FOHs wissen nix! (Ist ja eigentlich nicht möglich, da die ja sowas eigentlich reparieren können müssen!

Danke und Gruss

Basti

PS: Hat jemand mal evtl einen rumliegen, und kann mir ein Fotot von machen?

Danköööö!

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

 

Steckerbezeichnung ZFW25-10

kannst Du unter der Teilenummer 62 86 693 beim Händler bestellen.

Kostet allerdings um die 350 Euro

mfg

Das ist ja ein Kompletter Stecker mit offenen Kabelenden.

Solche unverschämten Ersatzteilpreise müsste man viel mehr Publik machen. Das ist ganz einfach eine Sauerei und steht in gar keinen Verhältniss...nur abzocke :mad:.

(hat eigentlich schon mal versucht, einen Vectra C als Ersatzteile zusammen zu stellen? Mehr oder weniger als 1 Millionen?)

MfG

W!ldsau

Da hastte recht. Letzte Woche habe ich einen Artikel gelesen in der ADAC Motorwelt war es glaube ich, da ging es um Wischerblätter.

 

Wieso kostet ein Satz Wischerblatt z.b. zwischen 30 und 40 Euro?

Ein vergleichbarer Autoreifen hat 30 mal mehr Gummi und hebt 3 mal länger.

Ist das nun gerechtfertigt für ein Wischerblatt?

Dabei rede ich von Markenwischerblättern, keine vom Discounter die schon auseinanderfallen beim montieren.

Das ist doch in keinem Verhältnis oder?

mfg

am 14. Juni 2009 um 5:31

Das sind meines Wissen Bosch Kontakte. Welche genau, weiß ich nicht mehr - vielleicht waren es die Matrix 1,2?! Aber als Privatperson kommt man da eh nicht ran - es sei denn man nimmt +5.000 Stück ab.

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das sind meines Wissen Bosch Kontakte. Welche genau, weiß ich nicht mehr - vielleicht waren es die Matrix 1,2?! Aber als Privatperson kommt man da eh nicht ran - es sei denn man nimmt +5.000 Stück ab.

Nö...sind schon Amp

Aber auch diese gibts nicht für den Endverbraucher, außer wie du sagstest, ab größeren Mengen...

Es ist sehr schwierig, die in kleinen Mengen als Privatmann zu bekommen. Selbst als Firma, ist es schwierig, da kein "Reseller" die teile auf Lager hat, und man demnach gleich mehrere Hundert/tausend abnehmen muß.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das sind meines Wissen Bosch Kontakte. Welche genau, weiß ich nicht mehr - vielleicht waren es die Matrix 1,2?! Aber als Privatperson kommt man da eh nicht ran - es sei denn man nimmt +5.000 Stück ab.

Nö...sind schon Amp

Aber auch diese gibts nicht für den Endverbraucher, außer wie du sagstest, ab größeren Mengen...

Es ist sehr schwierig, die in kleinen Mengen als Privatmann zu bekommen. Selbst als Firma, ist es schwierig, da kein "Reseller" die teile auf Lager hat, und man demnach gleich mehrere Hundert/tausend abnehmen muß.

MfG

W!ldsau

HasT Du die entsp. Teilenummer?

Oder besser gesagt wie heisst denn jetzt dieser PIN?

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Das sind meines Wissen Bosch Kontakte. Welche genau, weiß ich nicht mehr - vielleicht waren es die Matrix 1,2?! Aber als Privatperson kommt man da eh nicht ran - es sei denn man nimmt +5.000 Stück ab.

Nö...sind schon Amp

Aber auch diese gibts nicht für den Endverbraucher, außer wie du sagstest, ab größeren Mengen...

Es ist sehr schwierig, die in kleinen Mengen als Privatmann zu bekommen. Selbst als Firma, ist es schwierig, da kein "Reseller" die teile auf Lager hat, und man demnach gleich mehrere Hundert/tausend abnehmen muß.

MfG

W!ldsau

Hallo W!ldsau,

Könntest Du nun mal so nett sein und uns sagen wie die Pins ( von AMP ) heissen, die in den Stecker eingepinnt werden.:confused:

 

Gruss

am 20. August 2009 um 19:15

Iss wohl ein Staatsgeheimniss......

