abs ohne funktion trotz neuer sensoren-wer kann helfen
grüss euch!
habe mein golf 3 1.8 schon seit einem jahr und das abs macht ärger.
mein wagen hatte viele probleme so das ich das abs jetzt erst angehen kann UND MUSS TÜV IST AUS SCHON SEIT EINER WOCHE.
habe alle sensoren gewechselt doch das abs arbeitet nicht sprich lampe ist an.
habe es schon mit kontaktspray am steuergerät probiert😮hne erfolg🙂
habe gestern den fehlerspeicher löschen lassen.für eine halbe stunde gings ganz gut aber dann...wieder nicht mehr
wieder zum auslesen sensor hinten links :ALLE SENSOREN SIND NEU WIE KANN DAS SEIN???
DER FEHLER LIESS SICH AUCH NICHT WIEDER LÖSCHEN. DANN SCHLECHTE LAUNE GEHABT UND AUFN WEG NACHHAUSE GING DIE LAMPE WIEDER AUS. IN DER NACHT NOCHMAL KURZ WEG LAMPE AUS. HEUTE MORGEN ZUR ARBEIT LAMPE AUS. VON DER ARBEIT NACH HAUSE LAMPE AUS. 2 STD SPÄTER ZUM EINKAUFEN FAHREN LAMPE AN !!!!!!!
WER KANN HELFEN???
PS HANDBREMSKONTROLLLEUCHTE HAT AUCH IMMER MIT DEM ABS GEBRANNT ABER DIE IST VOR EIN PAAR TAGEN VERMUTLICH DURCHGEBRANNT
ICH DANKE EUCH IM VORRAUS AUF DIE ANTWORTEN
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
Messgerät auf Messbereich für Wiederstand (2K Ohm) einstellen - an den vorderen Sensoren Stecker abziehen und die Messspitzen an die Kontakte des Sensors halten - das Messgerät sollte Werte um die 1050 ausspucken.Zitat:
Original geschrieben von engin1988
nein hab noch garnichts gemessen...
wie mach ich das??An den hinteren gleiches Spiel, aber da musste unter der Rücksitzbank messen. Alle Werte sollten ziemlich gleich sein.
an den kabeln messen die zum steuergerät führen,oder? denk schon
wenn die werte nicht auf 1050 sind heisst das steurgerät im eimer??
und wenn die werte i.o. sind was ist dann??
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
^^ Nasedann steht auf dem Strg unter der Rückbank nicht ABS drauf ^^
😁 😁 😁
habe zwar nichts verstanden aber NASE find ich gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
also nix Mark20.Zitat:
HALLO 🙂es ist ein 95er
das stuergerät befindet sich unter der rücksitzbank...
Hört sich für mich nach defektem Strg an, mein Angebot steht noch ^^
Dann stimmt die Indentnummer nicht:
T ist Modelljahr 96 ab 08/95
Das Mark 20 kam schon im Modelljahr 95 (S)
ab Fahrgestellnummer:
Wolfsburg 1HSW 385 355
Brüssel 1HSB088 705
Mosel 1HSP352 189
haben wir doch schon geklärt
Ähnliche Themen
Zitat:
an den kabeln messen die zum steuergerät führen,oder? denk schonZitat:
Messgerät auf Messbereich für Wiederstand (2K Ohm) einstellen - an den vorderen Sensoren Stecker abziehen und die Messspitzen an die Kontakte des Sensors halten - das Messgerät sollte Werte um die 1050 ausspucken.
An den hinteren gleiches Spiel, aber da musste unter der Rücksitzbank messen. Alle Werte sollten ziemlich gleich sein.
nein, du sollst die Sensoren messen! Da man an den hinteren nicht direkt an den Sensoren messen kann, muss man halt unter der Rücksitzbank am Stecker messen. Wenn die Werte groß abweichen dann heisst das, dass die Sensoren im Eimer sind!
Zitat:
nein, du sollst die Sensoren messen! Da man an den hinteren nicht direkt an den Sensoren messen kann, muss man halt unter der Rücksitzbank am Stecker messen. Wenn die Werte groß abweichen dann heisst das, dass die Sensoren im Eimer sind!Zitat:
an den kabeln messen die zum steuergerät führen,oder? denk schon
ja ok gut aber die sensoren sind neuuuu neuuu neuuu
die letzten tage ging es eig und wenn nicht während der fahrt zündung aus und neu gestarten ging es ???? merkwürdigggg......
Zitat:
ja ok gut aber die sensoren sind neuuuu neuuu neuuuZitat:
nein, du sollst die Sensoren messen! Da man an den hinteren nicht direkt an den Sensoren messen kann, muss man halt unter der Rücksitzbank am Stecker messen. Wenn die Werte groß abweichen dann heisst das, dass die Sensoren im Eimer sind!
das habe ich bereits mitbekommen, dass die Dinger neu sind! Tu dir und uns doch bitte den Gefallen und Mess die Sensoren durch, ist nicht viel arbeit und man hat danach Gewissheit! Auch Neuteile können defekt sein.
ich habe das selbe problem mit meinem abs,habe die abs einheit getauscht drehzahlfühler hinten links, abs steuergerät und abs ring, keine wirkung beim starten des motors und bin ein paar meter gefahren geht die abs leuchte an, habe auch mehr fach den fehler speicher auslenen lassen immer der selbe fehler drehzahlfühler hi. links habe auch die stecker hi, von links nach rechts dann wahr der fehler rechts, und ich müsste zum tüv
habe ein golf 3 bj. 10.94 habt ihr noch eine ahnung was es sein kann
das ist komisch. Würde das Kabel defekt sein, müsste er noch immer HL anzeigen. Hast du die Sensoren mal durchgemessen?
Zitat:
Original geschrieben von juenseier
ich habe das selbe problem mit meinem abs,habe die abs einheit getauscht drehzahlfühler hinten links, abs steuergerät und abs ring, keine wirkung beim starten des motors und bin ein paar meter gefahren geht die abs leuchte an, habe auch mehr fach den fehler speicher auslenen lassen immer der selbe fehler drehzahlfühler hi. links habe auch die stecker hi, von links nach rechts dann wahr der fehler rechts, und ich müsste zum tüv
habe ein golf 3 bj. 10.94 habt ihr noch eine ahnung was es sein kann
na dann liegt e doch wohl auf der Hand, dass der Sensor defekt ist !!!
Wenn man am STG unter der Rücksitzbank den linken Stecker auf den rechten Steckt, dann ist links halt rechts (vorher war der Fehler links und bleibt eigentlich halt immer noch links) - da aber die Stecker vertauscht wurden ist es für das STG rechts 🙂
Zitat:
hey leute ich danke euch allen...
hab tüv bekommen 😁machts gut bye bye
was war es denn nun? Doch ein defekter Sensor?
also der hi. linke sensor ist neu und der auf der rechten seite ist der alte noch drin und ist nicht defekt,
denke auch das es ein kabel sein kann wie sind die werte hierfür