Abs Probleme
Hey Leute könnt ihr mir helfen bei mir leuchtet sporatisch die Abs und esp leuchte Fehler
011F Drehzahlgeber hinten Rechts Unterbrechung
011B Drehzahlgeber Vorn links Unterbrechung
Sensoren sind neu Kabel zu den Sensoren sind auch ok
Fehler kommt nach Lust und Laune:
Bei Zündung an - geht sie weg - angelassen ist noch weg - Fahrzeug noch nicht bewegt, nach nichtmal 1min. Bing leuchten sie.
Oder:
Bei Zündung an bleibt sie gleich an.
Die zwei Sachen passieren immer aber unregelmäßig.
Kennt sich da einer aus was ich machen kann?
Und kennt sich vielleicht einer mit der Firma ABS-Steuergeräte.de aus? Hat da jemand Erfahrung? Lg
17 Antworten
Oja das finde ich auch ich sag mal so schrauben und so das mach ich auch gern aber wenn es was elektrisch wird da lass ich lieber machen. Und die 200 Euro tun mir da auch nicht weh solang es funkst.
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 6. November 2018 um 08:48:09 Uhr:
Ja aber wie ist es dann meist immer so schön in einer freien Werkstatt hätten die wieder gesagt das es gewechselt werden muss und da kommt dann ein neues rein und das kostet dann ein halbes Vermögen. Die reparieren ja nix mehr sondern tauschen nur noch.
Die können es auch gar nicht reparieren, weil sie KFZ-Mechaniker sind und keine Elektroniker oder Uhrmacher. Außerdem muß das Gehäuse zur Reparatur aufgesägt und danach wieder wasserdicht zugeklebt werden. Dazu sind eben die Steuergeräte-Profis da.
Also der Boschdienst hätte das schon hinkommen die haben da auch welche da die zb andere elektronische Bauteile machen aber die hatten mir damals auch gesagt da muss ein neues rein und zur Not hätten die es ja auch weg schicken können zum instandsetzen. Lg