Abs leuchte leuchtet.

BMW 3er E36

Hallo

Als erstes habe versucht mitm handy zusuchen aber handy halt und leider erfolglos.

Grad als ich fahren wollte habe ich gesehen dass die abs lampe aufeinmal leuchtet. Bremsflüssigkeit ist ok. Abs funz. Nur weiss ned obs immer war oder nicht,mir ist eingefallen dass das pedal zischt wenn ich es betätige.

318is 94er bj. Limo. M42 (soweit bekannt)

Bin beim atu um speicher zu lesen. Woran kanns liegen?

Lg

Beste Antwort im Thema

@ CAP

Glaube nicht dass das Thema "Wo ich am besten Reklamieren kann" ist.
Bleib bitte beim Thema und versuch nicht immer andern Leuten DEIN denken aufzudrängen!!

Jeder hat seine Meinung zum ganzen und die kann er auch vertreten aber
dann muss auch bitte die Meinung der anderen Respektiert werden !!!

Schönen Abend noch

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das kann gut sein aber bekommt mann das selbe wenns mann fehlerspeicher ausliest?
Meine batterie ist fast am arsch und bin auch am überlegen meine lima auch aufzupimpen + ne grossere batterie aber es funz alles bei mir. Radio,sub,milliarden leds im kofferraum,fussraum,tacho usw... alles funz prima.

Zitat:

Original geschrieben von h19j44k

habt Ihr schon mal daran gedacht, dass die ABS-Lampe als erstes aufleuchtet wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert und die Batteriespannung nachlässt. Als nächstes wird das Radio ausgeschaltet, dann die Scheibenwischer und zuletzt geht der Motor aus. Ich bin zweimal wegen kaputter Kohlen liegen geblieben.

Hallo,

verstehe ich hier etwas falsch? Eigentlich sollte ein Defekt am Generator doch durch die Ladekontrolleuchte angezeigt werden.

Außerdem frage ich mich, ob die Bordelektronik des E36 wirklich Systeme wegen Unterspannung abschalten kann.
Diese Funktion habe ich bewußt erst in BMW aus dem aktuellen Jahrtausend wahrgenommen.

Viele Grüße

Micha

Doch,das ABS schaltet sich bei zu wenig Spannung ab,weil es eben nicht mehr richtig funktionieren kann.Wird vom Steuergerät so behandelt wie ein defekter Sensor.Also sicherheitshalber aus.

Greetz

Cap

Da kann ich "Cap" da nur beipflichten, denn auf Unterspannung reagiert das ABS im E36 beim Start i.d.R. mit einer flackernden Warnleuchte, d.h. aber nicht zwangslaeufig, das die Batt. (der Blei-Akku) oder die Lima dann zwangslaeufig defekt sind ...