ABS/Polring
Hallo freunde,bei meinem s270 bj.04 ist der abs-ring hinten links verschlissen.mein 😉 meinte da muß eine neue antriebswelle ca.600.00+4-5st.arbeitszeit da es den abs-ring nicht einzeln gibt.kann es sein das so ein cent artikel für hinten nicht gibt,für vorn ist er ja verfügbar.über die tatsächlichen rep.kosten werde ich später berichten.grüße mietwagenh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jeepr
Hallo !Den Ring gibt´s unter
www.schausberger.net
Danke jeepr
Hallo Zusammen
dass Stimmt, diesen ABS Ring haben wir entwickelt , und ist ab Morgen 26.1.2011 Lieferbar!!!
passend bei jedem W211 auf der Hinterachse
Anbei der Link: http://www.schausberger.net/.../
Lg Martin
39 Antworten
Zitat:
Hallo hat jemand Anleitung
@kumk8 schrieb am 25. Januar 2011 um 20:14:42 Uhr:Zitat:
Original geschrieben von jeepr
Hallo !Den Ring gibt´s unter
www.schausberger.netDanke jeepr
Hallo Zusammen
dass Stimmt, diesen ABS Ring haben wir entwickelt , und ist ab Morgen 26.1.2011 Lieferbar!!!
passend bei jedem W211 auf der HinterachseAnbei der Link: http://www.schausberger.net/.../
Lg Martin
So. Nach Wechsel des Impulsring ist wieder alles ok.
Aber hinten war alles weggerostet, die Radnabe saß bombenfest.
Aber nun ist ja wieder alles gut.
Eine bombenfeste, hintere Radnabe ist leider immer so. Für Schraubernovizen ist das nichts. Das bedarf roher Gewalt und des richtigen Abziehwerkzeugs. So mal einfach daran versuchen ist nicht zu empfehlen. Aber es geht natürlich ... 😉
Es hat ja auch eine fachkundige Werkstatt erledigt. Mir traue ich sowas nicht zu.
Das Abziehwerkzeug von Mercedes half nix. Da musste dann eine 20 Tonnen Presse ran..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Faltenbalg15 schrieb am 6. Februar 2017 um 20:56:19 Uhr:
Impulsringe gibt es schon immer einzeln zu kaufen.- Tausch vorn ist einfach: VA-Nabe ausbauen, Impulsring vorsichtig raushebeln. Neuen Impulsring vorsichtig/plan einschlagen. VA-Nabe einbauen. Da man das Lagerspiel wieder einstellen muss, kann man sich auch überlegen, gleich beide Kegellager (pro Achse) zu ersetzen. Impulsring etwa 20€.
- Hinten ist etwas komplizierter. Es gibt eine gute Anleitung bei MT, wie man das in einer Stunde macht, ohne die gesamte Nabe ... abzunehmen. Einen ordentlichen Abzieher braucht man. Impulsring von der Antriebswelle mit einem Schraubendreher runterschieben. Aufnahme auf der Welle ordentlich mit Drahtbürste säubern, mit Eisspray eineisen (wird kleiner), Impulsring auf Herdplatte (wird größer), aufsetzen und ordentlich in Position schieben. Alles wieder anbauen. Geht mit Übung in unter einer Stunde und ist preiswert. Etwa 20€, selbst gemacht.
Keinen Plastikimpulsring verwenden (wie weiter vorn beworben, bitte Vollmetall), Bremse kann heiß werden.
Für vorn eine Anleitung von mir, für hinten habe ich leider keine, aber Du wirst bei MT fündig, wenn Du etwas suchst.
Hey kannst du mir vielleicht die Anleitung von der Hinterachse als link schicken bitte .
Zitat:
@Renan111 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:57:55 Uhr:
Zitat:
@Faltenbalg15 schrieb am 6. Februar 2017 um 20:56:19 Uhr:
Impulsringe gibt es schon immer einzeln zu kaufen.- Tausch vorn ist einfach: VA-Nabe ausbauen, Impulsring vorsichtig raushebeln. Neuen Impulsring vorsichtig/plan einschlagen. VA-Nabe einbauen. Da man das Lagerspiel wieder einstellen muss, kann man sich auch überlegen, gleich beide Kegellager (pro Achse) zu ersetzen. Impulsring etwa 20€.
- Hinten ist etwas komplizierter. Es gibt eine gute Anleitung bei MT, wie man das in einer Stunde macht, ohne die gesamte Nabe ... abzunehmen. Einen ordentlichen Abzieher braucht man. Impulsring von der Antriebswelle mit einem Schraubendreher runterschieben. Aufnahme auf der Welle ordentlich mit Drahtbürste säubern, mit Eisspray eineisen (wird kleiner), Impulsring auf Herdplatte (wird größer), aufsetzen und ordentlich in Position schieben. Alles wieder anbauen. Geht mit Übung in unter einer Stunde und ist preiswert. Etwa 20€, selbst gemacht.
Keinen Plastikimpulsring verwenden (wie weiter vorn beworben, bitte Vollmetall), Bremse kann heiß werden.
Für vorn eine Anleitung von mir, für hinten habe ich leider keine, aber Du wirst bei MT fündig, wenn Du etwas suchst.
Hey kannst du mir vielleicht die Anleitung von der Hinterachse als link schicken bitte .
Ich glaube nicht. Der User ist nicht mehr in diesem Forum. Sprech mal @Mackhack an. Mit der VIN, deiner E-Mail Adresse und was du benötigst
Vielen Dank mach jch
Zitat:
@chruetters schrieb am 5. Januar 2020 um 15:41:41 Uhr:
Zitat:
@Renan111 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:57:55 Uhr:
Ich glaube nicht. Der User ist nicht mehr in diesem Forum. Sprech mal @Mackhack an. Mit der VIN, deiner E-Mail Adresse und was du benötigst
Er konnte leider den einfachsten Anweisungen die du ihm gegen hattest nicht folgen. PM unbeantwortet und ungelesen gelöscht.
@Mackhack traurig so etwas, sehr traurig.
Hey sry aber die App spinnt ich bekomme keine Benachrichtigungen