Jetzt für mich nicht mehr, da ich jetzt auch dazu gekommen bin mir die ESP Taste nachzurüsten.

War im Endefekt garnicht so schwer wie oben beschrieben.

Habe mir beim bekannten Auktionshaus von einen Verkäufer einen Pin ( mit Ader) zukommen lassen und nach diesem Pin akribisch in Katalogen gesucht.

Siehe da, jetzt habe ich diesen auch!!!

 

Habe jetzt noch einige für kl. Geld abzugeben.;) falls Interesse besteht.

Ich hatte 2 Verschiedene besorgt ( 0,1 - 0,25qmm / 0, 5 - 0,75 qmm ) glaube ich.

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Iss wohl ein Staatsgeheimniss......

Is zwar schon was her aber für alle die es brauchen.....

Die passenden Pins und Buchsen sind aus dem Programm von AMP der serie JUNIOR POWER TIMER....

Gibbet bei ihhbäh als stecker-bausätze recht billig

Zitat:

Original geschrieben von Fatalyty

Is zwar schon was her aber für alle die es brauchen.....

Die passenden Pins und Buchsen sind aus dem Programm von AMP der serie JUNIOR POWER TIMER....

Gibbet bei ihhbäh als stecker-bausätze recht billig

Also ich habe mir auf Deinen Rat hin einen Stecker mit Kontaktbuchsen der Serie "AMP Junior Power Timer" bei Ebay gekauft.

Die Crimp Buchse hat definitiv nicht in den Stecker vom ABS gepasst, die Crimpbuchse war zu groß für die vorgesehene Öffnung im Stecker.

Entweder gibt es innerhalb der Serie nochmals unterschiedliche Buchsen / Stifte oder die Serie passt allgemein nicht zur Nachrüstung des PIN´s für die ESP Abschaltung im ABS Stecker.

Nur so als Hinweis, für alle, die Nachrüsten wollen.

Ich habe dann mit viel Glück und Abklappern von mehreren Opel / anderen KFZ-Werkstätten eine einigermaßen passende PIN-Buchse gefunden.

Guten Tag,

ich weiß, dass dieses Thema ewig alt ist, aber die Frage ist für mich nach wie vor die gleiche:

Wie heißen die passenden Kontakte genau? Sind es wirklich die Amp Junior Power Timer? Wenn ja, welche? Beim bunten Auktionshaus sehen die teilweise doch sehr unterschiedlich aus. Und für welchen Querschnitt (ESP Schalter) muss es sein? Gefühlt kann es ja beliebig klein sein, aber was erwartet der Stecker?

Und - da es ja ums ESP geht - welche Kontakte brauche ich noch, wenn ich am X1 nachrüsten will? Zum X1 und die Beleuchtung vom Schalter scheint soweit zu liegen. Ob X1 -> Masse schon liegt, weiß ich nicht, das Kabel dafür würde ich einfach mit vorbereiten wollen.

Ich würde gerne erst alles zusammenkaufen, bevor ich das Auto zerlege.

Viele Grüße

Frank

Nun habe ich die kleinsten AMP JPT gekauft, die ich gefunden habe (0,5mm² - 1,0mm²) und siehe da: Passt nicht. Zu groß.

Nach Micro Timer II habe ich dann mal gesucht, die könnten es eventuell sein, aber ich finde keine bemaßten Abbildungen bisher - und auf Verdacht mag ich gerade nichts mehr kaufen.

Falls also irgendjemand doch noch Hilfe wüsste, wäre ich da nicht böse drum.

Viele Grüße

Frank

Moin

habe mir mal auf Vorrat ein Opel Teil bestellt

da ich ja durch CAN Schäden auch am ABS Stecker ,

wo ich auch diese Pins erneuert habe lieber auf Nummer sicher gehe.!

im Internet ,waren es ca 35 Euro.

Bei Opel lieferbar ,ca 75 Euro!

bei Opel gab es keine Info dazu,

habe ich im Darknet gefunden!

Mfg

20190718-145602
20190718-145633
20190718-145638
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ABS-Stecker Crimpeinsätze/Kontakte gesucht