ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ABS macht mir gerade Sorgen

ABS macht mir gerade Sorgen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 9. September 2020 um 11:24

Moin zusammen,

bin am Wochenende stehen geblieben (nicht liegen ;-)), da mein 500er von 2006 beim Gasgeben immer gebremst hat. Also SD dran und festgestellt dass Drehzahlsignal hinten links fehlt. Fix den Sensor mit dem rechten getaucht, Fehler bleibt hinten links. Ich kann beide Sensoren auf Widerstand durchmessen bis zum ABS Steuergerät. Sollte als weder an der Zuleitung noch am Sensor liegen. Ich tippe auf das Impulsrad oder Multipolring wie es heisst. Kennt jemand die Teilenummer?

Bitte auch mal mein Bild und Video ansehen. Hoffe man kann etwas erkennen. Mich wundert auch, dass der Sensor VR "träger" reagiert als die anderen beiden heilen. Bin nur kurz in der Einfahrt vor und zurückgefahren.

Danke...Daniel

20200909_124439.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2020 um 11:12

Fall ist gelöst: ich hatte am Wochenende das ESP-Steuergerät noch mit dem meines anderen baugleichen 500ers getauscht. Der Fehler ist mitgewandert. Gebrauchtes Steuergerät vom Schrott geholt und der Bock rennt wieder.

Danke an alle fürs Helfen.

Daniel

P.s. Teilenummer ist A2515450832 und kam aus einem 320CDI. Die scheinen alle ein identisches Gerät zu haben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. September 2020 um 11:12

Fall ist gelöst: ich hatte am Wochenende das ESP-Steuergerät noch mit dem meines anderen baugleichen 500ers getauscht. Der Fehler ist mitgewandert. Gebrauchtes Steuergerät vom Schrott geholt und der Bock rennt wieder.

Danke an alle fürs Helfen.

Daniel

P.s. Teilenummer ist A2515450832 und kam aus einem 320CDI. Die scheinen alle ein identisches Gerät zu haben.

Na prima!

Deine Antwort
Ähnliche Themen