ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stecker gefunden!?

Stecker gefunden!?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 20:50

Guten Abend

Ich hab vorhin an meinem neuen Signum, die Irmscher Lippe montiert. Dabei hab ich am Wischwasserbehälter einen Stecker gefunden(nein es ist nicht der vom Wasserbehälter, der ist noch drauf) kann mir vielleicht jemand sagen was für einer das ist? Da hb ich gleich noch eine Frage, ich hab leider keine Nebelscheinwerfer wo bzw in welchem Stecker sind die mit drin. Im Stecker für den Tempfühler sind noch einige über, für was sind die übrigen Kabel?

Danke im Vorraus!!

Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

der Stecker könnte für den Wischwaschsensor sein. Der stellt fest, ob noch genug Wasser drin ist.

Die Leitungen für die Nebelscheinwerfer kommen aus dem gleichen Stecker wie der Aussentemperaturfühler. Dafür müsste allerdings noch klar sein, ob die verbaute UEC für Nebelscheinwerfer geeignet ist.

MfG BlackTM

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 21:06

Wie schon geschrieben das Kabel für den Fühler vom Behälter ist drauf. Woran erkenne ich ob es geeignet dafür ist, oder Brauche ich nur die Lampen,Kabel und einen neuen Lichtschaltereinheit.

 

Ich hab auch ein Bild gemacht, würde es gerne Einstellen aber ich hab am PC Zwei wenn nicht sogar drei Linke Hände.

 

Mike

Klick auf "Antworten" (hast du ja schon mal gemacht), schreibe deinen Text, und klicke dann bei "Datei anhängen" (der zweite Punkt unter deinem Antwort-Text) auf den Button "Durchsuchen...".

Wähle die Datei mit dem Bild aus (nicht mehr als 100kb groß).

Zum Schluss das Ganze mit "Antworten" absenden.

Und keine Sorge, hier haben schon so manche mehrere Anläufe grbraucht, um Bilder zu posten ;)

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 21:16

Danke für die Anleitung, ich hab trotzdem noch ein kleines bzw zu Grosses Problem. Wie bekomme ich das Bild auf die gewünschte Grösse.

Mike

Bei den meisten Digitalkameras liegt entsprechende Bildbearbeitungs-Software bei. Du musst mit solch einer Software (vielleicht geht's auch direkt mit der Software, mit der du die Bilder von der Kamera lädst) die Auflösung des Bildes oder die Bildgrösse verkleinern.

Hi,

zum Wischwaschstecker... und womit ist deine Pumpe angeschlossen? Kann mir nicht vorstellen, das bei Halogenleuchten der Anschluss für die SRA-Hochdruckpumpe schon liegt.

Hast Du einen Boardcomputer mit Checkcontrolsystem?

MfG BlackTM

hier mal das Foto von "Snoopy" Maus

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 21:36

Das ist eine sehr gute Frage, ich hab ab Werk einen Bordcomputer ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob mit oder ohne Check-Control. Ich denke mal aber mit da ich am Wischwasserbehälter einen Fühler verbaut habe.

Mike

Das Klebeband sieht aber nicht wie "original Opel" aus...

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Das Klebeband sieht aber nicht wie "original Opel" aus...

Doch doch, so werden "optionale" Stecker am Kabelsatz angebracht. Dann können die einfach bei Bedarf verwendet werden, ohne Werkzeuggebrauch.

Tja, über welches Baujahr reden wir denn? Je älter, desto wahrscheinlicher sind div. Stecker am Kabelsatz.

MfG BlackTM

Hallo,

ich habe auch einen Stecker dort liegen und ich habe den Bordcomputer mit Checkcontrol einschließlich Wischwaschsensor. Das Thema hatte ich schon einmal angesprochen und es wurde gesagt das es für die Hochdruckpumpe sei.

mfg

A. Klug

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 21:45

Also es ist ein 1.9CDTI (110KW) EZ07/05 ausser BC/2013 und Dachrehling ist es das Grundmodell.

Mike

Erstzulassung 07/05 ????

Vermutlich bin ich heute zu schnell mit dem Opel Vivaro unterwegs gewesen und in der Zeit zurück gereist...

Naja, welche EZ hat den dein Auto wirklich?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 21:48

Huch Sorry meinte natürlich 07/04

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen