ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS/Polring

ABS/Polring

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:59

Hallo freunde,bei meinem s270 bj.04 ist der abs-ring hinten links verschlissen.mein ;) meinte da muß eine neue antriebswelle ca.600.00+4-5st.arbeitszeit da es den abs-ring nicht einzeln gibt.kann es sein das so ein cent artikel für hinten nicht gibt,für vorn ist er ja verfügbar.über die tatsächlichen rep.kosten werde ich später berichten.grüße mietwagenh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jeepr

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

Danke jeepr

 

Hallo Zusammen

dass Stimmt, diesen ABS Ring haben wir entwickelt , und ist ab Morgen 26.1.2011 Lieferbar!!!

passend bei jedem W211 auf der Hinterachse

Anbei der Link: http://www.schausberger.net/.../

Lg Martin

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo

Mein Tip... zweite Meinung einholen. Interessant wär der genaue Fehlertext einer original Stardiagnose. Im Zweifelsfall auch mal das Signal mit einem Oszilloskop sichtbar machen und mit dem Signal der anderen Seite (welche ja in Ordnung ist) vergleichen. Warum soll es nicht an dem Sensor liegen? Ob es Einzelteile gibt, weiß ich im Moment nicht, könnte ich aber nachschauen.

Gruß EisiT

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:20

Hallo EisiT,das der ABS-Ring defekt ist wurde per SD ausgelesen und nach der Demontage habe ich den Polring ist aus Kundsstoff mit eingelassenen Metall rundherum selbst gesehen. Die Demontage war notwendig weil beim wechsel des Sensors dieser abgebrochen war.Ich wollte nur wissen ob dieser Ring einzeln zu haben ist.Mfg.meitwagenh

am 23. Januar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von mietwagenh

Hallo EisiT,das der ABS-Ring defekt ist wurde per SD ausgelesen und nach der Demontage habe ich den Polring ist aus Kundsstoff mit eingelassenen Metall rundherum selbst gesehen. Die Demontage war notwendig weil beim wechsel des Sensors dieser abgebrochen war.Ich wollte nur wissen ob dieser Ring einzeln zu haben ist.Mfg.meitwagenh

hi

Ne den Ring gibt es nicht einzeln da brauchst du die komplette Antriebswelle hab schon einige mit dem Problem gehabt, da will dich keiner ums ohr hauen das ist leider so und die Antriebswelle ist nicht gerad billig..

gruß

BosnjakBHF

Guten Morgen,

ich kann Bosnjak nur zustimmen. Es gibt keine Einzelteile. Hier noch ein Bild aus dem EPC

Achswelle
am 25. Januar 2011 um 18:23

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

Zitat:

Original geschrieben von jeepr

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

Danke jeepr

 

Hallo Zusammen

dass Stimmt, diesen ABS Ring haben wir entwickelt , und ist ab Morgen 26.1.2011 Lieferbar!!!

passend bei jedem W211 auf der Hinterachse

Anbei der Link: http://www.schausberger.net/.../

Lg Martin

Hi

Kann man den Ring leicht selbst wechseln oder ist da Spezialwerkzeug notwendig :confused:

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Hi

Kann man den Ring leicht selbst wechseln oder ist da Spezialwerkzeug notwendig :confused:

Mfg.

Hallo

Eigentlich ist dieser Ring sehr empfindlich, daher währe es besser du lässt dies in deiner Mercedes Werkstätte machen, und gibst denen die Adresse von uns, da die dass Aufziehwerkzeug bzw. Ringe warscheidlich öfters benötigen werden

 

Ein Aufziehwerkezug gibt es dafür : http://www.schausberger.net/.../

Lg Martin

Danke für die Antwort

Die Frage war nur aus reiner Neugier;)

Zitat:

Original geschrieben von jeepr

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

WOW

das sind Neuigkeiten. Diese Adresse werde ich mir aufschreiben. Gibts schon Erfahrungen mit dem Teil?

Wenns funktioniert ist das echt erste Sahne

Hallo

wir waren jetzt ca. 5 monate im Test mit 2 Fahrzeugen!!

Diese wurden beide bei Mercedes Werkstätten eingebaut und nach vielen ABS/ESP/ Anzeigewerte/ Bremsenprüfstand/und weiteren Tests als gut befunden!!

 

Lg Martin

am 29. Januar 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von jeepr

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

Hi,

Also die Sache hört sich sehr gut und an und werd es auch für die Werkstatt bestellen..Das ist mal ne richtig gute lösung und hält bestimmt besser als original..also super schreib mir die adresse auf..

am 6. Februar 2011 um 18:26

Hallo ich Repariere Achswellen vom Mercedes w211(ABS Ringe neu Aufpressen) bin in Österreich telefonisch erreichbar unter 06648676126

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von kumk8

Zitat:

Original geschrieben von jeepr

Hallo !

Den Ring gibt´s unter

www.schausberger.net

Danke jeepr

 

Hallo Zusammen

dass Stimmt, diesen ABS Ring haben wir entwickelt , und ist ab Morgen 26.1.2011 Lieferbar!!!

passend bei jedem W211 auf der Hinterachse

Anbei der Link: http://www.schausberger.net/.../

Lg Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen