ABS Leuchte geht nicht aus!
moin Leute!
bei meiner Freundins 3er Golf spinnt mal wieder die ABS Leuchte
ist ein 95 er TDI mit 90 PS
nach auslesen des Fehlerspeichers ABS Sensor vorne rechts defekt haben wir diese jetzt getauscht und die Leuchte brennt immer noch.
naja dachte wir fahren wir mal zum freundlichen und lesen noch mal spasseshalber aus und jetzt sagt er Sensor vorne links defekt .....
wollen die mich veralbern oder muss ich echt alle Sensoren tauschen die kosten ja auch mal ne Kleinigkeit
aber jetzt bei der Witterung will ich schon das das ABS funzt bei ihr wegen Baby und so..
hoffe ihr habt ne Lösung
mfg
Gunnar
aka XDreamVW
32 Antworten
die von ATP-Autoteile kosten auch um die 8.- Euro. Wie sind die denn? Hast du gute Erfahrungen damit gehabt?
sehr gute
Ähnliche Themen
laut Fehlerspeicher ist der Sensor hinten rechts defekt. Reicht es aus, wenn ich nur einen kaufe? Oder muss ich beide für hinten kaufen?
Das ist wohl wahr. Aber für einen ABS-Sensor-Tausch braucht man nicht in die Werkstatt zu fahren.
Man darf halt nur nicht ungeduldig sein und muss dem Rostlöser seine Zeit geben.
nja, bin kein Profi und kenne mich damit nicht aus. Ist es einfach auch für einen Leihe sie auszutauschen?
Wo sind die Sensoren überhaupt?
Es ist wirklich nicht schwer die Sensoren zu tauschen.
Am besten du suchst mal nach einer bebilderten Anleitung im Internet.
Die Sensoren stecken in einer Aufnahme an der Innenseite der Trommelbremse hinten (ich gehe davon aus, dass dein Golf hinten Trommelbremsen hat). Damit die Sensoren nicht verrutschen bzw. verdrehen, werden sie durch eine Schraube gehalten. Diese muss natürlich vor dem Wechsel entfernt werden.
Das Kabel wir dann in den Innenraum geführt (da wo jetzt das alte Kabel sitzt) und unter der Rücksitzbank (einfach mal nach vorne klappen) mit dem Stecker an den Kabelbaum zum Steuergerät gesteckt (kann man nicht falsch anstecken).
Vor dem Einbau des neuen, muss man darauf achten, dass alles schön sauber ist damit der neue auch problemlos passt.
Gruß
H2-Fanatiker
Zitat:
Original geschrieben von jawo77
alles klar, ich werde es mir mal anschauen.Vielen Dank!
Dafür nicht!
werde ich bei Ebay von ATP-Autoteile kaufen. Aber da gibt es Raddrehzahl und Drehzahlfüller? Ist es das selbe?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
bei einem Ende 95er Modell im Motorraum sonst unter der Rückbank.
Hi. 🙂
Bei meinem Golf Variant leuchtet seit gestern auch das ABS-Lämpchen ständig.
Wo steckt denn bei meinem das Steuergerät? Hat Erstzulassung im Juni 1995.
LG von André. 😎